kane
| Zitat: |
Original von Bombstman
Haben die jetzt schon angefangen zum drehen?
|
laut imdb wird seit april 4, 2005 gedreht.
mehr weiß ich leider grad auch net, sorry.
kane
gibts was neues in sachen neuer de palma? hat vielleicht jemand schon nen trailer oder teaser auftreiben können?
es gibt zwei photos in der
imdb photo gallery, die mir allerdings recht künstlich aussehen (ist das der stil, den ich sehen will?). in den usa startet der film am sept 15, 2006 und auf dem board wird gemunkelt, angeblich mit einem pg-13 rating... was mir etwas lasch vorkommt -
l.a. confidential hatte wenigstens r und auch
the black dahlia scheint mir nicht grade von ziemperlichen eltern zu sein.
-=Zodiac=-
Die Fotos sehen eigentlich nicht so künstlich aus. Ist halt der Noirstil. Wobei mir besonders diese Farbmischung auf dem 2 Foto im Hintergrund (rot grün gelb) sehr gefällt.
kane
@zo
netter versuch

wenn schon, dann wohl eher neonoir.
vielleicht stört mich auch nur johanssons speckig glänzende wange... sieht etwas pummpelig aus (

@scarlett)
mondsuechtiges
mensch, dafür dass der Film im September startet gibts bisher aber noch ganz schön wenig Bilder und Infos. natürlich is der Josh schonmal für mich ein großes Plus des Films. mag den 40er Style sehr gern. diese Klamotten!!!
is schwer sich jetzt so ohne Trailer nen Urteil zu bilden. warten wir ma ab.
Django
Ich finde dass die Bilder Appetit auf mehr machen... Bin mal gespannt was Stilgott Brian de Palma auf die Leinwand zaubern wird.
-=Zodiac=-
Das Poster gefällt mir super. Absolut erstklassig. Und der Name erst, Noir noch so schön rot wie Blut, sehr gut, sogar mit einem gewissen Style versehen. Das rot unterstreicht noch so richtig schön den schwarzen Hintergrund, der düster sowie auch pessimistisch wirkt und mit den farbunreinheiten sogar noch einen dreckigen Touch hat.
Starttermin für die USA ist übrigens der 15 September 2006
Wäre somit im ungefähren eigentlich mit Zodiac von David Fincher gestartet, wenn dieser nicht verschoben worden wäre. Deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.
Eigentlich schade das The Black Dahlia nicht mit Zodiac und Departed von Scorsese gestartet wäre. Wär da als Sieger rausgegangen wäre...
Ausgeschlossen werden kann wohl, dass die Produzenten von Zodiac eine Konkurrenzgefahr zu Dhalia sahen. Da ist The Departed wohl ein höheres Risiko.
Eigentlich müsste doch jetzt auch demnächst endlich mal ein Trailer oder zumindest Teaser zu Dahlia rauskommen, wenn er nicht verschoben werden sollte.
Mahomet
Goddam it,
Diese Scalett ähnelt sehr stark der Marylin Monroe

Unglaublich, vor allem,
dieses Bild mit der Zigarette. Diese Frau hat noch eine sehr erfolgreiche Karriere vor sich.
Und da Brian de Palma ein Freund Spielberg's ist, und daher seine Regieleistung von seinen abgefärbt ist, wird es ein klasse Film.
Der Film wird auf jeden sehenswert, ist auch interessant.
DerPat
Ich finde den Trailer echt genial, die düstere Stimmung ist einmalig und Josh Hartnett weiß zu überzeugen. Freu mich sehr auf den Film! Wird spannend mit The departed und Zodiac .)
-=Zodiac=-
Oh je...
Also die Bilder überzeugen, vermittelten auch eine sehr schöne Atmosphäre und die für den Trailer verwendete Musik passte herrlich. Und alle Schauspieler scheinen auch zu passen. Bis auf Scarlett Johansson Freund Josh Hartnett. Eigentlich hab ich nichts gegen ihn, fand ihn in mehreren Rollen "ok", aber hier ist es irgendwie, keine Ahnung. Er scheint einfach nicht das passende Gesicht für diese Rolle zu haben. Ich mein, da es sich hier um Noir handelt, wird er die ganze Zeit immer im Bild sein und ich fürchte, die dann so wichtige Rolle den Film zu tragen kriegt er nicht hin. Zumindest sieht mir das schwer danach aus. Robert Rodriguez hatte es besser gemacht bei ihm für Sin City. Mit den moderneren Bart und so kaufte man ihm eher die Rolle eines Killers ab, weil er erwachsener aussah. Aber hier sieht er einfach zu jung dafür aus.
Naja mal im Film abwarten. Aber ich glaube nicht mehr das dieser Film das Meisterwerk L.A. Confidential schlagen wird (dessen basierende Roman ebenfalls von Ellroy stammt).
TLCsick
Also mich hat der Trailer umgehauen, Musik, Atmosphäre, diese Bilder und Farben, wow, find ich mehr als genial.
Freu mich unglaublich auf Black Dahlia und vor allem auf Scarlett Johansson
burtons
Also bei allem was ich von dem Film bisher gesehen, gelesen und gehört hab erwarte ich ein kommenden Highlight! Der Trailer ist schon mal wirklich mehr als aussagekräftig! Besonders die s/w - Aufnahmen fand ich klasse sowie den Schlußübergang mit dem zerfließenden Lippenstift (Anlehnung an das ebenfalls sehr geniale Filmposter!).
Generell mag ich Filme die im Zeitraum um die Prohibition oder auch danach abspielen (also 20er bis 40er - Jahre) sehr gerne, "Die Unbestechlichen", ebenfalls von De Palma hat mir ja auch ziemlich gefallen! Wo ich aber -=Zodiac=- recht geben muß ist das Problem mit Josh Hartnett! Erstens kommt er mir in so einer Rolle ebenfalls unglaubwürdig rüber, da zu jung und zu "hübsch" und zweitens wird er es schwer haben in so einer Rolle zu überzeugen da für mich seine schauspielerischen Qualitäten einfach zu eingeschränkt sind.
Kwijibo
Der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Ich mag diese Film-Noir Thriller sehr gerne und The Black Dahlia sieht ziemlich vielversprechend aus. Nur irgendwie konnte mich Josh Hartnett im Trailer nicht überzeugen. Die restlichen Schauspieler passen besser rein , vor allem Scarlett Johansson.
Na ja ob der Film so gut wird wie L.A. Confidential wage ich zu bezweifeln.
mondsuechtiges
der Trailer hat ne wahnsinnig eigensinnige Aufmachung!!!
sah sehr gut aus. alle Schauspieler scheinen gut besetzt und die Optik ist der Hammer. freut mich auch, dass das ganze in einer leicht anzüglichen Stimmung umgesetzt wurde. ein Film, den ich im Kino sehen muss.
kane
| Zitat: |
Original von -=Zodiac=-
Starttermin für die USA ist übrigens der 15 September 2006 |
...und Okt 12, 2006 scheinbar für deutschland. wow, das ist ja eigtl schon recht bald - zumindest hatt ich erwartet, ihn erst viel später zu gesicht zu bekommen...
DoGebhardt18
Der Film ist nun, da ich den Trailer gesehen habe, neben TCM: The Beginning und Saw3 mein Most Wanted for the rest 0f 0h6.
Absolute Pflichtveranstaltung!