MarcAurel
Barfuss
wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
ab 31.März im Kino
Besetzung:
Til Schweiger
Johanna Wokalek
Nadja Tiller
Michael Mendl
Steffen Wink
Alexandra Neldel
Genre: Komödie/Drama/Liebesfilm
Ich glaube die Handlung des Filmes wird euch am Besten auf der offiziellen Seite zum Film erklärt. Kurz: Nick, ein Verlierer, trifft auf Leila, ein Mädchen welches jahrelang von ihrer Mutter zu Hause eingesperrt wurde. Ab hier verrät man eigentlich zuviel, schaut euch am Besten den Film an.
Ich halte diesen Film mit Abstand für den besten deutschen Film den ich kenne. Er schlägt in eine ähnliche Sparte wie "Der Krieger und die Kaiserin" oder "Heaven"

d.h. Tom Tykwer-Filme), trumpft aber mit Klasse Humor auf und ist eine Geschichte über wahre Liebe.
Auch der Soundtrack ist oberste Klasse und unterstützt den Film in vielen wichtigen Momenten.
Die offizielle Seite
the mannequin
Ich hoffe wirklich dass dieser Film gut ist.....
weil die Mum meiner Freundin am Samstag Geburtstag hat gehen wir den schauen mit der Mum ihrer Sista und wir beide....
Ich hoffe ich werde nicht einschlafen...
Hoffentlich wird es kein 0815 Ende sein von solchen Filmen
MarcAurel
Dann ist es der perfekte Film und langweilig wird der sowieso nicht, das kann ich dir sogar versprechen.
Selina
Den Trailer fand ich interessant. Ich bin noch nicht dazu gekommen, den Film zu sehen, aber werd ich auf jeden Fall noch nachholen. "Barfuss" ist seit dieser Woche auch auf Platz 1 der deutschen Charts

Ich hätte nicht gedacht, dass der so gut ankommt...
Brause Klaus
Ich mag zwar Till Schweiger überhaupt nicht, aber in dieser Liebeskomödie spielt er relativ solide. Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist? In diesem Fall geht Johanna Wokalek sehr weit, die Beziehung der beiden kommt gut emotional rüber und "Barfuss" ist im Großen und Ganzen ein schöner Film
Erzwo
Klasse Film, hab es am Sonntag endlich geschafft gehabt ihn mir anzuschauen.
Einer der besten deutschen Filme die ich seit jahren gesehen habe.
FallinPearl
Ich fand "Barfuß" nicht so prickelnd!
Abgesehen davon, dass Til Schweiger immer noch nicht schauspielern kann, war mir alles einen Tick zu skurril und überzeichnet.
Die einzige lustige Stelle war SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
am Schluss, wo Til alias Nick zu der Oberschwester sagt: "Ich liebe sie (=Leila)" und die Oberschwester antwortet ungläubig: "MICH?".
SPOILER ENDE Da musste ich schon lachen, mit dieser Szene wurde jedoch die rührselige Atmosphäre komplett zerstört.
Johanna Wokalek war total süß und für mich der einzige Lichtblick im Film!
Ansonsten kein Film, den ich nochmal sehen müsste!
4/10 Punkten
El Mariachi
hm, ich fand den film echt klasse... diese mischung aus dramatik und humor... sehr amüsant und rührend zugleich. und johanna wokalek hat ihre rolle ja wohl fantastisch rübergebracht, absolut niedlich. ihre naive art hat mich zwar n bissl an forrest gump erinnert, but who cares.
Selina
Ich war gestern in "Barfuss" und bin begeistert von dem Film. Der ist richtig gut geworden. Die Johanna Wokalek war ja zu verlieben. Ihre süße, naive und sehr kindliche Art, hat mich beeindruckt.
Til Schweiger hat meiner Meinung nach seine Sache auch recht gut gemacht, auch wenn ich ihn eigentlich nicht soooo sehr mag.
Der Soundtrack ist bombastisch. Einfach nur schön. Es sind ruhige Songs und ein paar, die "fetzen"

