Fler - Neue Deutsche Welle (Album) + Video & Snippet inside

Hito
Am 2. Mai kommt das Soloalbum des Aggro Berlinas Fler. Lange wurde es verschoben nun soll es endlich kommen.

Auf der Offiziellen Aggro Berlin Seite gibts das Video zur Single "Neue Deutsche Welle 2005" und auf der offiziellen Fler Homepage, gibts das Snippet zum Album.
Mace Windu
Yo noch ein paar Infos dazu:

Release Date: 02.05.05

01. A.G.G.R.O. feat. B-Tight & Tony D.
02. F.L.E.R.
03. Jackpot
04. NDW 2005
05. Playboy feat. sido
06. Bäng Bäng
07. 1 Mann 1 Wort
08. Bitte Bitte
09. Willkommen in Berlin feat. Megaloh
10. Papa is da (Intro)
11. 5 vor 12 feat. Shizoe
12. Abtörn Görl feat. Harris & sido
13. Was!
14. Liebeskummer
15. Neue Deutsche Welle feat. Shizoe
16. Schwer Erziehbar
17. 20:15 feat. G-HOT

SALES POINTS
AGGRO BERLIN DOUBLESTRIKE !!! DIE DEUTSCHE WELLE: ROCK FLER
AMADEUS - Aggro Star Fler mit Hitsingle „NDW 2005“ und Hitalbum „Neue
Deutsche Welle“ !!! Fler auf dem Weg in die Top Ten der deutschen Single- und Longplaychartz !!!

Fler, Ex-Partner von Bushido (“Carlo, Cokxxx, Nutten“- bisher 22,000 verkaufte Einheiten - "Das Original" jetzt mit geändertem Packaging im Vertrieb von Groove Attack!!!), als "Aggroberlina" 2004 Chartstürmer ohne nennenswerte Videoeinsätze insgesamt 10 Wochen in den deutschen Singlecharts (bisher 18,000 verkaufte Einheiten), goldveredelt durch 100,000 Aggro Ansage Nr. 4 Verkäufe und einer der beliebtesten Sparringpartner im Verlauf der grossen Abrechnungsbattles gegen Ende 2004 / Anfang 2005 (Bushido "Flerräter", Eko "Abrechung", Kool Savas "Das Urteil", etc.), ist in der Hip Hop Community und aufgrund seiner Kontroversität auch weit darüber hinaus in aller Munde und steht mit dem nächsten grossen Wurf in den Startlöchern: Hitsingle "NDW 2005" (als Coverversion des Falco Klassikers "Rock me Amadeus" von 1985, der zugleich Falcos Karrierehöhepunkt markierte und ihn u.a. auch an die Spitze der US-Charts katapultierte!) zum Hitalbum "Neue Deutsche Welle" an der bereits jetzt ein Hauch von Gold zu sehen ist !!!

Das Album "Neue Deutsche Welle" beinhaltet Gastauftritte von Sido & Harris aka Deine Lieblingsrapper (Album Juni 2005), Die Sekte Mitglieder B-Tight & Tony D, Megaloh (Level Eight Rec. Berlin), Aggro Newcomer Shizoe und G-Hot. Die Stücke wurden von Beathoavenz, DJ Desue, Fuego, Paul NZA, Kilian, Don Tone (Looplap) und DJ Shusta (Tefla & Jaleel) produziert.

Ich werde es mir 100% kaufen, schon alleine deswegen weil Shizoe auf 2 Tracks vorhanden ist.

Gut, dass Fler mal besser gerappt hat ist tatsache, aber das Snippet fand ich doch ganz gut, bzw. die Beats sind mal wieder der absolute Megahammer Gute Arbeit

Anzahl der Tracks passt auch, Features auch, nur das Sido bei Playboy den Hook so blöd singt....naja Augen rollen Freaky

Aber das NDW 2005 Erste Single wird finde ich sehr gut, sehr gelungenes Cover, und das Video ist auch der Burner, einer der besten Videos von Aggro Berlin.

