Devilman

lee
Habe gestern den Devilman gesehen .
Hatte das gefühl das er geschnitten ist .

Weis jemand nähers darüber.
Falls es dieses Thema schon gibt bitte ich um entschuldigung.
war natürlich in der suchmaschine vorher.
carmine
ich habe den film vor tagen in meiner videothek gesehen und wollte ihn mir wegen dem geilen namen und dem poster zulegen bzuw. ausleihen, aber er war irgendwie dann doch nich da Head Scratch Heulen was ist das eigentlich genau? ist das ein real- oder animationsfilm? oder gar ne mischung?
Hellwoman
Ich hab ihn mit heute ausgeliehen, bisher aber nur den Anfang gesehen. Dieser war jedenfalls eine Realverfilmung. Nähers noch wenn ich ihn gesehen habe.
Der Anfang jedenfalls ist irgendwie komisch, aber typisch asiatisch.
Xirmatul
Ich kenne nur den Anime Klassiker, welcher wirklich gut ist. Schön brutal und tolle Creatures. Habe sogar noch die original VHS. Damals war ich noch der totale Anime-Head. großes Grinsen

Den Realfilm muss ich mir noch ansehen. Der soll aber nicht so gut sein, habe ich gelesen.
Hellwoman
So, ich hab ihn mir angesehen und muss sagen, dass dies ein Film ist, den ich mir nicht noch einmal ansehen werde.
Ich hab zwar nichts gegen Animeverfilmungen, auch Blut schreckt mich üblicherweise nicht ab. Aber hier ist alles ein wenig zu viel des Guten.
Ich kenne das Original, auf dem dieser Film beruht nicht. Daher bin ich vielleicht ein wenig voreingenommen.

Zu der Story (ganz kurz): Aus Versehen werden hunderte Dämonen freigelassen, die sich die Menschen zu eigen machen. Die übrigen Menschen versuche die von Dämonen befallenen Menschen zu töten, sodass ein neuer Weltkrieg entbrennt. Im Zentrum dieses Filmes steht Devilman. Ein junger Mann, der trotz "Dämonenbefalls" immer noch sein menschliches Herz hat. Er versucht die Menschen zu retten.

Was mich am meisten an diesem Film gestört hat waren die Kampfszenen zwischen den Dämonen. Sie wirkten soo unrealistisch, dass es schon fast an einen Animationsfilm à la "Die Unglaublichen" erinnert. Außerdem könnten es glatt Szenen aus einem Computerspiel sein, die einfach in den Film geschnitten wurden. Sehr schade.

Wegen all dem Blut und so ist es schon richtig, dass der Film nicht jugendfrei ist.

Fazit: 2/10 Totenköpfen
Schakal
Habe den film heute abend mit nem kumpel gesehen hatten uns schon drauf gefreut aber der ist definetiv nicht der bringer.

Die Animation sehen wirklich doof aus und der Film naja. sagen ich es mal so man verpasst nichts wenn man ihn nicht sieht.
-=BF=-Iceman
Moin sagt mal hat einer von euch schon mal was von den Film "DEVILMAN"
gehört?
Ich glaub jedenfalls das er so heisst.
Ist neu ind der Videothek,mit so einem Teufelähnlichen Wesen...

Wenn ja wie ist derFilm denn so?
Hellwoman
Wenn du unsere letzten Beiträge gelesen hättest, hättest du schon mal einen kleinen Eindruck (nach oben deut).
Ich persönlich fand den Film nicht gut. Und zwar nicht weil ich eine Frau bin (Vorurteilalarm!). Auch Frauen sehen blutige Filme. Okay, manche. Grins

Technisch nicht so schön, inhaltlich eine ganz gute Idee. Ich weiß ja leider nicht wie der Anime ist. Liegt dem Film eigentlich auch ein Manga zu Grunde? Bisher hab ich nur von einem Anime gehört. Denn Mangas sind teilweise besser ausgeführt als die Verfilmungen.
Soljah
Ich habe mir grad Devilman angeschaut. Nach den vielen schlechten Kritiken wollte ich mir meine eigene Meinung bilden, und ich muss sagen, mir hat Devilman sehr gut gefallen.
Es ist zwar vieles am Computer gemacht worden, aber wie sonst soll man bitteschön Kämpfe zwischen Dämonen kreieren? Hammer
Japan ist nicht Amerika, die für ihre Filme zig von Millionen Dollar ausgeben Augenzwinkern

6,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Guyver 3
Tag auch, habe mir Devilman auch aus der Videothek geliehen, weil die Realverfilmung schon seit Jahren angekündigt war und die zweiteilige OVA
"The Birth" und "Demonbird" wirklich erste Sahne war.