je nach Szene perfekt eingebaut. Den muss ich mir unbedingt holen
Die Schluss-Szene war sehr rührend und vorallem wirkte sie für mich sehr echt:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Da wo Laila sich fast wieder umbringen wollte und die Krankenschwester sie dann doch findet. Dann kommt diese Oberärztin und Laila erzählt ihr, was sie alles mit Nick erlebt hat.
Super süß.... SPOILER ENDE
El Mariachi
was mir persönlich auch noch wirklich extrem gut gefallen hat ist die machart des films. die optik fand ich einfach nur klasse, extrem dreckig am anfang, überwiegend braun- und ocker-töne, richtig schön. und dann auch noch diese mischung aus neu und alt, zB die alten polizeiwagen am ende, im gegensatz dazu der neue chrysler vom bruder, alt wirkende wohnungen und gebäude in heutiger zeit... fand ich echt interessant. ach ja, der chrysler hatte auch noch ein altes nummernschild, was ja schon klein aber fein dann doch noch alt und neu in einer aufnahme zusammen zeigt...
ja, ich mach mirn kopp um mist, ich weiß. aber dazu kuck ich mir filme ja auch an
Selina
@ El Mariachi
Jep, den Kontrast fand ich auch sehr gelungen
Ein paar Szenen und vorallem der Soundtrack an manchen Stellen, hat mich stark an "Erbsen auf halb 6" erinnert, den Til Schweiger mitproduziert hat.
DumpwEEd
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, dacht ich mir das ich mir den nie anschauen werde, fand den Trailer schon so dermasen langweilig und unlustig, das ich überhaupt keine Lust auf den Film hatte!
Jetzt hab ich ihn mir doch angesehen und bin begeistert! Das war wahrscheinlich einer der schönsten Liebesfilme die ich je gesehen habe! Ich hätte mir nie träumen lassen das der Film so gut ist! Johanna Wokalek spielt die leicht zurückgebliebene so dermasen gut und glaubwürdig, das man meint ihr geht es wirklich so! Und ich muss zugeben am Ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als sie sich das 2te mal aufhängen wollte und dann der Arzthelferin erzählt was sie alles erlebt hat, konnte ich mir 1,2 Tränen nicht verkneifen!
SPOILER ENDE
Was mich an dem Film irgendwie besonders fasziniert hat war dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sich die beiden nicht einmal geküsst haben!
SPOILER ENDE
Ein absolut genialer Film den ich zu unrecht im Kino ignoriert habe! Meiner Meinung nach einer der besten Deutschen Filme aller zeiten!
10 von 10 Fahrkarten!
rufus1989
Ja! ic fand ihn auch echt super klasse!!

Habe auch am Anfang gedacht : och ne, nen deutscher Liebesfilm! Aber als ich ihn dann gesehen habe, war ich echt hin und weg!

Die Szene im Waschraum war so herzergreifend!
Und der Soundtrack ist auch echt cool!!!
Ein muss für jeden!!
Rapunzel
Fand den FIlm auch klasse,
bin eigentlich kein Fan von deutschen Filmen,
aber ich finde, wie Brause Klaus schon geschrieben hat
Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist? In diesem Fall geht Johanna Wokalek sehr weit, die Beziehung der beiden kommt gut emotional rüber und "Barfuss" ist im Großen und Ganzen ein schöner Film
Takeshi
Hab mir die DVD nun auch mal angeschaut, nachdem ich die Kritik von der Selina gelesen hatte ( haben ja fast den selben Filmgeschmack)
Ich mag den (S)Till Schweiger nicht, der spielt mir irgendwie zu eintönig. Johanna Wokalek war der eigentliche Star in diesem Film, einfach unglaublich wie sie ihren Part gespielt hat
joerch
Den Film wollte ich mir damals sogar im Kino ansehen - klappte leider nicht...
Wenn er so langsam für 10 Euro erhältlich wird, dann werde ich mir den wohl mal kaufen
Selina
| Zitat: |
Original von joerch
Den Film wollte ich mir damals sogar im Kino ansehen - klappte leider nicht...
Wenn er so langsam für 10 Euro erhältlich wird, dann werde ich mir den wohl mal kaufen
|
Ich kann dir diesen Film wirklich nur ans Herz legen Jörg. Wie Chris schon geschrieben hab, Johanna Wokalek ist der Star des Filmes und schon allein wegen ihr lohnt sich der Film. Die DVD hab ich im Müller für 9,99€ gesehen
joerch
Du weißt doch das bei mir die meisten deutschen Filme zumindest erst mal ne Chance kriegen
Habe jetzt mal geguckt - und den kriegst du schon vielerorts für nen 10er

Werde ich mal beim nächsten Einkauf ins Auge fassen
Guinivere
Hab den Film gestern aus der Bücherrei ausgeliehen. Und muss sagen, dass mich die Geschichte verzaubert hat. Ausgesprochen gute Leistung der Darsteller.
Ein Film den man sich immer wieder ansehen könnte.
Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen und zur DVD bekommt man als Extra die Noten von dem Klaviestück. Hab ich gleich mal ausprobiert.
Samo
War ein wirklich schöner und witziger Film. Kein Meisterwerk aber mit das beste was ich an romantischen Komödien aus Deutschland je gesehen habe. Johanna Wokalek spiel ihren Part sehr gut, Till kommt sehr sympahtisch rüber, trotzdem fehlte noch das gewisse Etwas was den Film zu einem absoluten Spitzenfilm machen würde.
Trotzdem: Klasse Regie-Arbeit von Till Schweiger!
8 von 10