Der beste Hitchcock-Film

MichaelCorleone
Was ist der beste Hitchcock-Film??

Kann mir jemand erklären wie man eine Umfrage einbauen kann?

Wenn ja könnt das jemand für mich machen

Umfrage Titel:

Vertigo
Psycho
Die Vögel
Das Fenster zum Hof
Der Unsichtbare Dritte
Cocktail für eine Leiche
Rebecca
Marnie
Frenzy
Der Mann der zuviel wusste
mondsuechtiges
keene Ahnung, wie das mit der Umfrage geht, geb aber trotzdem meinen Senf dazu: habe bisher nur Psycho, Marnie und die Vögel gesehen und fand Marnie davon am besten. war gestern bei nem Kumpel, der die zwei Hitchcock-DVD-Boxen hat und hab erstaunt festgestellt, dass ich noch nicht mal nen Bruchteil dieser Filme kenne. habe jetzt beschlossen mich mal da ran zu machen und alle in nächster Zeit zu gucken. bin gespannt!
Scylla
Mein Favorit istMarnie.Sean Connery spielt da einfach GENIAL
MrBrown
Meine drei Lieblinge von Hitchcock sind:
Vertigo
Pyscho
Der unsichtbare Dritte
xel
Meine Favoriten sind Marnie und Psycho. Sind beide gleich gut, da kann ich einfach keinen bevorzugen großes Grinsen
Blonder
@ Michael Corleone

Habe eine Umfrage erstellt Augenzwinkern

Ich finde von den aufgelisteten Filmen Die Vögel am besten ( Ich kenne aber nicht alle Hitchcock Filme ). Der dritte Mann und Psycho sind natürlich auch ganz groß, aber Die Vögel fand ich schon als Kind cool.
Solaris
Das Fenster zum Hof ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Dann folgen von Hitchcock Die Vögel, Psycho, Der unsichtbare Dritte, Marnie und Rebecca.

An die anderen kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
Martyy
1. Psycho
2. Das Fenster zum Hof
3. Der Fremde im Zug
4. Rebecca
5. Bei Anruf Mord
6. Der unsichtbare Dritte
7. Vertigo
8. Weißes Gift
9. Cocktail für eine Leiche
10. Frenzy
11. Ich kämpfe um dich
12. Die Vögel
MichaelCorleone
Danke Blonder das du die Umfrage für mich gemacht hast!

Ich habe jetzt 6 Hitchcock-Filme gesehen und die waren alle supa

Vertigo 10/10
Psycho 10/10
Das Fenster zum Hof 10/10
Der Unsichtbare Dritte 9,5/10
Die Vögel 9,5/10
Cocktail für eine Leiche 9/10
Stormbringer
Ganz klar Vertigo, super Spannender Film mit einer klassen Story, Danach kommt Psycho und Das Fenster zum Hof, weil mit wenigen Mitteln eine super Spannung aufgebaut wird. Und man sich fragt
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Hat er jetzt seine Frau gekillt, oder nicht?
SPOILER ENDE
Cocktail für eine Leiche fand ich auch ganz witzig und interessant. Die Vögel haben mir auch sehr gut gefallen Gute Arbeit
Eigentlich sind alle Hitchcocks gut, zumindest die die ich gesehen habe smile
Drax
Cocktail für eine Leiche?

War das der Film mit dieser einzigen Kameraeinstellung?
Konnte den Streifen bis jetzt leider noch nicht sehen - würde es sich lohnen?

Ansonsten würde ich einfach mal sagen das, dass "Fenster zum Hof", mein
Lieblings Hítchcock Movie ist.
MichaelCorleone
Sicher Cocktail für eine Leiche lohnt sich definitiv

Nicht sein bester aber ein hervorragender Film 9/10
Master-of-Movie
Die Vögel und Der Mann der zuviel wusste sind für mich die besten Gute Arbeit
Bombstman
Ich sah nur die Vögel aber ich muss mir mehr anschauen! Aber die Vögel war ziemlich cool! Gute Arbeit
kane
Zitat:
Original von Drax
Cocktail für eine Leiche?

War das der Film mit dieser einzigen Kameraeinstellung?
Konnte den Streifen bis jetzt leider noch nicht sehen - würde es sich lohnen?

ich auch nicht, aber wir ändern das:
kommt samstag, april 30 um 23:40 (glaub ich) im bayerischen rundfunk, woohoo! Freude

zu hitch hab ich ein etwas gespaltenes verhältnis. gute filme, aber für heutige geschmäcker vielleicht nicht mehr ganz so... naja.
kann mich grad nicht entscheiden zwischen rear window, north by northwest, rebecca und psycho, aber will ich auch gar nicht: wie gesagt, rope fehlt noch.

eine sache zu rear window:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
hätts viel witziger gefunden, wenn ers doch nicht getan und hitch eine ganz profane erklärung für die geschehnisse gegenüber präsentiert hätte. aber das ist mit sixth sense, the usual suspects, the others et al, heutige "sehgewohnheit", würd ich sagen. damals kam das so wahrscheinlich einfach viel besser.
SPOILER ENDE
Adler
das fenster am hof ist gut
kane
so endlich hab ich auch cocktail für eine leiche gesehen. hat mir gut gefallen, muss ich sagen. mit sicherheit nicht hitchcocks bester, aber weil er etwas unspektakulärer inszeniert ist (im vergleich zu anderen hitchfilmen), konnte ich damit sehr viel mehr anfangen, als mit so manch anderem. und dann natürlich immer james stewart!
Blonder
Der Mann der zuviel wusste ist auch ein richtig guter Hitchcock. vielleicht nicht so berühmt wie so manch anderer Hitchcockfilm aber er steht den anderen in nichts nach. doris Day un James Stewart sind spitze " Que Sera Sera what ever will be will be the future ......"
Vincent Hanna
Ich halte "Psycho" für den besten Hitchcock Film! Danach kommt direkt "Der unsichtbare Dritte". Finde ich am spannensten, und "Der unsichtbare Dritte" ist sogar noch lustig...
LeonardoDede
ich kenn nicht viele aber die vögel war ziemlich gut gemacht