Batman Begins

Chris Myers
Batman Begins
(Batman Begins, USA 2005)

Studio/Verleih: Warner Brothers
Regie: Christopher Nolan
Produzent(en): Larry J. Franco, Charles Roven, Emma Thomas
Drehbuch: David S. Goyer
Kamera: Wally Pfister
Musik: James Newton Howard, Hans Zimmer
Genre: Action/Fantasy/Thriller

Cast:
Christian Bale, Michael Caine, Morgan Freeman, Gary Oldman, Katie Holmes, Cillian Murphy, Liam Neeson, Ken Watanabe, Tom Wilkinson, Rutger Hauer, Linus Roache

Inhalt:
In Christopher Nolans Film Batman Begins geht es um die Ursprünge der Batman-Legende, wie er zum Dunklen Ritter wurde, der mit seiner positiven Macht in Gotham gegen das Unrecht kämpft. Nach der Ermordung seiner Eltern reist der desillusionierte Industrie-Erbe Bruce Wayne (Christian Bale) durch die Welt auf der Suche nach einem Weg, Ungerechtigkeit zu bekämpfen und diejenigen das Fürchten zu lehren, die wiederum die Furchtsamen quälen.
Er kehrt nach Gotham zurück und enthüllt sein Alter ego: Batman, einen modernen maskierten Kreuzritter, der seine Kraft, seinen Intellekt und eine Vielzahl von Hightech-Geräten nutzt, um die finsteren Mächte zu bekämpfen, die die Stadt bedrohen.

Kinostart (D): 16. Juni 2005
Kinostart (USA): 17. Juni 2005
Laufzeit: 140 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

Budget: $120,000,000
Einspielergebnis: ---

News zum Film: zu den News
Bilder zum Film: zu den Bildern
Offizielle Seite: zur Webseite
Dt. offizielle Seite: zur dt. Webseite
Trailer: zum Trailer
El Petito
eine echt weise entscheidung großes Grinsen

freu mich auch total, weil christian bale auch mein favourite war... batman is back cool
Martyy
Eine Notlösung nach den vielen Absagen
darth rage
Zitat:
Original von Martyy
Eine Notlösung nach den vielen Absagen

scheint mir dennoch eine gute lösung zu sein , jedenfalls um WELTEN besser als ne´n deppen wie michael keaton ( nichts gegen ihn als schauspieler , aber als batman war er die allerschlechteste wahl die man treffen konnte)
desweiteren muss ich sagen das mir bis jetzt KEIN batman film wirklich gefallen hat - alles zu bunt und viel zu kitschig , da gefallen mir filme wie spiderman oder x-men weit mehr .
ich hoffe mit bale und einer guten story wird einiges besser
Martyy
Bin nur froh das sie Ashton Kutcher,der sich auch angeboten hat nicht genommen haben.
Chris Myers
Martyy, welchen Darsteller hättest du dir denn für Batman gewünscht ?
Martyy
Jake Gyllenhaal oder Orlando Bloom. Christian Bale wäre für mich eher eine sehr gute Besetzung als Bösewicht
Chris Myers
Gyllenhal wär mir zu jung gewesen, hast du Bale in Reign of Fire und Corelli's Mandoline gesehen ?
Martyy
In Reign of Fire fand ich ihn ganz gut. Auf Corellis Mandoline habe ich wegen Penelope Cruz mitwirken verzichtet Augen rollen
Chewbacca
Ehrlich gesagt, finde ich Bale hat nicht das passende Gesicht. Er sieht nicht wie ein Wayne und Batman aus. Eher wie Joker smile ) . (viele werden mich jetzt bestimmt mit Steinen beschmeißen großes Grinsen )

Allerdings muss ich sagen, dass mir auch kein anderer einfällt.
AlbertWesker
Ich habe mal gelesen das Batman es
im Neuen Film mit der Angst bekommen soll.
Ich weiß schon wer der Bösewicht ist nur
weiß ich leider jetzt nicht den Namen !!
cya Wesker
Howy
Ich kann mich nur Chewbacca anschließen. Das Gesicht passt nicht. Batman mus irgendwie ein Heldengesicht haben. Bale hat mehr ein Bösewichtgesicht.
pat.sch
Aber allein seine Darstellung in Equilibrium macht als Batman Perfect!
Hell Xell
Also mir ist es eigentlich egal wer Batman spielt und Bale ist eigentlich eine gute Partie !

Hauptsache Batman 5 kommt endlich !!!
El Petito
ich hoffe allerdings dass er besser wird als batman & robin....

der war meiner meinung nach ein ziemlicher reinfall... hoffen wir das beste für die fledermaus... Augen rollen
Selina
Für mich ist Christian Bale die optimale Besetzung. Vor allem in American Psycho hat er gezeigt, dass er die Rolle eines Snobs, sehr gut darstellen kann. So kann ich mir keinen besseren in der Rolle des Bruce Wayne vorstellen. Das Batman-Kostüm wird ihm bestimmt auch sehr gut stehen.
Außerdem finde ich, dass Batman nicht 100% gut ist, wie z.B. Superman. Er ist eher myteriös. Deswegen finde ich, dass mit Bale eine gute Wahl getroffen wurde. Augenzwinkern
Ein Glück. Ashton Kutcher hat es nicht geschafft. Der hat ein Babyface und er wäre überhaupt nicht für die Rolle geeignet Augenzwinkern
Martyy
Ashton Kutcher ist nicht einmal als Schauspieler geeignet Augen rollen
Wolverine
Für mich ist Christian Bale die optimale Besetzung. Durch seine Rolle in American Psycho hat er bewiesen, dass er einen mysteriösen Charakter wie Bruce Wayne spielen kann. Er war für mich die ganze Zeit der Wunschkandidat. Michael Keaton war bis jetzt der beste Batman-Darsteller, weil er wie Bale ein düsterer Charakter ist. Bruce Wayne war nie ein typischer 08/15 Held wie die anderen **************: Klark Kent oder Peter Parker.
Chris Myers
Zitat:
Original von AlbertWesker
Ich habe mal gelesen das Batman es im Neuen Film mit der Angst bekommen soll. Ich weiß schon wer der Bösewicht ist nur weiß ich leider jetzt nicht den Namen !!

Scarecrow, Die Vogelscheuche
Baldur
Christian Bale ist auch meiner Meinung nach die perfekte Besetzung. Er passt vom Körperbau (sie Equilibrium) und von seinen schauspielerischen Leistungen zu fast 100% in das schwarze Kostüm. Außerdem ist Batman, wie Wolverine schon angedeutet hat, kein typischer Superheld sondern ein mysteriöser und dunkler Rächer >>> genau das, was Bale schon in Equilibrium perfekt verkörpern konnte. Bale gehört seit Equilibrium zu einer meiner Lieblingsschauspieler Augenzwinkern