Leider muß ich den enttäuschten Betrachtern Recht geben, denn der
Realfilm bietet nicht einmal annähernd die faszinierende Story und die
fein ausgearbeiteten Charaktere der OVA. Und während in der OVA
die Story (leider!!) noch nicht beendet wurde, hat man beim Realfilm
scheinbar versucht, alles hineinzupacken was möglich ist - zum Vergleich:
Wenn man die grandiosen "Herr der Ringe"-Filme in knapp zwei Stunden
pressen würde, hätte man ein ähnliches Ergebnis.

Von den Effekten war ich eigentlich gar nicht so sehr enttäuscht, denn
viele deutsche Distributoren werben bei asiatischen Filmen gerne mit
Attributen wie "Effekte besser als bei Matrix" usw., obwohl dies mit den
meist äußerst geringen Budgets der asiatischen Filmschaffenden gar
nicht möglich ist.

Falls dies möglich ist, schaut einfach mal in die OVA rein, denn die ist
wirklich vom Feinsten und - Grüße an "Hellwoman" - mindestens acht von
zehn Totenköpfen wert!
BigBadBorg
Die SFX wirken wirklich etwas seltsam, und ich kenne die Vorlage nicht. Der Film hat seine Momente (ein Mädchen verwandelt sich in eine Art Engel und tötet auf dem Dach eines Hochhauses Polizisten, oder die Sequenz, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in der Akira den aufgespießten Kopf seiner Freundin findet)...
SPOILER ENDE Aber richtig gut fand ich ihn nicht. Aber Fans der Vorlage denken da vielleicht anders...

Nur aus Neugier - endet der Manga ebenso wie der Film oder geht die Geschichte noch weiter? Das Ende war nämlich wirklich trostlos...
Ben London
Ich hab mir den Film auch vor 1-2 Monaten ausgeliehen, fand ziemlich langgezogen wie so ziemlich jeden asiatichen film, fand die animierten Szenen ganz in Ordnung, auch wenn sie sehr computeranimiert aussahen.
the mannequin
Hab ihn gestern auf DVD gekauft!

Der Film selber hat mir durschnittlich gefallen die Idee selber fand ich genial...
Dieser Film hatte soviel Potenzial, man hätte viel mehr aus ihm machen können.
Doch was besseres bei einem Budget von 9,4 mio USD kann man wirklich nicht erwarten.
Die Special-Effects "Animationen" hätten besser sein können jedoch war ich mit dem Bild sehr zufrieden.

Was mir wirklich nicht gefiel waren die schauspielerischen Leistungen der Darsteller und diese müden billigen Dialoge.

Für einen japanischen Film ein Erfolg Gute Arbeit
jagged105
Zitat:
Original von Soljah
Ich habe mir grad Devilman angeschaut. Nach den vielen schlechten Kritiken wollte ich mir meine eigene Meinung bilden, und ich muss sagen, mir hat Devilman sehr gut gefallen.
Es ist zwar vieles am Computer gemacht worden, aber wie sonst soll man bitteschön Kämpfe zwischen Dämonen kreieren? Hammer
Japan ist nicht Amerika, die für ihre Filme zig von Millionen Dollar ausgeben Augenzwinkern

6,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

muss dir recht geben mir hat der film sehr sehr gut gefallen
aber der film war mit 100 mille yen ausgestattet eine sehr sehr teure produktion also
Soljah
Also falls Devilman nur 100 Million Yen verschluckt hat, dann ist er erst recht, sehr sehr billig Augenzwinkern

Denn 100 Million Yen sind grad mal knapp 700.000 €
Blindedeye
Devilman :

Also ich hab ja im Vorfeld schon gigantisch schlechtes über den Film gehört...Darsteller, die spielen, als hätten sie vor jeder Einstellung Schlaftabletten eingeworfen, Effekte, bei denen Videogame und Computergame Zocker ehrfürchtig niederknien, aber Kino und Filmliebhaber glauben, einer Game Preview beizuwohnen und zuguterletzt eine Story, die praktisch versucht, über 20 Jahre Story in 2 Stunden zu packen...also praktisch Mist! geschockt

Muss sagen, sooo schrecklich fand ich den Film jetzt garnicht mal...vielleicht auch, weil ich nicht nur nichts mehr erwartet habe, sondern gleich mit dem Schlimmsten (nach Metamorphosis! :goodworksmile ) gerechnet habe...

