Siegfried

kane
wow, 2 von 10 bei filmstarts. glaub, die kritik geb ich mir gleich mal in voller länge. kommt ungefähr an meine wertung hin, wobei die wohl noch klar drunter liegen würde. mein humor wars nicht (möchte hier auch noch mal betonen, dass ich den film nicht freiwillig gesehen habe, sondern in einen unbekannten film "gelockt" wurde) und den 1 1/2 stunden meines lebens trauer ich schon ziemlich hinterher unglücklich
joerch
Der Film reizt mich nicht im geringsten.... Nicht mal ansatzweise - der wird genauso ein Quark sein, wie z.B. "7 Zwerge"....
Also 7 Zwerge meets Hausmeister Krause....Übel...
Commander Bifi
............ lange Rede kurzer Sin, muss ich gucken. Gute Arbeit
Master-of-Movie
Ne ne das war leider überhaupt nichts

schlechte Gags, schlechte Schauspieler (inklusive Tom Gerhardt der mich leide rin keinster weise überzeugt hat)

Schade da war mehr drin, er hätte zumindestens ansatzweise so gut wie 7 zwerge werden sollen Augen rollen

2/10
Chuck
So, war gestern drinnen. Lustiger Film, für Bully Herbig verblendete Kinder vielleicht nicht, für mich schon. Die Gastauftritte waren alle insgesamt ziemlich nice, das Schwein hat zwar öfters genervt aber sonst ein sehr unterhaltsamer Film smile

7,5 von 10 Punkten

Für Leute wie Kathrin oder Brause Klaus gibts eh nur das hier:
http://img222.imageshack.us/img222/6391/...nt1kopie6cq.jpg
Hito
Ich kann dem Film auch nur 3/10 Punkten geben, da ich ihn nicht besonders lustig fand, bis auf ein paar Ausnahmen.
SandyMonroe
Würd ich mir auch gern ansehn. Aber warte wohl eher auf die DVD und leih mir die aus.
**Pendretti**
Zitat:
Original von Shane O Mac
So, war gestern drinnen. Lustiger Film, für Bully Herbig verblendete Kinder vielleicht nicht, für mich schon. Die Gastauftritte waren alle insgesamt ziemlich nice, das Schwein hat zwar öfters genervt aber sonst ein sehr unterhaltsamer Film smile

7,5 von 10 Punkten

so ähnlich sehe ich es auch, nur würde ich 6/10 punkten geben Augenzwinkern
darth rage
tja , da hab ich weit mehr erwartet . hier und da mal ein lacher , insgesammt aber doch ziemlich schwach . gefällt mir dank t.gerhart besser als der wixxer, 7 zwerge oder periode 1 - das macht den film dennoch nicht sehenswerter 6/10 ( vorerst )
Data
Komme gerade aus SIEGFRIED und ich muss sagen, dass ich mir ja sowieso keine großen Hoffnungen auf dem Film gemacht habe.
Aber wenigstens erwartete ich ein paar richtige Schenkelklopfer á la SIEBEN ZWERGE ... naja, daraus wurde nix. Schade ... denn es gab ja Lichtblicke wie den von Markus Maria Profitlich mit seiner wunderbaren Mimik gespielten Metzger oder den Bettelknabe Werner.

Naja ... die Story war auch so gradlinig erzählt wie belanglos: Siegfried wandelt von einer Szene zur nächste, löst eine Aufgabe auf so bödsinnige Art und Weise wie zuletzt Spielberg sein KRIEG DER WELTEN beendete.

Hinzu kommt noch ein paar sehr mieß animierte Kreaturen wie die von Otto Waalkes gesprochene Grille oder der unlustige Drache und das nervige kleine Schwein, dass wohl irgendwie auch die kleinen Zuschauer mit einbeziehen soll aber den Cineast irgendwie ankotzt ...

Kein Vergleich zu deutschen Kultkomödien wie DER SCHUH DES MANITU oder DER WIXXER .... hoffen wir, dass sich der Herr Unterwaldt mit seiner SIEBEN ZWERGE Fortsetzung n bisschen mehr Mühe gibt.

Fazit: Prinzipiell ein unnötiger Film, der auf die Dauer langweilt und auch als Komödie nicht so richtig funktioniert, weil viele Gags einfach nicht zünden wollen oder es gar erst gar keine gibt über lange Strecken des Films.
Wem´s gefällt. Zwei meiner Freunde waren begeistert von dem Film, aber denen hat ja auch MR. BONES gefallen. Crazy 2

Von mir auch nur

3 / 10 Punkten
Luna
Ich war dieses Wochenende im Kino. Habe mir den besagten Film angeschaut und bin entsetzt! In den nächsten Tagen habe ich Stunden damit verbracht, um die Mail Adresse des Regisseurs aufzutreiben, um einen bitterbösen Brief zu schreiben. Hat jemand eine Ahnung wie ich an seine Mail Adresse ran komme? Und noch eine Frage: wohin kann ich meine Kinokarten schicken damit ich mein Geld zurück bekomme? Und noch eine Frage: wer kann mir den Abend wieder gut machen, an dem ich mich so furchtbar aufregen musste?

Ich bin sprachlos. So viel Geschmacklosigkeit habe ich noch nie erlebt.