Wie gesagt, ich freu mich auf den 1. (2. Grins ) Mai!
Hito
Ich hols mir natürlich auch, neben DeineLieblingsrapper (Ich gehe davon aus das es gut wird), ONE, CCN 2 & John Bello Story (ich hoffe es mal das das Album burnt) das Highlight in diesem Jahr was Deutschen Hip Hop betrifft.
Dekar
Hmmm... ich halte gar nichts davon und kann nicht nachvollziehen, wie man daran gefallen finden kann.
Die Texte sind absolut niveaulos, unter aller Sau und teilweise beleidigend, warum hört man sich sowas an? Ich möchte die Hörer nicht auf Kiddies beschränken, die sicvh daran erfreuen und die texte ihren Freunden an die Ohren werfen, aber ich habe gar keine andre Wahl, da meine "Freunde" in der Schule (11. Klasse, 17-18 Jahre) genau dies tun. Traurig finde ich sowas.
TENK
Ou ja das video hab ich schon gesehen und muss zu geben das VIDEO ist geil sowas gabs von nem deutschen (damit mein ich jemanden der auf deutsch rappt) noch nicht.....aber bei dem flow und dem inhalt vom text sieht das schon wieder ganz anders aus und darum ist und bleibt der typ einfach schlecht und wird nie so gut rappen können wie ich Zunge raus großes Grinsen

Edit:
@hito, die john bello story ist kein album, das ist ein mixtape mit der kompletten optik army es ist KEIN savas mixtape savas präsentiert sie vieleicht.... aber es ist so zu sagen ein optik sampler konnte auch shcon n paar acapellas vom mixtape hören und es wird geil geschockt
Hito
Zitat:
Original von TeNk
Ou ja das video hab ich schon gesehen und muss zu geben das VIDEO ist geil sowas gabs von nem deutschen (damit mein ich jemanden der auf deutsch rappt) noch nicht.....aber bei dem flow und dem inhalt vom text sieht das schon wieder ganz anders aus und darum ist und bleibt der typ einfach schlecht und wird nie so gut rappen können wie ich Zunge raus großes Grinsen

Ich finde das Video ist wirklich High Quality. Der Text ist meiner Meinung nach auch nicht so der Burner und Fler versteht man ab und zu nicht wirklich gut (nein ich meine nicht die Zensur großes Grinsen ). Der Beat gefällt mir ziemlich gut, ich glaube dafür sind auch die Beathoavenz verantwortlich.

@ Tenk: Ja Album war bisschen dumm ausgedrückt, Optik Sampler ist wirklich besser. großes Grinsen

Ich gehe mal davon aus das der Sampler gut wird.

Was denkst du wie wird, Samys neues Mixtape "So Deluxe, So Glorious"?
TENK
Zitat:
Original von Hito

@ Tenk: Ja Album war bisschen dumm ausgedrückt, Optik Sampler ist wirklich besser. großes Grinsen

Ich gehe mal davon aus das der Sampler gut wird.

Was denkst du wie wird, Samys neues Mixtape "So Deluxe, So Glorious"?

Kein plan außer das was man von samy im tv zu hören bekommt, hab ich von dem noch net viel gehört! Übrigens geht mir dem sein geheule von wegen "als schwarzer hat man es in deutschland viel schwerer als z.B türken" auf die eier Augen rollen
Lou
also zur Musik und insbesondere zu "Aggro Berlin" sage ich ncihts, das würde nur wieder ärger bringen mit den leuten die sowas im entferntesten "akzeptabel" finden.

Aber warum ihr sagt, dass es so ein video für deutsche verhältnisse und rapper toll ist versteh ich nciht, ausser viel zeitlupen und geprotze hat das video ncihts, was es qualitätiv hochweritg aussehen lässt...

qualität für ne deutsche band findet man beim Rammstein video zu Feuer frei, das ist Qualität, wenngleich auch in den usa, bzw. von nem richtigen filmteam geschossen wurde...
Mace Windu
Zitat:
Original von Lou
also zur Musik und insbesondere zu "Aggro Berlin" sage ich ncihts, das würde nur wieder ärger bringen mit den leuten die sowas im entferntesten "akzeptabel" finden.

Aber warum ihr sagt, dass es so ein video für deutsche verhältnisse und rapper toll ist versteh ich nciht, ausser viel zeitlupen und geprotze hat das video ncihts, was es qualitätiv hochweritg aussehen lässt...

qualität für ne deutsche band findet man beim Rammstein video zu Feuer frei, das ist Qualität, wenngleich auch in den usa, bzw. von nem richtigen filmteam geschossen wurde...

hmm ich glaube ich verstehe das wort qualität nicht....wenn das video qualität haben soll, dann sind...ach egal Ugly-Grübel Freaky

Ich finde das Video schon gut, der erste Teil is ein bisschen langweilig, aber danach wirds erst richtig gut, die fight club szene hat was, dann das Motorrad mit der Deutschlandflagge finde ich auch sehr gut. Selbst das Geprotze sieht gut aus (erinnert mich irgendwie an 50 Cent fröhlich )

Naja, man muss vergleichen mit anderen Videos (zumindest da wo es möglich ist), gegen Monstershit ist es z.B. weitaus besser (MS besteht nur aus Effekte....).

