Lord Imperiex
Würde die Serie auch gerne mal sehen. Soll ja angeblich nächstes Jahr auf unser aller Lieblingssender kommen. Schade, dass die Serie nach der zweiten Staffel gecancelled wurde
Jean_Grey
Ich habe bereits einige Folgen der Serie in den USA gesehen und ich muss sagen, es ist ok. Joey ist immernoch der alte Joey aus Friends, aber es fehlen einfach die anderen 5. Es ist bei weitem nicht mehr so witzig, da einfach die anderen Geschichten fehlen und Joey war meiner Meinung nach nur zusammen mit Ohoebe oder Chandler witzig. Ich habe auch noch nichts von irgendwelchen Gastauftritten gehört,wenn das kommen würde, waäre es sicherlich fantastisch. Aber ich glaube nicht daran. Trotzdem finde ich es schade, dass sich Pro7 nicht die Rechte geholt hat und die Serien bisher bei uns nicht zu sehen war. Und ATV, was ist denn das für ein Sender? :-)
Carsten2005
Ist glaub ich ein Österreichischer Sender
und pro7 hat sich ja Joey gesichert man weiss nur nich wann es ausgestrahlt wird
Jean_Grey
Achso, noch nie von dem Sender gehört. Tatsächlich, Pro Sieben hat sich Joey geschnappt, na Gott sei Dank! Bin ja mal gespannt wann´s läuft und wie es ankommt bei uns...
MaxPayne
Ich hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und ich muss sagen, dass Joey aussergewöhnlich gut ist. Kommt zwar nicht an Friends heran, kein Wunder immerhin gings da um 6 Hauptcharaktere, jeder mit seiner eigenen Art von Humor.
Die negativen Kritiken auf imdb kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Schade, dass Joey abgesetzt wurde. Die Sitcom hätte eine Chance verdient, leider war es zu erwarten, dass Vergleiche mit Friends gemacht werden.
Wäre sicherlich ein Erfolg geworden, wenn es sich um Joey und Chandler gedreht hätte.
PS: Joeys Neffe Michael hat eine unglaubliche Ähnlichkeit mit Ross, nicht nur äusserlich.
pain_
| Zitat: |
Original von MaxPayne
Ich hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und ich muss sagen, dass Joey aussergewöhnlich gut ist.
...
Schade, dass Joey abgesetzt wurde. Die Sitcom hätte eine Chance verdient, leider war es zu erwarten, dass Vergleiche mit Friends gemacht werden. |
Schau dir mal die 2. Staffel an, dann hättest du verstanden warum es abgesetzt wurde. Da fällt die Sitcom wirklich rapide ab. Überdrehte Storys, den Charakteren wird nicht treu geblieben, der Humor bleibt auf der Strecke, bzw. man merkt dass die Autoren zu dringend versuchen Witze herauszuholen, und dabei nur Blödsinn bleibt.
Die 1. Staffel ist wirklich gut, aber danach wird es lächerlich, und Joey zurecht abgesetzt.
MaxPayne
Bei imdb heisst es genau andersrum. Die Macher sollen die 1. Staffel verhunzt und somit die Zuschauer vergrault haben. Mit der 2. Staffel wirds angeblich besser, aber der Schaden ist bereits angerichtet.
Naja, ich weiss noch nicht, ob ich mir Joey weiteranschaue. Es stört mich gewaltig, wenn Serien einfach mittendrin aufhören.
kinski
Ich habe auch nur ein paar Teile der ersten Staffel gesehen. War ganz witzig, aber ohne die anderen Fünf fehlt irgendwie was. Außerdem hatte ich mich an Friends schon mittlerweile satt gesehen. Von daher ist JOEY - so witzig wie ich den Typen eigentlich finde - keine Serie, die ich unbedingt brauche.
JosephWilliam
Zuerst: Die "Friends" sind eine meiner Lieblings-Serien. Das Zusammenspiel der 6 Freunde war jede Woche mein Highlight.
Jeder hat unter den 6 Charakteren wohl seine Favoriten - und bei mir war es auf keinen Fall Joey. Seine Art hat mich immer gestört und ich konnte selten über ihn lachen.
