TechN9ne
Japan: 2000
Darsteller: Takeshi Kitano, Omar Epps, Kuroudo Maki
Regie: Takeshi Kitano
Story:
Yamamoto arbeitet als Bodyguard für einen der mächtigsten Gangsterbosse von Tokio, er hat einen untrüglichen Sinn für Gefahr und handelt schnell und rücksichtslos. Trotzdem kann er seinen Chef nicht vor einer Attentatsfalle bewahren. Plötzlich ist Yamamoto in der Yakuza-"Bruderschaft" nicht mehr erwünscht. Mit einer Tasche Geld setzt er sich nach L.A. ab, wo er seinen Stiefbruder Ken aufsucht. Als kleine Drogenhändler schlagen sich Ken und seine Freunde mühselig mit der Latino-Mafia herum. Yamamoto, den alle ehrfurchtsvoll "Anneki" (großer Bruder) nennen, zeigt ihnen, wie ein Yakuza mit dem Problem umgehen würde: Rücksichtslos schießt er sich den Weg zu einem größeren Revier frei. Yamamoto und seine Gang steigen schnell auf, doch sie übersehen, daß die italienische Mafia ein Gegner von ganz anderem Kaliber ist...
Wie findet ihr den Film? Ich find den einfach geil... diese lockere Art von (Takeshi Kitano heisst er oder?) ist einfach genial und der Schluss erst! Ich hab die Uncut Version gesehen aber ich habe die 16er Fassung auf DVD und die ist absolut mies (siehe amazon.de)....
Al Pacino
Naja, der Film hat fand ich erst in der Mitte des Films gut aber der Schluss gab noch einen guten Abschluss.
Insgesamt würde ich sagen einmal anzuschauen lohnt sich der Film, aber den muss man nicht auf DVD haben.
Good Boy
Hi Leutz,
Ich hatte ja das große Pech das ich den Film auf VCD bekommen habe und der Anfang war ja auf Japanisch und bei mir ist dann keine Übersetzung

. Den Film kann man sich wirklich abends gut anschauen (weniger mit der Familie

) aber ich würde sagen kuck dir mal Yakuza 1 oder 2 an .
MFG
Goody Boy
TechN9ne
ich finde vor allem den anfang geil wo er nie emotionen zeigt und nie was sagt
Takeshi
Takeshi Kitano´s Brother einer meiner Lieblingsfilme nach Violent Cop.
Die Yakuza Teile kann ich auch nur empfehlen,sind aber sehr schwer in der Uncut Fassung zu bekommen und zudem sehr teuer.
dakeyras7
Ich fand Takeshis minimalistische Art zu spielen sehr interessant. Der Film um Yakuza's im Krieg mit anderen kriminellen Organisationen hat mir nicht ganz so zugesagt.
Gelangweilt habe ich mich aber nicht. Da man recht schnell eine Beziehung zu den Charakteren aufbaut.
O-Lee
Hab den vor Jahren gesehen und damals sehr gut gefunden. Hab eben nochmals angefangen und fand den nicht mehr so super. Fand auch die amerikanischen Darsteller nicht gut, irgendwie geht das mit denen immer schief in Asien/US Produktionen. O_o
RigaLeader
| Zitat: |
Original von O-Lee
irgendwie geht das mit denen immer schief in Asien/US Produktionen. |
Leider viel zu oft.
Hab den Film vor 2 Jahren, glaub ich, das erste Mal gesehen. Mir gefiel er sehr gut. Aber bei Kitano kann man auch nicht so oft was falsch machen.