Hier ist eine von vielen Kritiken einer Zeitung: "Unterwaldt hangelt sich uninspiriert von einer lausigen Pointe zur nächsten. Sein «Siegfried» ist eine Beleidigung für jede funktionierende Gehirnzelle." Dem schließe ich mich an und vergebe 0 von möglichen 10 Punkten.

Sven Unterwald genau so wie Tom Gerhard sollten keine Filme mehr drehen. Ob die beiden vielleicht auf anderen Gebieten mehr talentiert sind? Mit Sicherheit! Weil schlimmer geht es leider nicht mehr.

Gruß
Luna
Erzwo
Ich war letzte woche drin. Und muss sagen, ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich Eintritt gezahlt hätte. Es tut mir zwar ein wenig leid um die Freikarte, aber so habe ich wenigstens kein Geld ausgeben müssen.

Ich habe einmal kurz gelacht, das war aber mehr situationskomik.

Ansonsten konnte ich mit dem Film absolut nix anfangen, genausowenig wie mit dem Humor.

0 von 10 Kilo Rheingold
Brause Klaus
Aber Anhänger hat dieser Film anscheinend doch genügend...Siggi war bei uns heute fast vollständig ausverkauft!
Ich jedenfalls gehöre zu denjenigen, die Tom Gerhardt nichts abgewinnen können! Seine ständig gleiche Art lustig wirken zu können, ist dermaßen dämlich...
Stone
Zitat:
Original von Brause Klaus
Aber Anhänger hat dieser Film anscheinend doch genügend...Siggi war bei uns heute fast vollständig ausverkauft!
Ich jedenfalls gehöre zu denjenigen, die Tom Gerhardt nichts abgewinnen können! Seine ständig gleiche Art lustig wirken zu können, ist dermaßen dämlich...

Joup, kann dir da nur zustimmen! Hammer Früher fand ich ihn ja noch total cool und lustig z.B in "Voll Normal" war er genial Totlachen aber das Tommy Ego und sein Hausmeister Krause Zeug hat sich langsam ausgelutscht und ist einfach nicht mehr witzig Kopf an die Wand! und das "Siegfried" der reinste Schund wird wusste ich auch schon vorher als ich die ersten Bilder und Trailer sah Crazy 2 ! Er will einfach mit der Welle mit schwimmen und möglichst viel Kohle scheffeln, weil deutsche Komödien zur Zeit wieder im Aufwind sind, wie z.B "7 Zwerge" oder "(T)raumschiff"! Aargh
Data
Zitat:
Original von Luna
Ich war dieses Wochenende im Kino. Habe mir den besagten Film angeschaut und bin entsetzt! In den nächsten Tagen habe ich Stunden damit verbracht, um die Mail Adresse des Regisseurs aufzutreiben, um einen bitterbösen Brief zu schreiben. Hat jemand eine Ahnung wie ich an seine Mail Adresse ran komme? Und noch eine Frage: wohin kann ich meine Kinokarten schicken damit ich mein Geld zurück bekomme? Und noch eine Frage: wer kann mir den Abend wieder gut machen, an dem ich mich so furchtbar aufregen musste?

Kann ich dir nur zustimmen. Dass Sven Unterwald kein besonders talentierter Regisseur ist, hat man ja schon bei SIEBEN ZWERGE geworden ... was wäre dieser Film ohne seine genialen Komiker gewesen?
Was wäre, hätte er dazu echte Schauspieler verwendet?
Der hätte doch nicht eine Pointe herauskitzeln können .... dass hat er alles seinen ca. 20 Komikern zu verdanken, die den Film inspiriert haben!

Ich kann mich in soweit zufrieden stellen, dass ich sowieso keine Erwartungen an den Film hatte. Und Tom Gerhardt fand ich auch nicht besoners toll.
Richy
Ich fand den Film echt gut, aber Ballermann und Voll Normall fand ich besser ! 8 von 10 Punkten großes Grinsen
Aleera93
Boah geschockt hätte nicht gedacht dass er sssssssssssoooooooooo schlecht von vielen (nicht alle) hier bewärtet wird, also bei 0 von 10 Punkten ,fragt man sich dann wie schlecht er wirklich war! Ich muss sagen ich war selbst nicht drin weil mich der Trailer überhaupt nicht angesprochen hat! ich glaube auch dass ich dabei bleib und ihn mir nicht anschau! Ugly-Grübel
DumpwEEd
Hab ihn mir grad angeschaut! Also so einen Scheiss hab ich seit langem nicht mehr gesehen! Einfach total dämlicher und unnötiger Film mit dämlichen Witzen und total schlechten Schauspielern u.A. auch Tom Gerhardt den ich eigentlich sehr mag!
Naja immerhin hab ich 3 mal gelacht ist immerhin 2 mal mehr als bei 7 Zwerge, der noch übler war!

1 von 10 Drecksfilmen
Selina
Ich schließe mich den meisten hier an. Der Film ist mit Abstand der schlechteste, den ich in diesem Jahr gesehen hab. Miese Gags, miese Schauspieler, mieser Film. Von mir bekommt der Film keinen einzigen Punkt. Jeder Punkt wäre absolute Verschwendung Augen rollen
MiKeY
Ich fande ihn richtig schlecht!!!!! Kopf an die Wand!
Dieser Film bekommt von mir
Crazy 2 1,5/10 Punkten