Daher fiebere ich natürlich auch nicht der Serie entgegen.
Vielleicht werde ich ab und zu mal reinzappen, aber ein Fan werde ich von der Serie ganz sicher nicht.
Wie wäre es denn stattdessen mit einem Phoebe oder Monica-Chandler Spin-Off? (Dann aber bitte mit einem riesigen Gastauftritt von "Oooooh meeeeiiiin Goooott" Janice

)
enter
Hab jetzt auch die ersten Folgen auf ATV+ verfolgt und bin eigentlich ziemlich überrascht, hätte nämlich nicht gedacht dass es mir so gut gefällt. Wie schon gesagt ist Joey immer noch Joey was man auch sofort merkt. Man merkt jedoch auch dass es eine einfache Serie ist, aber gut gelungen. Wenn die Serie, wie pain sagt, in der 2. Staffel immer schlechter wird würde mich dies nicht gross treffen, ist zwar ne lustge Serie, aber halt nur für zwischendurch neben meinen richtigen Lieblingsserien.
Lord Imperiex
was ich mal wieder nicht raffe ist, warum joey in der deutsche synchro ne andere stimme bekommen, als bei friends. Ansonsten find ich die Serie nicht unbedingt überragend, aber ok. Halt etwas für zwischendurch.
Carsten2005
echt, der hat ne andere als in friends?! das ist ja doof. hab mich so an die stimme gewöhnt da ist es bestimmt komisch aufeinmal eine neue zu hören. ist sie denn wenigstens okay?!
enter
Ja stimmt das hat mich auch so genervt. Aber nach der 1. Folge hab ich mich schon daran gewöhnt und es stört auch nicht mehr. Darf jetzt einfach nicht mehr die Stimme von Friends hören sonst gibt es ein durcheinander.
T800
Boah jetzt ne oder. Eine andere Synchro???
Ich glaubs net...
Data
Da ich mich an die alten Synchrostimme schon gar nicht mehr erinnern kann, wird es mir wohl leicht fallen, mich an die neue zu gewöhnen ...
zudem werde ich wohl ohnehin warten, bis die Serie auf DVD draußen ist, und mir das ganz dann in Englisch zu Gemüte ziehen!
MaxPayne
Ich habe jetzt die komplette 1. Staffel gesehen und mein Fazit: Joey ist einfach nur geil.
Da ich Friends nie regelmässig verfolgt habe, obwohl ich sie gut finde, könnte es daran liegen, dass ich mich mit Joey schneller anfreunden konnte. mMn hat die Serie die Absetzung überhaupt nicht verdient. Joey ist völlig anders aufgebaut als Friends. Der Charakter ist immer noch "dumm", aber hat viel mehr Tiefe, als er noch in Friends war.
Alle anderen Charaktere sind auch sehr liebenswert. Michael, Joeys Neffe, ist echt zum Ablachen. Man könnte meinen, das ist Ross, jr.
Allein in der 1. Staffel gab es zahlreiche Gaststars, wie Lucy Liu, Mädchen Amick, Brent Spiner!
Das ist wie mit Enterprise. Die ganzen Hardcorefans haben schlussendlich dafür gesorgt, dass ENT abgesetzt wurde. Nicht weil es schlecht war, sonder weil es nicht das war, was sie wollten.
Genauso ist es mit Joey...leider.
Tyler Fincher
Also laut quotenmeter wird
Joey nächstes Jahr ausgetrahlt.
NEWS
Carsten2005
Joey und Andy Richter ab März bei ProSieben
Der Sender ProSieben startet mit zwei Comedy-Serien in den Frühling: „Joey“ und „Andy Richter Controls The Universe“.
Quelle
Na das sind doch mal coole News. Ich habe Friends geliebt und freue mich tierisch auf Joey. Und bis zum 10. März ist es ja nicht mehr all zu lang
Spike1981
Find ich klasse! Auch wenn das Joey Spin-Off in den USA nicht lange gelaufen ist und qualitativ sicherlich nicht an Friends rankommen wird - ich freu mich trotzdem drauf!