Lammbock

TechN9ne
Eingefügt von Samo
Zitat:

Deutschland: 2001
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Marie Zielcke, Julien Weigend
Regie: Christian Zübert

Story:
Stefan und Kai betreiben in der Pizzeria Lammbock einen Lieferservice der ganz besonderen Art: Sie verschicken Cannabis-Produkte aus eigener Ernte frei Haus. Als ihre kleine Plantage von Blattläusen befallen wird, wenden sie sich ausgerechnet an einen verdeckten Drogenermittler um Rat. Und schon stecken sie mittendrin im Chaos, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint.
Meine deutscher Lieblingsfilm! erst hab ich mir gedacht : "deutscher kifferfilm lol das kann was werden" aber der film hat mich schwer überzeugt! sehr geil
Quelle:www.OFDB.de

Meine deutscher Lieblingsfilm! erst hab ich mir gedacht : "deutscher kifferfilm lol das kann was werden" aber der film hat mich schwer überzeugt! sehr geil
Ralph
Guter Film, japp. smile
Rostbold
Nette Anspielung auf Reservoir Dogs "Mr.Pink".
Ein wirklich guter Film,der locker mit den amerikanischen Kifferfilmen mithalten kann.
(ist ja auch nicht so schwer Zunge raus )
TechN9ne
viele sagen how high ist so toll... naja find how high irgendwie albern
Rostbold
Zitat:
Original von TechN9ne
naja find how high irgendwie albern

Ging mir genauso.
Ich glaube der Erfolg lag nur an Redman & Method Man.
TechN9ne
jop genau so isses... man nehme das traumpaar in sachen rap und der film wird gut denken die.... vor allem das am ende mit der leiche bei how high ist total scheisse...

aber nochmal zu lammbock! was sind euere lieblingsszenen?

meine:
1.bleibtreu gibt sich als mr. pink aus großes Grinsen

2.der typ vor dem restaurant "****** ******" loool

3. wie sich der 2. hauptcharakter (name entfallen) schwarz weiss sieht

4.die begegnung mit der polizei großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

und natürlich andauernd die anspielungen auf mehmet scholl cool
Schwambo
ich fand gut, wie der bleibtreu gespielt hat. ist mein deutscher lieblingsschauspieler.

und der typ mit dem toreth ?! Syndrom...

war auch nicht so albern, das tat dem Film ganz gut.
stuffnews.de
also der film war schon wirklich hohl. Aber irgendwie schon wieder so hohl dass ich ihn schon wieder lustig fand. Mit Drogen filmen like faer and loathing las vegas oder blow etc. kann es der film absolut nicht aufnehmen, dass ist eine ganz andere Liga. Obwohl ich eigentlich Moritz Bleibtreu ziemlich cool finde war das mit abstand sein schlechtester film.
-Mr. Pink-
Teils witzig, teils komisch -deutscher Film halt.
mit Moritz Bleibtreu..kleiner Pizza-Dealer Augenzwinkern
fuchs
ja der film rockt.habn nun schon ca 5 mal gesehn,is immer wieder lustig.
der typ vorm restaurant Totlachen

kann ich nur empfehlen

8/10
kane
Freaky
der film ist so lustig!
"mensch, junge, rede doch mit uns" - "...häää..."
ich lieg am boden.
joerch
Ich fand den Film auch saulustig - und Moritz Bleibtreu spielt eigentlich immer sehr gut!!!
otzowski
Weiss einer von euch wie die Musik vor dem Abspann heisst?

Als sich alles dem Abschied zuneigt, da wird die am Ende dann ne ganze Weile so im Hintergrund gspielt..
scream
der film ist echt gut. muss mir den demnächst mal wieder ausleihen. die plantage im wald.. großes Grinsen
LeonardoDede
der film ist echt so dumm das er wieder gut ist am geilsten ist der typ vorm restaurant. Oder wo se den bauer den alk reinschütten. Aber was au net schlecht ist , ist wo se über die schwänze disskutieren(wenn du scholls schwanz lutscht dann lutscht du alle).
joerch
Der Bauer war aber glaub ich nen Förster...

Und dumm find ich den eigentlich eher nicht - sondern gut konstruirt mit intelligenteren Dialogen als deutsche Komödien sonst im allgemeinen haben...
Stone
"Lammbock" ist ein echt lustiger Kiffer Film aus dem Deutschen Lande, der hauptsächlich aus seinen 2 Hauptcharakteren und den super witzigen Dialogen besteht! Moritz Bleibtreu spielt einfach fantastisch und man nimmt ihn seine Rolle zu 100% ab, wirklich ein guter Deutscher Film für zwischendurch

7 / 10 Pizzen
MadMax
Gehört mitunter zu den besten Deutschen Filmen. Lustige Dialoge und zwei sympathische Hauptdarsteller die die ganze Zeit drauf sind und sich von der einen in die nächste Katastrophe reinreiten.

9/10
Eulenspiegel
Hab ihn letztens gesehen. Finde ihn genial. Hab viel gelacht.