Die Qualität sieht man aber schon eindeutig, da merkt man richtig dass das video eine Menge Kohle gekostet hat.
Carsten2005
hier der 2te teil des snippets

>>>HIER<<<
Hito
Zitat:
Original von Carsten2005
hier der 2te teil des snippets

>>>HIER<<<

Danke bin grad am Laden.
XTREAM
Zur aktullen Single "Fler - NDW":
Ich finde den Song & das Video okay. Der Beat ist natürlich ein wenig geklaut und die Lyrics etwas schwammig, jedoch würde ich das Gesamtwerk mit der Note 3 bewerten.

Obwohl Fler im Gegensatz zu "Kool Savas" ( Das Urteil ) nur C-Ware darstellt.
Mace Windu
So habs mir mit ner fiesen Möglichkeit ( Grins ) umsonst und LEGAL bei MusicLoad das album geholt.

Muss ehrlichgesagt sogar besser als erwartet, auf manchen Tracks rappt Fler auch besser als ich angenohmen habe (kommt fast an Carlo Cokxxx Nutten ran).

Features sind bis auf das von Sido bei Playboy auch bombe. Shizoe ist übertalentiert, schade das er nur auf ein lied drauf ist, megaloh(l) geht auch, g hot finde ich ist ein relativ guter ersatz für bushido, ist auf jeden fall (imo) besser als saad.

Sehr gut finde ich: NDW 2005, NDW 2004 (shizoes part haut einiges raus), bitte, bitte, 20:15 & eine bombe du liegst (g hot finde ich super, vielleicht kommt ja ein collabo album mit fler zusammen raus), abtörn görl (hey da is harris dabei, grund genug den gut zu finden großes Grinsen ), aggro ( b tight wie immer bombe, allerdings nervt die nazi line (früher ging es sieg heil, heute schrein sie b tight), wilkommen in berlin (gefällt mir, auch wenn er von 030 geklaut wurde ^^),

mittelprächtig finde ich: heimkind (dachte es wäre ein trauriger track, is halt auch ein partylied, net schlecht aber enttäuscht das er eben nicht so wie oben genant wurde...), der rest (die sind nicht schlecht, nur hör ich die halt nicht so gerne bzw muss ich noch ein paar mal hören^^) und ...

schlecht: ...was mir gar nicht gefallen hat war playboy. flers text is ja ganz witzig, aber der hook von sido Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!

insgesamt gesehen doch positives album, die beats sind halt der überhammer, und fler rappt stellenweise besser als erwartet....

8 von 10 Punkte

Vergleich:

Carlo Cokxxx Nutten II : 5 von 10 Punke -> Saad geht bei mir gar nicht ab, ich mag den seine stimme überhaupt nicht, bushido wie immer top, nur beats stellenweise nicht so prall...bisschen untergrund halt, es wäre gut, wenn saad nicht dabei wäre^^ (okay war ein bisschen zu subjektiv^^)

One: 8 von 10 -> Tja was soll man dazu sagen, Savas wie immer top, Azad, bei dem ich
Bozz net so gut fand wieder in höchstform, die beiden haben eindeutig ein mörderflow...nur halt sehr wenige tracks, hätte gerne so um die 18 tracks von dene gehört, aber raptechnisch und lyrisch 1A+++

Electro Ghetto: 8 von 10 -> bushido top, allerdings langweilen ein paar lieder volle kanne, hengzt hätte ich lieber gehört als saad bei seinen features Grins na gut mann kann nicht alles haben, insgesamt ganz fett mit paar langweiligen tracks

Bozz 5 von 10 -> relativ wenige tracks, dabei gefallen mir nur die hälfte richtig gut, die features von bozz gefallen mir gar nicht (kann damit nix anfangen) azad selber finde ich bis auf ein paar ausnahmen auch nicht so prall...

