Wu Ji / The Promise

Blindedeye
Wow...sieht vielversprechend aus...allerdings, beim Namen der Choreographen und des Co Produzenten werd ich doch skeptisch...hm...mal sehen! Freu mich jedenfalls mächtig! großes Grinsen
nox
Was gibt es denn an Stephen Tung auszusetzen? Okay, Bulletproof Monk war keine Meisterleistung, aber ansonsten ist der gute Mann doch große Klasse und gehört zu den besten Choreographen Hongkongs. Ich freue mich jedenfalls darüber, dass er seine Fähigkeiten mal wieder bei einem größeren Projekt zeigen darf! Seven Swords konnte ich leider noch nicht sehen.

Gruß

Sascha

Letztes Update 16.10.04:
neue Reviews: Colour Of The Loyalty, Colour Of The Truth, Mahaaut
Beastmaster85
Also bei Wei Tung erwarte ich mal wieder eine Klasse Choreographie. Seine Arbeit bei "Hero" (mit Tony Ching Siu-Tung), "Seven Swords" (mit Xin Xin Xiong & Chia-Liang Liu) war schon ziemlich Klasse. Seine Choreo bei "Contract Killer" wo er ja auch Regie geführt hatte war ja auch nicht von schlechten Eltern.

Auch noch dabei ist ja noch Dion Lam der sich ja eher auf das Wire-Work spezialisiert hat. Also kann man davon aus gehen das uns hier wieder ein schönes Martial-Arts-Epos erwartet.

Die Darsteller sind natürlich auch gut in der Lage die geforderten Aufgaben zu meisten. Hiroyuki Sanada war ja schon im Japan Action Club von Sonny Chiba und Nicholas Tse hat ja auch ordentlich Kampferfahrung.

Wei Tung ist neben Yuen Woo-Ping, Corey Yuen, Tony Ching Siu-Tung einer der Martial-Arts-Choreographen der heutigen Welt.
Morty
A seven-day exclusive screening run of Chen Kaige's fantasy drama The Promise just ended yesterday in Chengdu city of southwestern China. Purpose of the screening run was solely for making the film eligible for competing at the Best Foreign Language Film category of next year's Academy Awards.

So far, reviews from critics and reporters are all very positive. Some of them even said The Promise exceeded what Zhang Yimou's Hero had achieved. Chen Kaige said it would be released in December worldwide, including in the US, which would make it eligible for other categories of next year's Oscar.

Since Weinstein brothers has acquired the rights for North American, British, Australian and South African rights, I have to cross my fingers on this one. According to an report by IndieWire, the US title for the film has probably been changed to Master of the Crimson Armor.

Das wurde noch nicht gepostet.
kami
Zitat:

Wei Tung ist neben Yuen Woo-Ping, Corey Yuen, Tony Ching Siu-Tung einer der Martial-Arts-Choreographen der heutigen Welt.

Der gute Mann heißt übrigens tatsächlich Tung Wei, nicht Wei Tung. Davon abgesehen ist Stephen Tung wirklich ein sehr guter Actionchoreograph, der sowohl Shootouts (z.B. DOWNTOWN TORPEDOES, PURPLE STORM, A BETTER TOMORROW) als auch Martial Arts-Kämpfe (z.B. in HITMAN, KUNG FU SCHOLAR, EXTREME CHALLENGE) erstklassig zu inszenieren vermag.
Beastmaster85
Ach so ich dachte das Tung der Familienname sei und Wei der Vorname. In China nennen sie ja immer zu erst den Familiennamen und dann den Vornamen. Und Wei Tung hört sich doch besser an oder nicht.? großes Grinsen
kami
Zitat:
Original von Beastmaster85
Ach so ich dachte das Tung der Familienname sei und Wei der Vorname. In China nennen sie ja immer zu erst den Familiennamen und dann den Vornamen.

