Pitch Black - Planet der Finsternis

Lenny
Zitat:
Nachträglich eingefügt von RickOne :

Pitch Black
Planet der Finsternis

Originaltitel : Pitch Black
Filmlänge : 104 Min
Produktion : USA / Australien 2000
Studio : Universal
FSK : 16
Regie : David Twohy
Schauspieler : Vin Diesel, Radha Mitchell, Cole Hauser, Keith David, Lewis Fitz-Gerald

Inhalt : Ein Raumschiff muss auf einem staubigen, von drei Sonnen überhitzten Planeten notlanden. Die Pilotin und ihre Passagiere entdecken Anzeichen einer Zivilisation. Und stehen bald dem Grund ihres Aussterbens gegenüber: Blutgierige Flugmonster, die bei Sonnenfinsternis aus ihren Höhlen kommen. Die Truppe, die sich untereinander nur bedingt traut, macht sich auf den verlustreichen Weg zurück zum Raumschiff. Mit altbekannten Elementen konstruierter, aber mit beachtlichem visuellem Flair realisierter Science-Fiction-Thriller um blutrünstige Außerirdische - eine Mischung aus Flugsaurier und dem 'Alien' - auf Menschenjagd

Da gibts ja eine Stelle wo Vin Diesel sich, um sich zu befreien, die Schultern auskugelt. Hat der das echt gemacht oder war das getrickst ? Muss doch weh tun Head Scratch
Abendstern27w
Das war doch bestimmt irgendein Trick .... vielleicht mit Computer oder mit ´ner Gummipuppe oder so ... wenn das echt war - AUA !!! großes Grinsen
SonOfTheDark
Er hat den Stunt größten Teils selbst gemacht, mit einer Kette zwischen seinen Händen, für den Rest haben dann Effekte gesorgt Augenzwinkern
John Preston
Also,wenn DAS echt war.. geschockt ...da gabs bestimmt irgendeinen Trick mit dme sie das gemacht haben,das wär doch echt ein bischen zu viel verlangt von dem Schauspieler
xel
Also ich bezweifel es doch stark. Dafür gibts ja den guten alten Computer und Effekte großes Grinsen
Höchstens bei Jackie Chan könnte ich mir das vorstellen Augenzwinkern
SonOfTheDark
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die Special Edition und auf dem Audiokommentar sagt Diesel, dass er in der Tat etwa 3/4 der Bewegung selbst gemacht hat, den Rest hat dann Peter Chiang und sein Team per Computer gemacht, auch den Sound der knackenden Knochen wurde hinzugefügt großes Grinsen
mondsuechtiges
ein sehr geiler Film mit einem sehr geilen Vin Diesel! großes Grinsen bei der Stimme (sowohl Synchro als auch Original) krieg ich jedesmal ne Gänsehaut. gucke ich mir immer wieder gerne an. hab den damals sogar im Kino gesehen. auch so ein Film, für den nicht wirklich gute Promotion gemacht wurde. leider hat der Nachfolger (Riddick) so gut wie nix mehr mit dem Film zu tun. außer Vin natürlich! großes Grinsen
RickOne
"Pitch Black" fand ich auch recht gut, zumindest hat er mehr gute Ideen, als die meisten anderen Filme seiner Art (die "Alien"-Art ) Augenzwinkern

Was ich sehr originell fand : "Pitch Black" dreht das typische "Alien"-Prinzip total um :
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Menschen sind hier nicht irgendwo eingeschlossen, sondern können sich frei über die ganze Außenwelt bewegen. Lediglich das Licht, als einzigste Waffe, hält die Kreaturen davon ab, über die Menschen herzufallen !
SPOILER ENDE

"Riddik" ist eher ein Spin-Off von "Pitch Black" !
kinski
Vorhin im TV gesehen. Und auf Vin Diesel ist auch hier Verlass ... erneut ein Film für die Tonne. :roll: Der Typ agiert mal wieder hölzerner als es Pinocchio jemals schaffen würde.
Zudem noch unheimlich platte Dialoge, Darsteller die weit unter ihren sonstigen Möglichkeiten bleiben, und ne Story zum Haare raufen. Die paar guten Effekte, die man im Film findet, reißen es dann auch nicht mehr raus. Geht gar nicht !

2 / 10 P.
Spike1981
Ich fand Pitch Black eigentlich soooo schlecht nun auch nicht.Klar, jedes Stück Sahnetorte kann besser schauspielern als Vin Diesel,aber immerhin ist das eine Rolle,in die er passt.Für einen lockeren DVD Abend reicht's,mehr ist nicht.

@ Kinski
Da schau dir am besten das Sequel "Riddick" gar nicht erst an... Aargh
BloodBang
jap, eigentlich hat ich mir ja geschworen,
nach xXx und Knockaround Guys (beide würg)
NIE wieder ein Vin Diesel Streifen anzugucken.
Trotzdem gab ich Pitch Black ne Chance,
und wieder einmal..nervt Vin Diesel in höchstem Maße,
jeder Spruch war entweder total vorraussehbar und/oder total Kopf an die Wand!

die Story lockt auch nich jede Maus hervor,
und die Effekte/Gore Szenen waren "ok".

