Without a Trace - Spurlos Verschwunden

Stormbringer
Without a Trace - Spurlos Verschwunden

Originaltitel: Without a Trace
Serie, Thriller
USA 2002

Story
Ihre Chancen auf Erfolg sind gering - und jeder Fall ein Wettlauf gegen die Zeit. Agent Jack Malone und das Team der FBI Einheit für Vermisstenfälle setzen die neuesten Profiler-Methoden ein, um sich von der Persönlichkeit des Gesuchten ein Bild machen zu können. Keine Lügen, Täuschungen oder Ablenkmanöver halten ihren unerbittlichen Ermittlungen stand. Denn sie wissen Bescheid. Indem sie alle Einzelheiten im Leben eines Vermissten analysieren, finden sie heraus, wo er sich aufhalten könnte. Wenn man weiß, wer sie sind, bekommt man auch heraus, wo sie sind. Für Fehler bleibt allerdings keine Zeit. Denn wenn man das Opfer nicht innerhalb von 48 Stunden aufspürt, ist es höchstwahrscheinlich tot.

Cast
Anthony LaPaglia .... Jack Malone
Poppy Montgomery .... Samantha Spade
Marianne Jean-Baptiste .... Vivian Johnson
Enrique Murciano .... Danny Taylor
Eric Close .... Martin Fitzgerald

DVD Infos
• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0) Englisch (Dolby Digital 2.0)
• Untertitel: Türkisch, Deutsch, Englisch, Griechisch, Hebräisch, Polnisch, Kroatisch, Russisch, Ungarisch
• Bildformat: 16:9
• Dolby, HiFi Sound, PAL
• Laufzeit: 920 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 25. Februar 2005
• Produktion: 2002

DVD Features:
• Audiokommentar
• Featurette
• Nicht verwendete Szenen

Hab vor demnächst die Box zu kaufen, bin sehr gespannt auf die Serie. Nur gutes hab ich darüber gehört Gute Arbeit
TLCsick
Ein paar Folgen hab ich mitverfolgt, doch bin dann später nicht mehr dazu gekommen.

Without a Trace ist auf alle Fälle sehenswert, geht in eine etwas andere Richtung als CSI aber trotzdem spannend erzählt und gemacht. Die Fälle sind oft ziemlich interessant.

Sollte sie irgendwann von neuem im TV ausgestrahlt werden, versuch ich von Anfang an dranzubleiben.
Sunday
Zitat:
Hab vor demnächst die Box zu kaufen, bin sehr gespannt auf die Serie. Nur gutes hab ich darüber gehört Gute Arbeit