Dem ist auch so, Tung ist der Familienname. Aber nach Deiner Logik müsstest Du auch von Siu Tung Ching und Yun Fat Chow sprechen. Da Tung Wei ja einen offiziellen englischen Vornamen hat kann man denke ich auch ganz unbesorgt von Stephen Tung sprechen.
Soljah
Ein neuer Trailer aus Hongkong ist aufgetaucht.
Dieser stellt meiner Meinung nach sogar den ersten, japanischen Trailer in den Schatten. Diese Bilder sind so atemberaubend fröhlich

Trailer
Blindedeye
Ehrlich gesagt, der Trailer hat mich nun nicht gerade begeistert...bin irgendwie enttäuscht, dass alles wieder so billig wirkt... Heulen Da sollten sie lieber weniger CGI Effkte einsetzen und lieber auf handfeste Stunts und Kulissen setzen...
Linx
ehrlich gesagt fand ich nicht dass der film billig aussieht. im gegenteil sogar, aber meine sorge ist dass im trailer die besten szenen schon verballert wurden (s. HofD, Hero etc.).
Morty
Sorry Leute, aber zu dem Trailer kann ich nur eines sagen:

Holy ****er!!!!!!!!!!!!!! geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

So eine Kamera gab es in einem asiatischen Film noch nie. Absolut atemberaubend. Den muss man im Kino sehen!!!
Blindedeye
http://www.megaupload.com/de/?d=74G8V93T

Sodelle! Leute das ist der Link zu einem...denke ich mal 11 minütigem Pressematerial...nicht wirklich ein Trailer finde ich, als eher eine Art Inhaltsangabe in Bildern gehüllt...aber Vorsicht, auch wenn es keine Dialoge gibt, scheint der Trailer einiges zu enthüllen, was aber nichts mit Wendungen als mit der Story zu tun hat...vielleicht ist dies auch der Grund, warum dieser "Trailer" bereits nach einem Tag wieder aus dem Netz gezogen wurde...sieht jedenfalls sehr phänomenal aus! Beim Soundtrack weiß ich jetzt nicht, ob das schon der Score von Klaus Badelt ist...oder woanders hergeholt...klingt am Anfang sehr nach HdR! Grins

Achja, bedankt euch bei einem AFW Member für das Hochladen! Hammer

Ein Nachtrag : scheint, als ob die Musik in dem Trailer tatsächlich schon von Klaus badelt ist! Ich hab mir zum Vergleich nochmal den Soundtrack von Time Machine angehört, und Ähnlichkeiten entdeckt! Jupp, ist der KB Score! Gute Arbeit
Master_MO
Halelulia das ist mal ein trailer! Oder doch kein Trailer? Das is ja beinahe der Gesamte Film in XXS format... Grins Sieht auf jeden Fall Prächtig aus! Danke sag ich...!
Blindedeye
Ja scheint auf jeden Fall eine Art Überblick für die Presse? zu sein! Hammer
Morty
Am 08.02.2006 erscheint in Japan der Soundtrack zum Film.

Promise Soundtrack
Linx
seit dem 29.12.05 gibt es eine China-DVD des Films, leider ohne englische Untertitel, aber dafür gibts 3 verschiedene Cover!

http://www.sensasian.com/view/product.cgi/EN/V12051C-D
DarkTNT
Fuer 5,99$ koennte man ja glatt zugreifen Ugly-Grübel
Blindedeye
Nur, dann versteht man ni, was bei diesem Film sicher mehr ins Gewicht fällt als bei Tony Yaas Ergüssen! Totlachen Daher, warten und gleich ne vernünftige VÖ holen!
Linx
ja aber...die 3 covervarianten unglücklich

großes Grinsen
DarkTNT
Dann sollte man sich aber auch gleich alle 3 Versionen holen Grins
Ich habe bis jetzt noch keine asiatische DVD ohne engl. UT gekauft, ich denke dabei wirds auch bleiben Augenzwinkern