GrafSpee
| Zitat: |
Original von goodsmacker
Sehr cooler Martial Art Film von Jackie Chan.
Die Choreo und die Kämpfe sind einfach nur klasse.
Deswegen find ich solche Martial Art Filme von Jackie immer toll, man sieht einfach wie sie kämpfen und die Kamera bleibt drauf (kein wirre Cuts während eines Fights).
Ansonsten ist auch noch der Score zu erwähnen der wirklich ein Ohrwurm ist (siehe Ende).
Der Endfight ist legendär...find den einfach nur genial.
9/10 |
Jo hast recht, "Drunken Master 2" ist auch für mich einer der besten Jackie Chan Filme besonders weil er auch in den Kämpfen durchaus härter rüberkommt als seine meisten anderen Filme. Gerade die chorographi ist einer der stärken in diesem Film, weil hier mehr mit dem Körper gekämpft wird, in den anderen benutzt er immer oft irgendwelche Gegenstände.
Aber das mit dem Score stimmt auch, selten war er so passend wie zu diesem Kampfstil dazu dann immer die kleinen Humor einlagen die aber auch dazu passen, der "Endkampf" ist jedenfalls Kult mit Jackie der wie ein Roboter Kämpft, und den einfach nichts aufhalten kann.
Samo
| Zitat: |
Original von DarkTNT
Mit Jackie Chan gibt es nur 2 Stueck. Dann gibt es noch einige, die auch Drunken Master bla heißen...aber nur auf dem Namen rumreiten um an den Erfolg der JC Filme anzuknuepfen oder auch im Original anders heißen und nur in Deutschland als Drunken Master erschienen sind. |
Also der Film "
Knochenbrecher schlägt wieder zu" (
Dance of the Drunken Mantis)ist eigentlich die einzige reguläre echte Fortsetzung zu Drunken Master.
Die Story vonm Drunken Master wird hier fortgesetzt, mit fast der gleichen Film-Crew vom Original, inkl Regisseur Yuen Woo Ping!
Übrigens: Gelungende Fortsetzung!
Hwang
einer der besten J.Chan Filme..vorallem der Endkampf gegen Ken Lo ist einfach nur genial.
9/10.
Hwang
naja, solange nix aus den Kämpfen rausgeschnitten wurde ist das doch ok.
Oliver Lee
Hmm, ich hab noch nix zu DM2 geschrieben?
Ein hervorragender "oldschool" Film von und mit Jackie Chan. Soll ja einigen Ärger gegeben haben mit Lau Kar-Leung aber das sieht man dem Film mMn nicht an. Bin hier sehr froh, dass Jackie sich durchsetzen konnte, denn Lau Kar-Leungs Stil hätte nicht in den Film gepasst. Einer von Jackies besten Filmen aus den 90ern und mMn sehr viel besser als der erste Teil aus dem Jahr 1978.