Ansage 4 : 9 von 10 -> boah was soll man da sagen...sowas nenn ich für nen sampler abwechslung pur, finde das es da kein wirklich schlechtes lied gibt, schlechteste wie ich finde is meine kette, wobei ich das sogar noch unter gut abstempeln würde^^ b tight bombe, harris bombe, fler geht so, sido bis auf kette auch bombig (hrhrhrhr sido und harris->meine lieblingsrapper Grins ) selbst tony d is da ganz gut^^

Ansage 2: 10 von 10 ->okay sind wenige tracks...aber das was man hört ist einfach nur geil, bombig, nennt wie ihr es wollt Gute Arbeit jedes lied überzeugt, beats sind für den untergrund style der überhammer, sido bushido fler b tight einfach nur bombastisch Grins
Hito
So hab jetzt das Album angehört, ja also so der Burner wie ich erwartet habe ist es meiner Meinung nach nicht. Vielleicht hab ich einfach ein Megaalbum erwartet. Aber es ist normal das einem nicht jeder Track von einem Album gefällt (Ausnahmen bestätigen die Regel, bei mir "Die Firma - Krieg und Frieden").

Favetracks:

1. A-G-G-R-O
2. Jackpot
3. NDW 2005
4. Was?
5. Playboy
6. Bitte Bitte
7. Willkommen in Berlin
8. 1 Mann 1 Wort
9. Groupie Skit
10. Alles wird gut
11. NDW 2004
12. Schwererziehbar 2005

12 aus 20 ist ne recht gute Quote.
Mace Windu
Boah!

Die "Neue Dt. Welle" ist auf

Platz 1

der Deutschen Albumcharts eingestiegen.

Die Single "NDW 2005" ist auf Platz 4 eingestiegen. Gute Arbeit

Quelle: mediacontrol

muahahhahahahhahhahaha der kommerz hat mal wieder gesiegt Grins großes Grinsen naja was solls, ich fand das album ganz ordentlich....

ps: limp bizkit auf 2 Augen rollen

Edit: sry fehlinformation.....nur verkaufscharts von bestimmten läden, also nichts offizieles...die kommen erst morgen...
Hito
Naja rechne trotzdem mit Top 3 Platzierung fürs Album und Top 5 Platzierung für die Single.
darth rage
ein "für mich" absolut hammerblöder song mit einem lächerlichen text . ich hoffe hansi hölzel alias falco dreht sich nicht im grabe um .
rock me amadeus
@ aggro fans usw - ignoriert mich einfach ich kann damit nichts anfangen , derartige musik kotzt mich einfach nur an .
ghostface
oh mein gott Freaky Crazy 2 Nein, Nein
sorry aber fler ist einer der dämlichsten vollidioten die zur zeit rumlaufen
der typ hat nix, ist nix, und wird auch nie was sein
ich kenn nur die eine single darum kann ich mir nicht wirklich eine objektive darüber bilden aber der typ ist echt sowas von lächerlich. seine texte sind zusammengeklaut und man findet jedes genre-typische klischee wieder und von musikalischer qualität kann gar keine rede sein
allein schon weil er grad mal sein erstes video im tv laufen hat und gleich rumtönt dass er der beste tollste geilste und überhaupt bigger than jesus ist Augen rollen
also der deutsche mainstream hiphop zur zeit ist echt mal unterstes niveau und fler setzt der ganzen hirnlosigkeit die krone auf.
ohne jemandem aufn schlips treten zu wollen, ich kann echt nicht verstehen wie man solche "musik" gut finden kann

und fernab von meiner persönlichen meinung haben sich süddeutsche und taz darüber ausgelassen ob fler womöglich ein nazi ist (wegen dem adler und seinen deutsch-stolzen texten) bzw. ob er so tut als ob um ins gespräch zu kommen, was ja eigentlich ein ziemlich naives und dummes spiel mit dem feuer wäre und gingen sogar noch soweit bushido ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen, was ich widerum alles sehr lustig finde, wenigstens etwas womit mich fler zum lachen bringt Freaky

süddeutsche zeitung
Mace Windu
ich sags mal so: fler kann rappen, nur tut er es eben nicht mehr...hör dir carlo cokxx nutten von ihm an, da ist er bombe, ebenwürdig zu bushido!

und das er sagt das er der größte, beste usw ist, ist ja wohl hip hop typisch...er is halt von sich überzeugt, lass man ihm halt den spass...wenn savas neue soloalbum kommt, is er eh weg vom fenster Freaky Totlachen

und fler ist 99% kein nazi, das is nur das eine lied auf ndw, der rest ist alles sehr amerikanisch....
Hito
Ausserdem hatte Fler vor "NDW 2005" schon "Aggroberlina" rausgebracht (Single und Video) und er war auch im Ansage 4 Video zu sehen. Das "sich-selbst-größer-als-andere-machen" ist halt typisch für die Hip Hop Szene, mich stört es nicht. Die Nazigeschichte ist sowas von ausgelutscht, Fler hat es ca. schon 100 mal gesagt, das er kein Nazi ist und warum er auch keiner sein kann.