Die Story ist natürlich etwas vernachlässigt worden...aber was will man machen? Hier wurde ein Manga verfilmt, der seine Story episch ausweiten konnte, während die Filmemacher lediglich 2 Stunden zur Verfügung hatten, etwas brauchbares auch für Nichtkenner der Materie zu liefern...dass da Abstriche gemacht werden müssen, ist ja klar...man hätte trotzdem das Ganze etwas übersichtlicher und durchdachter gestalten können, stimmt, denn einige Nebendarsteller könnten glatt wegbleiben, so unwichtig sind sie, ja sogar ganze Nebenhandlungen kann man streichen...dann hätte man mehr Zeit für die Haupthandlung gehabt, denn die Beziehung zwischen Akira und Ryo wird, obwohl sie die eigentliche Storyline darstellen sollte, garnicht wirklich abgehandelt, sondern mehr angedeutet...vor allem Ryos Beweggründe bleiben im Dunkeln...auch versteht man mangels Erklärungen nicht, warum Akira unbedingt die Menschen schützen will...

Zu den Darstellern, gut, so toll waren die alle nicht, liegt aber sicher auch an der Schauspielführung...doch hätten sie denn nicht einen gutaussehenderen Schauspieler für Akira nehmen können? Denn dieser Heini da versaut einem schon den Spass allein durch sein Anblick! geschockt Spindeldürr, ein Blick als wäre er zehnmal von den Toten auferstanden und Mimik wie ein Golem...super...ist das irgendwie ein Teenie Star, dass der die Rolle bekommen hat? Head Scratch

Manchmal hatte der Film aber wirklich ungewollte Komik an Bord, was ich auf ultrakitschige Dialoge und eben der Zusammenhangslosigkeit zurückführe...

Stellenweise war Devilman sogar etwas langatmig...

Positiv war aber die Musik, die sich zwar öfters wiederholte, doch aber schön klang.

Auch hervorzuheben sei die Message, die uns der Film rüberbringen will...wenigstens das haben sie komplett vom Manga rüberretten können... Gute Arbeit

Achja, die Effekte waren jetzt nicht sooo schlecht wie alle sagen...okay, man sieht ihnen an, dass sie CGI Effekte sind, aber was will man erwarten für einen Film, der nur knapp 9 Mio USD gekostet hat? Damit bekommt man in Hollywood nicht mal einen Dino für 30 Sekunden! Und Selbst Bullys (T)raumschiff hat 15 Mio Euros gekostet und musste nicht mal CGI Lebewesen im eigentlichen Sinne darstellen...

Zur deutschen DVD VÖ, die ist echt gut, massig Extras, schicker Schuber...ja so soll es sein!

6 / 10 Dämonen
goodsmacker
Hab den Film auch schon vor einiger Zeit mir angelegt,da ich auf Anime/Verfilmungen stehe.
Den Animé kannte ich,aber dies auch nur waage.

Ansonsten fand ich die Umsetzung schon gut gemacht, auch wenn er an einigen Stellen wirklich etwas langatmig ist.
Jedoch fand ich die CGI-Effekte nicht so schlimm, erinnert halt alles ein wenig von der Optik an FF (aber was willste erwarten bei Japanern).
Sicherlich ist der Hauptdarsteller von Devilman, auch nicht wirklich muskulös,aber die Verwandlung und das Aussehen von Devilman in ganzer Form sind schon genial gemacht.
Die Message die uns der Film verklickern will kommt auch 100% rüber.
Schicke Aufmachung hat der Film und gutes Bonusmaterial.

Aber sicherlich ist er nix für 100% Devilman Fans (von der Umsetzung her).
Wer meckert den nicht, immer hat man da was auszusetzen.

Jedoch sollte man den Film nicht unbedingt 22uhr anfangen zu schauen, da er wie gesagt sehr lange geht.

Aber ich bin froh das sie überhaupt eine Verfilmung des "Devilman" hinbekommen haben.
Ob es nun Hollywood besser machen würde, bleibt abzuwarten.
Da haben für mich die Asiaten ein besseres Händchen was den Einfallsreichtum bei Umsetzungen angeht.

7/10 Peace on Earth