Ichi - The Killer

TakashiMiike
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nein, kein Fehler. Kakihara hat die ganze Zeit, voller Erwartungen auf den absoluten Schmerz, den Tod durch den geisteskranken Vollblutsadisten Ichi gehofft. Als sich dann herausstellte das Ichi nur ein armes Würstchen und Weichei mit einer mehr oder minder kleinen Macke ist gibt es für Kakihara keinen Existenzgrund mehr. Ab dem Zeitpunkt als er sich das Ohr duchsticht beginnt ein Traum( Der veränderte Farbfilter ). Kakihara stellt sich den Kampf auf Leben und Tod mit Ichi vor und springt auf das Geländer( Der Sprung findet in der realen Welt auch statt ). Das merkt man daran dass Kakihara selber auf das Geländer gesprungen ist (da seine Flugbahn durch Ichis Tritt ganz anders verlaufen wäre wenn es "real" passiert wäre). Nun stürzt sich Kakihara in den Tod und erlebt scheinbar doch noch die absolute Befriedigung im freien Fall, mit der Gewissheit auf den tödlichen Aufschlag.
SPOILER ENDE

fröhlich
Soljah
danke.das mit dem farbfilter ist mir gar nicht so stark aufgefallen Augen rollen
TakashiMiike
Was ist deine Lieblings- Kakiharaszene? SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Also am besten fand ich ihn als er am Ende versucht hat den am Boden liegenden Ichi aufzumuntern um "weiterzuspielen"^^. "Ach komm Ichi, steh auf, hör au zu weinen". Voll knuddelig xD
SPOILER ENDE
Soljah
Die Szene hat mir auch am meisten gefallen großes Grinsen

Eine Szene fand ich aber leider irgendwie unpassend
Wo der eine Typ (ich hab jetzt den Namen vergessen),wegläuft,aus dem Fenster springt und Kakihara begegnet.Dann ebenhalt auf Kakihara drauf geht und mit der Faust in seinem Mund "stecken bleibt".
SPOILER ENDE

Ich fand,das passte nicht so ganz rein,aber trotzdem war die Szene auch cool großes Grinsen

Naja,wenn mans so sieht,waren alle Szenen mit Kakihara toll! fröhlich
Fantomas
hmmm ....gut vielleicht sollte ich erstmal langsam mit DoA anfangen....*g* großes Grinsen
TakashiMiike
^.^ DoA ist auch nicht ohne aber wie immer miike-typisch genial.
Soljah
hast du schon Visitor Q gesehen?
TakashiMiike
Aber sicher das. Wunderbar böse.
Soljah
Würde es sich lohnen den für 19,99 € zu bestellen?
TakashiMiike
Ja aber ich kann ja nur von mir ausgehen, weiss ja nicht genau was dein Geschmack ist^^ aber wenn du Miike sonst magst dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Fantomas
Ist DOA 2 auch gut oder schlechter oder genauso gut ?

Sollte man den auch gesehen haben (Wenn man sich fürs Genre interessiert!! Augenzwinkern ) ?

Die Nudeln die am Anfang dem Gangsterboss aus dem Magen fliegen ist sicherlich noch eine harmlose Szene oder? Grins
TakashiMiike
Ich liebe alle drei DoA Teile. Zwei gefällt mir fast am besten aber hier hält sich Miike eher zurück. Also er hält sich so zurück wie sich ein Miike halt zurück halten kann Augenzwinkern
m.ara
ichi the killer is sick o_o
aber kakihara ist einfach nur bewunderntswert :3
[soljah meint, dass ich lieber sagen, soll, dass er niedlich ist, da er in seinen boss "verknallt" ist und man sonst denkt, dass ich auf das s&m zeug steh, aber nein, ich bleib bei dem wort!! XD]

ich hasse eigentlich vergewaltigungsszenen in filmen, aber japaner setzen die eh anders ein, als europär etc. und hier gehören sie irgendwie in diese kranke welt.

leiblings kakihara szene:
wo c. (caron... cameron? don't know *drop*) death und er am gesicht rumreißen *g* aber die am ende ist auch toll - wo er doch so verzweifelt seine "befriedigung" haben möchte und vorher schon so aufgeregt ist und rumwuselt, dass ichi endlich da ist... wie ein kleines kind :3
SPOILER ENDE
Soljah
Gibt es da jetzt auch einene neuen Kakihara-Fan, Ara? Grins
TakashiMiike
Kakihara muss man einfach gut finden. Wer ihn nicht gut findet DER ist krank^.^. Muss mal erwähnen das der letzte Shot SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
mit den Kindern, Jijii(am Baum), Takeshi und dem Raben
SPOILER ENDE saugenial ist.

@m.ara : Die Frau heisst ganz normal Karen großes Grinsen
Soljah
Karen..... Freaky

Ich und Ara haben schon die ganze Zeit rumgeraten, wie sie nun wirklich hieß. Hammer

Aber die letze Szene ist wirklich genial.
Das unterstreicht nur noch,dass Miike ein Genie ist!
TakashiMiike
Zitat:
Ich und Ara haben schon die ganze Zeit rumgeraten, wie sie nun wirklich hieß.
bei sowas einfach subs anmachen Freude

Ihr richtiger Name, Paulyn Sun oder auch Alien Sun Hyperaktiv , ist da schon eher falsch zu verstehen Grins
gonn
Confused was hatte die scene eigendlich am baum zu bedeuten?
bzw wieso wurde gigi aufgehängt oder war er es selbst?

aber der film war doch sehr strange ob es an ichi gelegen hat ode seiner darstellung, oder das ganze wirlich sinnlose handlungs muster(bei oldman war es besser)der film ist wirklich zu westlich
bei all den jp vorlagen hätte man bestimmt etwas mehr machen können(noir)
TakashiMiike
gigi, oldman, zu westlich??!? ÖÖhmm...Also ich denke das Jijii am Baum hängt weil Takeshi sich an ihm gerächt hat. Oldboy und Ichi sind Tag und Nacht. Nenne mir einen "westlichen" Film, der auch nur ansatzweise an das Muster von Ichi the Killer herankommt. Dieser Film ist nicht westlich, er ist durch und durch Miike.

Natürlich gibt es keine Mangavorlage für alle Geschmäcker.
Oliver Lee
Hab ne Frage zu nem Schauspieler aus Ichi the Killer.

Ist Takayama, der am (fast) Anfang so n Theater mach weil der Boss weg ist der gleiche schauspieler wie der Boss (Mr. Ota) in No Problem 2 ? Dazu sollte man natürlich No Problem 2 kennen *g* Der Name des Schauspielers würde auch schon reichen.

an Soljah und Takashi: Yup, seh ihn mir endlich an, bis jetzt ganz gut. *g*

(PS: No Problem 2 ist eine Komödie von Takashi Okamura, habe gehört dass er auch der japanische Stephen Chow gennant wird.)