LeonardoDede
ich finde den film einsame spitze die ganzen sprüche wo da vorkommen das ist alles kult nur schade das berti nicht gefahren ist sondern klausi am ende
MichaelCorleone
Das ist doch nicht dein Ernst!
Diesen Film als spitze zu bezeichnen und kult ist der auch nicht.
Schlechte Handlung, Schlechte Schauspieler und hohle Dialoge. Unfassbar einfach!
LeonardoDede
ja aber als mantafan odre überhaupt autofan ist der schon spitze vorallem die ganzen kommentare da ich find den gut
MichaelCorleone
naja als mantafan bzw. autofan kann ich das ja noch verstehen
Samo
"Manta Manta" und
"Manta - der Film".
Die kamen beide fast gleichzeitig in die Kinos.
"Manta Manta" war ein bißchen besser! War witzig, habe ich seit dem Kinostart aber nicht mehr gesehen.
Aber
"Manta - der Film" hatte den Original Manta-Song von
"Norbert und den Feiglingen":
"Ich heiß Heinz doch der Name ist auch schnuppe, kannst mal lieber Manni zu mir sagen..."
**Pendretti**
Manta, Manta ist ein sehr gut gemachter deutscher film ... mit vielen talentierten jungen schauspielern. es kommt einfach ein guter ruhrpott flair rüber, lustig gemacht und coole sprüche. dazu überkreuzte storys der einzelnen figuren und am besten sind immer noch klausis mantaletten ( ... soldaten vor stalingrad ... )
und alle klisches werden durch den dre... gezogen, einfach ulkig das ganze
'' na klausi, was machst du an deinem ehrentag ? ''
'' hasenjagd hakan, ohne kompromiss, ich zähle bis 10, was dann nicht auf dem baum ist, wird gnadenlos flachgelegt ! ''

Blonder
Ein paar Szenen wurden bei mir um die Ecke gedreht
Blonder
Naja hab das ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Habs es erst später erfahren
**Pendretti**
schade, aber egal
ich wäre jedenfalls schon ein bissl stolz, wenn bei mir in der nähe ein film gedreht wird/wurde
Blonder
Naja der Film wurde in mehreren Städten gedreht. Die Szene die bei mir gedreht wurde dauert glaub ich nur ein paar Minuten. Die haben hier gedreht wegen den alten Zechenhäusern.
Hito
Sehr lustiger deutscher Film. "Ah Klausi neue Mantaletten" "Klausi du musst in die Stiefel pinkeln dann passen sie besser"
Die Schauspieler finde ich auch allesamt recht gut.
LeonardoDede
ja des mit die mantaletten is geil
hey klausi bevor du die des erste mal anziehst musste reinpinkeln
sag mal wollt ihr mich jetzt verarschen??
Nein klausi ehrlich is in alter lanzer trick ham unsere jungs vom stallingrad auch so gemacht
Echt???
ja einfach tüüt und die dinger passen wie angegossen
Wulf
Naja... vielleicht finde ich den Film nur gut, weil ich eben mit ihm aufgewachsen bin.
Damals war er für mich einfach nur Ok.
Heute finde ich den Film irgendwie kult. Er hat für mich irgendwie sogar ein bisschen Kultusstatus. Damit meine ich dass vieles im Film Heute echte Klassiker oder Erinnerungen sind... wie z.B der alte Ferrari 328 Gts , die 90´s Jahre Atmospäre... Gerade das finde ich heute so besonders an dem Film... die 90´ s Umgebung. Vieles kann man Heute nicht mehr machen. Manta fahren zum Beispiel, so das es noch was besonderes wäre. Früher kult , --> Heute interessiert ein Manta keine S.. mehr.
Ich sehe mir Manta Manta immer wieder gerne an. Nicht das der Film eine Glanzleistung war,.... aber er ist eben ein richtiger Deutscher Kultfilm.
LeonardoDede
Weiß jemand von euch ob man im internet irgendwo den trailer zu manta, manta findet habe nämlich den trailer zu manta der film gesehen und der ist so schlecht das er schon wieder geil ist.
LeonardoDede
| Zitat: |
Original von Wulf
Naja... vielleicht finde ich den Film nur gut, weil ich eben mit ihm aufgewachsen bin.
Damals war er für mich einfach nur Ok.
Heute finde ich den Film irgendwie kult. Er hat für mich irgendwie sogar ein bisschen Kultusstatus. Damit meine ich dass vieles im Film Heute echte Klassiker oder Erinnerungen sind... wie z.B der alte Ferrari 328 Gts , die 90´s Jahre Atmospäre... Gerade das finde ich heute so besonders an dem Film... die 90´ s Umgebung. Vieles kann man Heute nicht mehr machen. Manta fahren zum Beispiel, so das es noch was besonderes wäre. Früher kult , --> Heute interessiert ein Manta keine S.. mehr.
Ich sehe mir Manta Manta immer wieder gerne an. Nicht das der Film eine Glanzleistung war,.... aber er ist eben ein richtiger Deutscher Kultfilm.
|
Jo find ich einfach auch , gibt kaum Filme wo ich mir so oft anschaue wie den. Einfach nur geil.
joerch
Ich hab den Thread erst entdeckt als ich deutsche Filme für diesen Bereich im Forum zusammengesucht habe....
Ich finde das der Film eingentlich ein Negativbeispiel für den deutschen Film ist - vorhersehbare Gags usw..... Irgendwie wirkt der die ganze Zeit mehr wie eine TV-Produktion...
Aber er ist noch deutlich besser als "Manta der Film"....
6 von 10 würd ich dem geben....
Aber in "Kultfilme" hat der ja nun wirklich nix zu suchen gehabt....
LeonardoDede
Sau geil bei auto scout ist grad der Originale Manta zum Film für läpische 60.000 €
Will mir nicht einer die schnell schenken???
LeonardoDede
Cool der Film läuft grad auf Kabel 1