Faust - Love of the Damned

DeViNe

Filminfo:

Regie: Brian Yuzna
Drehjahr: 2001
Land: Spanien / USA
Cast: Mark Frost
Isabel Brook
Jeffrey Combs
Monica Van Campen
Andrew Divof
FSK: Keine Jugendfreigabe

Story:

Das Leben zeigt sich für John Jaspers (Mark Frost) von der rosigen Seite. Er hat eine wundervolle Freundin, er hat Spaß an seinem Beruf als Künstler und alles läuft für ihn perfekt. Doch seine Freundin wird von ihrem ehemaligen Chef und seinen Schergen getötet. Für John bricht eine Welt zusammen und der arme Kerl möchte sich das Leben nehmen. Doch plöztlich taucht der geheimnissvolle M (Andrew Divof - der Djinn aus Wishmaster) mit seiner sexy Gehilfin Claire auf. Er macht ihm ein teuflisches Angebot: Jaspers bekommt die Macht sich an seinen Peinigern zu rächen und als Gegenleistung möchte er nichts weiteres als seine Seele. Jaspers willigt ein und verantstaltet darauf ein wahres Blutbad. Die Polizei unter Führung von dem eifrigen Dan Margolis (Jeffrey "Re-Animator" Combs) kann ihn festnehmen und bringt den verwirrten Mann in eine geschloßene Abteilung. Dort erzählt er der Psychologin Jade (Isabelle Brook) von seiner jüngsten Geschichte. Die möchte und kann den Äußerungen von dem durchgeknallten Typen natürlich nicht glauben.
Die Helfer von M holen Jaspers aus der Anstalt raus und er wird lebending begraben. Nach diese Aktion haben es die dunklen Gestalten rund um M es auf Jade abgesehen und lauern ihr in einer Bar auf. Doch plötzlich erscheint Japsers auf der Schaltfläche. Allerdings hat er sich in eine monströse Gestalt namens Faust verwandelt und reißt die Gangster im wahrsten Sinne des Wortes auseinander. Mit Faust hat M einen würdigen Gegner gefunden.

Preview:

Eigene Meinung:

Nach der total Enttäschung von Spawn, kommt nun Faust. Eine super Comic verfilmung mit ähnlichkeiten von Goethe´s Faust. Ein moderner Faust einfach.
Der Film verfügt über eine tolle Story, spannende Szenen in einem absolut kultigen Umfeld. Hinterlegt wird das ganze noch mit Musik von Sepultura, Fear Factory und Coal Chamber.
RickOne
Die Bilder sehen grottig aus !
Die Geschichte hört sich ganz nett an, gerade weil sie sich an Goethes Faust orientiert, doch ich befürchte, dass der Geist der Vorlage in dieser wohl sehr trashigen Verfilmung auf der Strecke bleiben wird !
DeViNe
klar ist ner nicht wie das original, sondern wie das comic. Er baut nur auf der grundidee von Goethes faust auf, ist moderner und blutiger. Hier treffen 2 welten aufeinander, obwohl beides mit der selben grundidee geschrieben ist.....also darf man die beiden unmöglich miteinander vergleichen.
DumpwEEd
Boah der Film is sowas von übel! Der is aber schon älter oder? Is bestimmt schon 5 Jahre her das ich den mal angeschaut habe! Glaube den hatt ich aus der Videothek und hab ihn am selben tag wieder zurückgebracht weil er mir einfach zu beschis.sen war!
Und das obwohl ich sehr gerne trashfilme mag ( Aktion Mutante, Der Blob usw. ) aber der hier ne danke!

1 von 10
Sherox
Mir gefällt der Film ziemlich gut. Als "trashig" würd ich ihn auf jeden Fall bezeichnen, da er für meinen Geschmack schon einen "B-Movie"-Look hat und ich die Schauspieler teilweise sehr schlecht finde. Aber was solls, gut unterhalten hat er mich allemale und andere "Trash"-Fans sollten ihn vielleicht auch mal antesten. Allerdings sollte man aufpassen, nicht versehentlich die geschnittenen Versionen zu erwischen. Soweit ich weiss, ist nur die Special Edition von Legend Home Entertainment (komplett mit Soundtrack-CD) uncut. In der "ab 18"-Fassung des Films (die wohl die meisten Videotheken haben) fehlen ca. 10 Minuten.....
DeViNe
Naja, wenn ich mir Spawn anschaue und dann Faust, ist Faust zwar nicht etwas für jeden, aber allemale besser als Spawn. Glaub soll ja bald ne neuverfilmung von Spawn geben, weil der alte so schlecht gewesen sein soll. Totlachen