Maximum Risk

the mannequin
MAXIMUM RISK

Inspektor Alain Moreau (Jean-Claude Van Damme) von der Mordkommision in Nizza wußte nie, daß er einen Zwillingsbruder hat - bis er eines Tages vor einem Toten namens Mikhails steht, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten gleicht. Moreau weiß, er kann das Geheimnis Mikhails nur erkunden, indem er in dessen Haut schlüpft. Die Spur führt über Paris nach New York, mitten hinein in die höchsten Kreise der Russen-Mafia. Am eigenen Leib muß Moreau nun erfahren, daß sein Bruder mächtige Feinde hatte, mit denen er ein lebensgefährliches Spiel trieb ....

USA 1996
Regie: Ringo Lam
Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Natasha Henstridge, Zach Grenier, Jean-Hugues Anglade, Paul Ben-Victor, Frank Senger

Man liest die ganze Zeit über Filme wie Leon und Cyborg the Replicant usw
hehe doch was ist mit MAXIMUM RISK?
würde mich interessieren was ihre von diesem Film haltet....

Meiner Meinung nach ist das der beste Film von Van Damme....
Es ist nicht einfach nur ein Actionfilm sondern auch die Story ist gut und Van Damme konnte meiner Meinung nach in diesem Film sein schauspielerisches Talent beweisen.
Blade
Ein für Van Damme überraschend sehr guter Film. Er ist sehr spannend hat gute Action und die Story ist sehr gut durchdacht. Dazu gibt es noch Henstridge-Bonus Augenzwinkern Die Vorstellung von Van Damme ist in diesem Film überraschend gut.
Alles in allem ein empfehlenswerter Film für alle Action/Thriller Fans.

8,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
Junay
Ich kann mich euch nur anschliessen. VD hat mit MR einen bombigen Actioner hingelegt und der Kampf in der Sauna zähle ich zu einen seiner besten (obwohl er keine schlechten hat).
Der Film ist TOP.
9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
dvdfreak
Maximum Risk ist ein sehr interessanter und guter Action- Film.
Was soll man noch sagen???
9/10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
van_dammer
guter film, geb 7 von 10 punkten, ok die guten titten von natasha h. gibts auch zu sehen also 8 punkte:-)
Stormbringer
Das ist einer der schlechten Van Damme Filme, hab den damals nach 20 Minuten ausgemacht Nein, Nein Das is aber lange her, also fragt mich net was ich daran genau kacke fand Augen rollen
dvdfreak
@Stormbringer

Schau ihn dir wieder an, vielleicht wird er dir doch gefallen.
Junay
@ Stormbringer
Komisch die Verfolgungsjagd am Anfang fand ich sehr gut und es hat Lust auf mehr gemacht. Versuch es nochmal.
newkid
Jo kann ich bestätigen

hatte den angeschaut wo der neu rauskam

80 dm die LD damals Aargh
aber normal preis für damals

fand den film boring

dann last year hab ich ihn mit nochmal angesehen und fand ihn sehr gut. Gute Arbeit

echt geil. also 8von10 van damme spagaten
Samo
Oh ja, die Laserdisc habe ich auch gehabt.
Sehr ernster und harter Van Damme. Gehört auf jeden Fall zu seinen 5 Besten!!
Scarface
Guter Van Damme Actionthriller mit einer bezaubernden Nebendarstellerin Grins
Gibt es eigentlich einen weiteren Schauspieler der soooft in einer Doppelrolle zu sehen war wie Van Damme?
Dem Film würde ich 8 von 10 geben.
Junay
@Scarface
Es gibt wahrscheinlich wirklich keinen anderen der so oft Doppelrollen spielt wie VD. Aber die Doppelrolle bei Maximum Risk ist wirklich nicht nennenswert. Schlieslich stierbt sein Zwilling gleich am Anfang. Aber trotzdem ist es eine.
van_dammer
der film war übrigens immerhin 1 woche auf platz 1 der usa box office kino charts.
Junay
Logo

Schliesslich war Ringo Lam Regiesseur. Die beide zusammen habe nur sehr gute Filme miteinander gemacht (Replicant, In Hell).
Rob2K
Wahrscheinlich bringt Sony Pictures eine Neuauflage von Maximum Risk im September 2008 raus. Da in den Staaten eine NA schon im August erscheinen soll, besteht die Möglichkeit, dass auch Sony Germany nachziehen soll.