Die Serie ist ziemlich gut, kann ich ebenfalls empfehlen. Es ist auch mal gut, eine Serie zu schauen die nicht immer dasSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"perfekte happy end"
SPOILER ENDE zeigt. Ist sehr spannend und interessant! smile
Blade
Die Beschreibung gefällt mir sehr gut!
Es kann gut möglich sein, dass ich mir die Box hole. Die kostet ja "nur" ca 30€.
Kann bestimmt ne gute Serie sein, aber natürlich nichts im Vergleich zu "24"! Freude Hammer
Bombstman
Hab eine Folgen mittendrin und fand die ziemlich cool und spannend. Wenn ich mal reicher bin kauf ich mir die Staffel. Grins Ausserdem hat Jerry Bruckheimer es produziert und er produziert nie Blödsinn, ausser vielleicht King Arthur aber sonst Jeah!
Stormbringer
Hab mir heute die erste DVD der Season 1 ausgeliehen und bin eben mit Folge 2 fertig geworden. Gefällt mir wirklich sehr gut, die Storys sind wirklich orginell und gut durchdacht, auch realistisch. Wem CSI gefällt wird auch Without a Trace mindestens gut findenGute Arbeit
Stormbringer
So hab nun die ganze Season One gesehen, ich bin begeistert!!!
Mit 24 und CSI die beste Thriller Serie die es für mich gibt geschockt Klasse Schauspieler, vorallem Anthony LaPaglia der den Jack Malone spielt Grins (Jetzt heißen wohl alle Serienhelden Jack Freaky ), hat mich hauptsächlich bei Folge 5 "Verdächtig" absolut von seiner Schauspielerischen Leistung überzeugt! Das war für mich gigantisch gespielt
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Szene als er den Kinderschänder illegal verhört, weil er wissen will wo er das Kind versteckt hat. Wenn er ihn nicht verhören würde, müsste das Kind sterben. Jack zu ihm "Ich kann sie verstehen, ich hab die Schule gesehen, diese wunderschönen wohl geformten Körper...Wenn sie mir sagen wo der kleine ist, können sie mit ihm 15 minuten machen was sie wollen." - "Ich kann machen was ich will??" - "Sie können machen was sie wollen" geschockt geschockt Boah und wie überzeugend. Als sie den jungen dann gefunden haben und gesehen haben in welchem Zustand er ist....da fragt der Kinderschänder novh" Bekomm ich nun meine 15 Minuten?" Jack "Ihre 15 minuten sind vorbei!" Dreht sich um läuft weg und übergibt sich geschockt
SPOILER ENDE Hört sich zwar nicht so gigantisch an, aber es war der Hammer, da stimmte alles Augen rollen

Es waren viele Folgen dabei die mir nahe gegangen sind, aber die alle aufzuzählen... Augen rollen Auch klasse find ich es, das es nicht nur Happy ends gibt, manche Fälle werden in nächsten Folgen weiterverfolgt, z.b. wird ein Killer ein paar Folgen später freigelassen, aus welchen Gründen auch immer Grins
Das Season Finale war auch super, mit der Musik von Jeff Buckley mit dem Lied Hallelujah, boah das hat so genau gepasst, mir kamen die Tränen Heulen

Leute guckt euch das an, am besten kauft euch für 30,- die ganze Season Box und zieht euch das rein, ich werd sie mir auf jedenfall auch zulegen, Season 2 und weitere werden auf jedenfall blind gekauft Hammer Gefällt mir auf jedenfall besser als "Lost" smile
Sunday
Zitat:
Original von Stormbringer
Hört sich zwar nicht so gigantisch an, aber es war der Hammer, da stimmte alles Augen rollen

ja ich kenn die Folge, ich fand das super gespielt! Das war einfach nur Hammer!!

Zitat:

Es waren viele Folgen dabei die mir nahe gegangen sind, aber die alle aufzuzählen... Augen rollen Auch klasse find ich es, das es nicht nur Happy ends gibt, manche Fälle werden in nächsten Folgen weiterverfolgt, z.b. wird ein Killer ein paar Folgen später freigelassen, aus welchen Gründen auch immer Grins

genau das gefällt mir auch sehr. Ist am Ende nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen".
Zitat:

Das Season Finale war auch super, mit der Musik von Jeff Buckley mit dem Lied Hallelujah, boah das hat so genau gepasst, mir kamen die Tränen Heulen

Gute Arbeit Den Song haben schon einige Serien und Filme verwendet, scheint ein sehr willkommenes Lied zu sein großes Grinsen
Zitat:

Leute guckt euch das an, am besten kauft euch für 30,- die ganze Season Box und zieht euch das rein, ich werd sie mir auf jedenfall auch zulegen, Season 2 und weitere werden auf jedenfall blind gekauft Hammer Gefällt mir auf jedenfall besser als "Lost" smile
Gute Arbeit
ich glaube Season 2 fängt jetzt bald auch hier im Tv an, oder? smile

