Ichi - The Killer

TakashiMiike
Shun Sugata heisst der Mann aber ob er in besagten Film mitspielt weiss ich nicht.
O-Lee
Danke für die Info großes Grinsen

So, jetzt hab ich ihn gesehen, ich finde die Leistungen der Schauspieler waren sehr gut, doch der Film selber hat mir nicht besonders gefallen, stellenweise zu langweilig. Einige der SFX fand ich n bisschen billig, aber sonst sind die Szenen ganz gut gemacht. Ist halt ne Mangaverfilmung, so was ist immer durchgknallt und da man diese Art von Gewaltdarstellung, und auch solche Charaktere im westlichen Kino nicht findet, versteh ich schon warum die Leute das genial finden.
TakashiMiike
Zitat:
diese Art von Gewaltdarstellung, und auch solche Charaktere im westlichen Kino nicht findet, versteh ich schon warum die Leute das genial finden.

...hey, du wirst es nicht glauben aber ich liebe diesen Film so und für das wie er ist Zunge raus Ich habe bei Gott schon härtere Streifen gesehen. Das mit der Gewalt ist immer Ansichtssache. Bei Ichi könnte ich mich totlachen und gleichzeitig finde ich Filme wie Man bites Dog, Irréversible oder I stand alone viel bedrückender .
O-Lee
Ich nehem an wenn ich mehr mit den Japanern anfangen könnte dann würde mir der Film auch besser gefallen. Klar gibts härtere Streifen, aber ich nehme mal an Ichi ist der bekannteste Film mit dieser Art Gewaltdarstellung. Vieleicht noch Story of Ricky, doch das ist ne andere Geschichte. Viel Blut ist nicht unbedingt brutal, es gibt Filme die kommen mit wenig Blut aus sind aber sehr schwer verdaulich.

Kennst du eigentlich das Manga zu dem Film ? Ich nehme an die Animeversion des Films kennst du.
Soljah
Ich wusste auch gar nicht das ein Prequel zu Ichi existiert.....

1 - I c h i

Story:
Shiroichi (Nao Omori), genannt Ichi, ist ein Schwächling und ein Versager. Die Karateschüler machen ihn fertig, in der Schule wird er verprügelt, Freunde hat er keine. Nur der beste Kämpfer der Schule, Mr. Dai (Teah), interessiert sich für ihn. Er spürt, dass hinter dem Feigling Ichi mehr steckt, als man denkt. Tatsächlich: Als der Transferstudent Onizame die Schule zu terrorisieren beginnt, kommt ihm auch Ichi in die Quere. Ichi zeigt unglaubliche Kampfkünste und Onizame will ihn herausfordern, da er in ihm den einzigen würdigen Gegner sieht.

Das Prequel ist von einem Freund von Miike,Masato Tanno.Mit dem gleichen Ichi-Darsteller: Nao Omori

Hat den eigentlich schon jemand gesehen?
TakashiMiike
Das Prequel ist nicht berauschend, alles in allem zu zahm für ein Ichiprequel( SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nur die Armbruchszene war heftig, da möchte man sich fast selber vor Schmerzen krümmen
SPOILER ENDE). Den Manga habe ich auf Platte irgendwo in meinem Mangafestplattenverhau^^. Der Manga ist saugut.
m.ara
Zitat:
Original von Soljah
Gibt es da jetzt auch einene neuen Kakihara-Fan, ara? Grins

nein, dass muss man nicht beantworten...
*g*
ich praktiziere böses ot... -_-

oh karen... ok... ich schreib im allgemeinen lieber c... aber was solls... eigentlich hatte ich ne frage.... aber irgendwie habe ich die vergessen...

soljah (ich will deniz sagen *drop*) weißt du noch was des war, wo du meintest, dass ich mir da keine gedanken drüber machen soll, weil es nicht so um die story geht? mein kopf ist ein sieb....
Soljah
Ugly-Grübel hmm...da muss ich ma selber überlegen.......

Ich weiß es auch nicht mehr...... Hammer
TakashiMiike
Mal so ein kleiner Zusatz: Miike hat sich in Sachen Gewalt ordentlich zurückgehalten wenn man den Mangavater zum Film anschaut Freaky .
Soljah
Stimmt,denn dass was ich bisher gesehen hab ( an dieser Stelle nochmals ein riiieeesen Dankeschön an dich Augenzwinkern ) sah echt schon extrem brutal aus.Schon gleich der erste Auftritt von Kakihara,in der Wohnung vom Boss.

War das sogar zensiert oder Absicht vom Maler,"das" nicht zu zeigen sondern nur die Umrisse...?
TakashiMiike
Jap, die Szenen in denen man Geschlechtsteile sieht sind verdunkelt gezeichnet.
Soljah
Hammer die meinte ich Grins
m.ara
also das was ich vom manga bis jetzt gesehn hab fand ich nicht so schlimm >_>
aber gezeichnete gewalt geht mir auch nicht nahe... da fehlt mir der ton zu... und irgendwie ist es was anderes.
finde jetzt auch nicht, dass der film sooo schlimm ist... also selbst die zungenszene konnte ich ab... und da bin ich sehr empfindlich... hm...
es gibt verwerflichere filme...
iceace
Gestern die Holland-Version mit eng. Untertiteln gesehen. Sehr übler Film.

