So habs mir mit ner fiesen Möglichkeit (

) umsonst und LEGAL bei MusicLoad das album geholt.
Muss ehrlichgesagt sogar besser als erwartet, auf manchen Tracks rappt Fler auch besser als ich angenohmen habe (kommt fast an Carlo Cokxxx Nutten ran).
Features sind bis auf das von Sido bei Playboy auch bombe. Shizoe ist übertalentiert, schade das er nur auf ein lied drauf ist, megaloh(l) geht auch, g hot finde ich ist ein relativ guter ersatz für bushido, ist auf jeden fall (imo) besser als saad.
Sehr gut finde ich: NDW 2005, NDW 2004 (shizoes part haut einiges raus), bitte, bitte, 20:15 & eine bombe du liegst (g hot finde ich super, vielleicht kommt ja ein collabo album mit fler zusammen raus), abtörn görl (hey da is harris dabei, grund genug den gut zu finden

), aggro ( b tight wie immer bombe, allerdings nervt die nazi line (früher ging es sieg heil, heute schrein sie b tight), wilkommen in berlin (gefällt mir, auch wenn er von 030 geklaut wurde ^^),
mittelprächtig finde ich: heimkind (dachte es wäre ein trauriger track, is halt auch ein partylied, net schlecht aber enttäuscht das er eben nicht so wie oben genant wurde...), der rest (die sind nicht schlecht, nur hör ich die halt nicht so gerne bzw muss ich noch ein paar mal hören^^) und ...
schlecht: ...was mir gar nicht gefallen hat war playboy. flers text is ja ganz witzig, aber der hook von sido
insgesamt gesehen doch positives album, die beats sind halt der überhammer, und fler rappt stellenweise besser als erwartet....
8 von 10 Punkte
Vergleich:
Carlo Cokxxx Nutten II : 5 von 10 Punke -> Saad geht bei mir gar nicht ab, ich mag den seine stimme überhaupt nicht, bushido wie immer top, nur beats stellenweise nicht so prall...bisschen untergrund halt, es wäre gut, wenn saad nicht dabei wäre^^ (okay war ein bisschen zu subjektiv^^)
One: 8 von 10 -> Tja was soll man dazu sagen, Savas wie immer top, Azad, bei dem ich
Bozz net so gut fand wieder in höchstform, die beiden haben eindeutig ein mörderflow...nur halt sehr wenige tracks, hätte gerne so um die 18 tracks von dene gehört, aber raptechnisch und lyrisch 1A+++
Electro Ghetto: 8 von 10 -> bushido top, allerdings langweilen ein paar lieder volle kanne, hengzt hätte ich lieber gehört als saad bei seinen features

na gut mann kann nicht alles haben, insgesamt ganz fett mit paar langweiligen tracks
Bozz 5 von 10 -> relativ wenige tracks, dabei gefallen mir nur die hälfte richtig gut, die features von bozz gefallen mir gar nicht (kann damit nix anfangen) azad selber finde ich bis auf ein paar ausnahmen auch nicht so prall...
Ansage 4 : 9 von 10 -> boah was soll man da sagen...sowas nenn ich für nen sampler abwechslung pur, finde das es da kein wirklich schlechtes lied gibt, schlechteste wie ich finde is meine kette, wobei ich das sogar noch unter gut abstempeln würde^^ b tight bombe, harris bombe, fler geht so, sido bis auf kette auch bombig (hrhrhrhr sido und harris->meine lieblingsrapper

) selbst tony d is da ganz gut^^
Ansage 2: 10 von 10 ->okay sind wenige tracks...aber das was man hört ist einfach nur geil, bombig, nennt wie ihr es wollt

jedes lied überzeugt, beats sind für den untergrund style der überhammer, sido bushido fler b tight einfach nur bombastisch