Also ich kann die Serie nur weiterempfehlen!! smile Es lohnt sich smile
Stormbringer
Also im fernsehen werd ich mir das nicht angucken, ich zieh immer 3-4 Flgen auf einmal durch großes Grinsen
Aber was ich komisch finde, in den USA gibt es auch NUR Season 1 auf DVD Head Scratch Ich hoffe Season 2 kommt bald Augen rollen
Blade
@Storm
Du meinst doch, dass wenn man "CSI" mag, wird man dieses hier auch mögen... Ich kenne leider "CSI" nicht... Confused
Wie stehts aber mit "Wer "24" liebt, der wird "Without a trace ....""?
Stormbringer
Die Serie kann man nicht mit 24 vergleichen, in Without a Trace sind keine Actionszenen drin, und man wird von der Handlung nicht soooo gepackt. Also wenn du eine 2te 24 Serie erwartest wirst du entäuscht smile

Wer 24 liebt, wird Without a Trace auf jedenfall auch sehr gut finden Gute Arbeit
Oder sagen wir so, wer Thriller liebt, wird die Serie auch lieben Grins
Bombstman
Wird da eigentlich jede Folge ein Fall gelöst oder die ganze Staffel ein großer Fall?

Werde sie mir bald zulegen kostet nur noch 30 Euro! geschockt Gute Arbeit
gurke
@Bombstman
da wird jede episode ein falla abgeschlossen

ich find die serie recht cool .. ich würds a weng vergleichen mit andere krimi serien wie cold case, also hald nicht einzigartig, trotzdem is es ne gute serie
Stormbringer
Das ist eigentlich fast so wie CSI nur das die Leute verschwinden und die dann suchen, am Anfang scheint es immer als ob man die Lösung nie findet, aber nach ner Zeit finden die immer mehr Hinweise Gute Arbeit Echt tolle Serie mit klassen Schauspielern, guckt euch das an Leute Hammer
BloodyMary
Wirklich eine gelungene Serie. Man leidet echt mit. Ich finde die Schauspieler wirklich gut ausgewählt und habe auch vor mir die Box zukaufen. Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Originalfassung.

Eine wirklich zu empfehlende Serie. Gute Arbeit
Sunday
Zitat:
Original von gurke
@Bombstman

hm... ich meine mich erinnern zu können, dass dem nicht so ist. Viele Fälle werden auch wieder aufgenommen, werden weitergeführt usw. fröhlich
BloodyMary
Zitat:
Original von Sunday
Zitat:
Original von gurke
@Bombstman

hm... ich meine mich erinnern zu können, dass dem nicht so ist. Viele Fälle werden auch wieder aufgenommen, werden weitergeführt usw. fröhlich

Das stimmt es wird auchmal auf frühere Folgen zurückgegriffen.
Sunday
so... dann werd ich mir hier auch mal wieder zu Wort melden. Habe seid langer Zeit mal wieder im TV eine Folge sehen können. Ich ärger mich jedes mal darüber, dass es keine Wiederholung der Folgen gibt *grml*. Oder ich habs übersehen. Confused

Auf jeden Fall war die Folge am Freitag wieder mal ganz gut. Jack kann russisch sprechen Grins
johnny85
Zum dritten Mal wechselt die Serie nun den Sender. Ab dem 26. Oktober wird die Serie auf SAT.1 immer um 21:15 Uhr laufen. SAT.1 wird 11 neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung zeigen, dabei handelt es sich um die letzten elf Folgen der vierten Staffel.

QUELLE: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16502
johnny85
Obwohl SAT.1 sich die Rechte an "Without A Trace" gesichert hat, wird SAT.1 nicht ab dem 26. Oktober mit der Ausstrahlung der 11 neuen Folgen aus der 3. Staffel beginnen, sondern bis zum 02. November donnerstags immer Doppelfolgen von NCIS zeigen.

Grund für die Änderung: Da RTL sich die Rechte an "CSI: Las Vegas" von Vox gesichert hat und RTL diese Serie ab dem 09. November immer donnerstags um 21:15 Uhr zeigen wird, will SAT.1 nicht, dass "Without A Trace" gegen "CSI" gezeigt wird.

QUELLE: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17074