2 Szenen fand ich ganz gut SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo Diesel am Ende 1 Viech täuscht (hin und her bewegen) und dann ein Zweites dazu kommt, un man das Ganze abwechselnd aus der Sicht der Monster und aus seiner sieht.
SPOILER ENDEGut gemacht!

und SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als einer stirbt, er noch kurz vorher Licht anmacht und man plötzlich überall die Monster sieht. Gut inszeniert!
SPOILER ENDE

5/10

ich glaub den Nachfolger geb ich mir nicht...Vin Diesel ist übel...
RickOne
Zitat:
Original von BloodBang
jap, eigentlich hat ich mir ja geschworen,
nach xXx und Knockaround Guys (beide würg)
NIE wieder ein Vin Diesel Streifen anzugucken.
Trotzdem gab ich Pitch Black ne Chance,
und wieder einmal..nervt Vin Diesel in höchstem Maße,
jeder Spruch war entweder total vorraussehbar und/oder total Kopf an die Wand!

die Story lockt auch nich jede Maus hervor,
und die Effekte/Gore Szenen waren "ok".

2 Szenen fand ich ganz gut SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo Diesel am Ende 1 Viech täuscht (hin und her bewegen) und dann ein Zweites dazu kommt, un man das Ganze abwechselnd aus der Sicht der Monster und aus seiner sieht.
SPOILER ENDEGut gemacht!

und SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als einer stirbt, er noch kurz vorher Licht anmacht und man plötzlich überall die Monster sieht. Gut inszeniert!
SPOILER ENDE

5/10

ich glaub den Nachfolger geb ich mir nicht...Vin Diesel ist übel...

Pitch Black ist eigentlich der einzigste Vin Diesel Film, in dem mir Diesel wirklich gefallen hat. Liegt vielleicht auch daran, dass er in Pitch Black nicht so stark im Vordergrund steht, wie in seinen meisten anderen Filmen und seine Figur auch was Besonderes hat.
In "Riddick" wars dann etwas zuviel des Guten.
joerch
@Rick

Sehe ich genau so - ich würde sogar noch nen Schritt weiter gehen Augenzwinkern
Ich finde das das der einzige Film überhaupt ist der durch Vin Diesel besser wurde...
Denn er hat den (muß man ja mal sagen) an sich dämlichen Film an sich gerissen und ist sehr präsent - durch sein Spiel (wenn man das so nennen mag..) wurde der Film durchaus unterhaltsam.....

Allerdings gibts einen Diesel-Film den ich wirklich mag - "Risiko" - der ist trotz Diesel und Ben Affleck wirklich gut Augenzwinkern Deswegen kennt den vielleicht auch kaum einer Freaky
Thunder
.
Eispick
wie auch immer , da der Film Grad vor kurzen in TV lief muss ich mal kurz was loswerden ,wer den Film nicht als Orgi. kennt war sicher mehr als enttäuscht ! Den hier wurde mit der Schere derMassen gewütet das fast nur ein Sonntag Nachmittag Langweiler über blieb.
dann sollte man besser auf dergleichen Filme ganz in Programm verzichten!
Aber in ganzen finde ich ihn mit ein paar Schwächen hier und da ganz Jut ! Confused
kinski
Zitat:
Original von Eispick
wie auch immer , da der Film Grad vor kurzen in TV lief muss ich mal kurz was loswerden ,wer den Film nicht als Orgi. kennt war sicher mehr als enttäuscht ! Den hier wurde mit der Schere derMassen gewütet das fast nur ein Sonntag Nachmittag Langweiler über blieb.

Nicht umsonst weisen die TV-Zeitschriften darauf hin, dass es sich um eine gekürzte FSK 12-Fassung handelt ! Augenzwinkern
Eispick
Stimmt ,aber es gibt hin und wieder so eine Art Kompromiss. an Abend (nach22h) wird eine Fsk 16 Fassung gesendet und an "Besagten "Sonntag Nachmittag dann die FSK12er.
das sollte öfters so gehandelt werden. Den einige Filme sind sonst schon fast von der Story entstellt...so das man hier und da besser verzichten sollte Augenzwinkern
BloodBang
habe die Nachtwiederholung geschaut, und war trotzdem entäuscht Nein, Nein
Eispick
nuja , man kann halt nicht alles mögen! sollte dir jedoch die Orgi. DVD in die Finger kommen & noch ein wenig zeit dazu.... gib ihr ruhig noch ne Chance....
Tomtec
Pitch Black kann sich doch sehen lassen. Der ganze Film rockt von Anfang bis Ende. Vin Diesel macht seine Sache eigentlich recht gut. Das Pitch Black nicht mit den größen des Science-Fiction Genre mithalten kann, das ist ja mal klar. Aber für einen kurzweiligen Fernsehabend ist dieser Film doch total ausreichend.

Die Fortsetzung Riddick, fand ich persönlich noch einen Tick besser.Augenzwinkern

7/10