Ich meine jetzt nicht die Gewalt, sondern die Story. Sowas von an den Haaren herbeigezogen habe ich glaube ich noch nie gesehen. Der Film ist ja nicht mal unterhaltsam. Wären da nicht die Frauenfeindlichen Folter-Szenen, würde kein Mensch diesen Film kennen.

Der Hauptdarsteller gehört nicht vor die Kamera, sondern hinter einen Wok in der Stadtmitte. Also echt schlimm Nein, Nein

Einzig der blonde konnte ein klein wenig überzeugen, hilft dem Film aber auch nicht weiter.

Hätte man die Story "vernünftig" behandelt, hätte was daraus werden können. D.h.: Ein Motiv für Itchi, das man nachvollziehen kann. Und was soll diese offensichtliche, extreme Gewalt gegen die Frauen in diesem Film? Wenn der Regisseur in letzter Zeit keinen wegstecken durfte......es gibt auch bezahlbare Liebe.

Nicht das ich nicht auch gerne mal exzesse in Filmen bestaunen will, aber in diesem Fall war es einfach zuviel des guten. Ansonsten empfand ich den Film eher harmlos, weil mich die Story einfach gelangweilt hat, und die schlachtszenen mit aller Gewalt alles andere toppen wollten.
Weniger und durchdachter wäre in diesem Fall eindäutig mehr gewesen Nein, Nein
Soljah
hmm...ich fand den Film eigentlich super gelungen.

Er hält sich serh an die Mangavorlage.Zwar wurde im Film einiges weggelassen,was die Story eventuell hätte verständlicher machen können.
m.ara
eh... itchi hat motive... und im film wird es doch auch gesagt >_<"
also... das kanns schon mal nicht so sein...

hm... frauenfeindliche sachen... hm...
*überleg*
da gibts schlimmere filme... außerdem wäre er dann auch männerfeindlich. wird das so gesehn. nein... also... *blablubb*
iceace
@m.ara

Ich finde einfach, das das foltern und vergewaltigen von Frauen in diesem Film einfach unnötig war in diesem Ausmaß. Mag ja sein, das du schlimmeres gesehen hast, was daß angeht.... Augen rollen

Aber auch ein Regisseur sollte wenigstens ein bisschen achtgeben, und Gentle sein. Von mir aus können sich in den Filmen die Männer zu tausenden die Köpfe einschlagen, aber ich denke, das es auch in dieser Branche eine Art Kodex gibt, den man einhalten sollte. Es gibt Stellen in diesem Film, wo sich bei mir ein Riegel vorschiebt.

Nach diesem Film hat der Regisseur bei mir verschi$$en, denn ich glaube, das Regie-Arbeit ein wenig den Charakter widerspiegelt. Hat man nämlich keine Ideen mehr, was Gewaltszenen angeht, bricht man eben Tabus und lässt auf übelste weise Frauen foltern. Als nächstes sind dann die Kinder dran.

Ich hätte mir nie einen Film im japanischem O-Ton, mit holländischen Untertiteln geholt, wenn ich nicht Gewalt erwartet hätte. Aber ich stehe eher auf "ehrliche" und "saubere" Gewalt unter den männern, die es verdient haben.
TakashiMiike
Zitat:
Original von iceace
Gestern die Holland-Version mit eng. Untertiteln gesehen. Sehr übler Film.

Ich meine jetzt nicht die Gewalt, sondern die Story. Sowas von an den Haaren herbeigezogen habe ich glaube ich noch nie gesehen. Der Film ist ja nicht mal unterhaltsam. Wären da nicht die Frauenfeindlichen Folter-Szenen, würde kein Mensch diesen Film kennen.

Der Hauptdarsteller gehört nicht vor die Kamera, sondern hinter einen Wok in der Stadtmitte. Also echt schlimm Nein, Nein

Einzig der blonde konnte ein klein wenig überzeugen, hilft dem Film aber auch nicht weiter.

Hätte man die Story "vernünftig" behandelt, hätte was daraus werden können. D.h.: Ein Motiv für Itchi, das man nachvollziehen kann. Und was soll diese offensichtliche, extreme Gewalt gegen die Frauen in diesem Film? Wenn der Regisseur in letzter Zeit keinen wegstecken durfte......es gibt auch bezahlbare Liebe.

Nicht das ich nicht auch gerne mal exzesse in Filmen bestaunen will, aber in diesem Fall war es einfach zuviel des guten. Ansonsten empfand ich den Film eher harmlos, weil mich die Story einfach gelangweilt hat, und die schlachtszenen mit aller Gewalt alles andere toppen wollten.
Weniger und durchdachter wäre in diesem Fall eindäutig mehr gewesen Nein, Nein

Wieder jemand der sich nie mit dem asiatischen Kino anfreunden werden wird^^. Das soll keine Beleidigung sein. Die Schauspieler sind alle erste Wahl. Story, hat er sehr wohl eine gute. Ich nenne es immer ein Yakuza/Liebesdrama aber wie gesagt sind die Geschmäcker immer verschieden Freude
O-Lee
Zitat:
Original von iceace

Der Wok ist aber aus China Augenzwinkern
iceace
@TakashiMiike

Stimmt nicht, ich mag asiatische Filme, und kann sie auch verstehen. Ich mag nur nicht gerade DIESEN Film. Kann sein, das mir gewisse Details einfach zu sehr aufstoßen, und ich das GANZE Bild nicht erkenne. Und nur, weil man mal einen "hochgelobten" Film kritisiert, hat man gleich keinen Bezug zum Asiatischen Kino?!