Carsten2005
Ausstrahlung: ProSieben-Sprecherin Bischoff sagte, wird die Serie in der Primetime ausgestrahlt. Frühester Starttermin ist Herbst 2005, dieser kann sich aber bis 2006 herauszögern.
Inhalt:
Gemeinsam sind die beiden ungleichen Brüder von «NUMB3RS» ein unschlagbares Team: Der couragierte FBI-Agent Don Eppes (Rob Morrow) und das introvertierte Mathematik-Genie Charlie (David Krumholtz), den Don bei schwierigen Fällen als Berater engagiert. Denn Charlie kann wissenschaftliche Formeln und Gesetzmäßigkeiten auf die Realität übertragen. So berechnet er beispielsweise aus den unterschiedlichen Tatorten eines Serienkillers dessen möglichen Wohnort, analysiert eine Bankraubserie und prognostiziert den nächsten Überfall oder findet über seine Auswertungen die Erklärung für eine rätselhafte Krankheit.
Selina
Zur Zeit gibts echt viele Serien die mich interessieren, auch wenn ich nicht dazu komme, sie im TV zu sehen

Numb3rs gehört definitiv dazu. Die Story klingt sehr interesant. Bin mal gespannt, wie der bei uns so ankommt

Dauert ja noch ne Weile bis dahin
enter
höre das erste mal von dieser serie, klingt für mich wie ne extreme edition von monk

. monk mag ich eigentlich, jedoch nur von diesem text her gefällt mir der inhalt nicht so, aber das wird sich gegen ende jahr zeigen.
Carsten2005
so der starttermin steht fest:
5. September
kane
| Zitat: |
Original von Carsten2005
so der starttermin steht fest:
5. September |
nett. hört sich recht interessant an, auch wenn mir dieses buchstaben-zahlen-gewurschtel im titel irgendwie nicht so gefällt. bei
sieben wars ja noch ok, aber das nutzt sich dann schnell ab.
bin zwar der meinung, dass man im leben nicht alles mathematisch berechnen kann, aber mal sehen, was die da so draus machen. glaub, sept 5 bin ich dabei.
Hito
Hab schon einige positive Sachen über die Serie gehört und werde auf jeden Fall mal reinschauen.
alpa
so, mal wieder hochkramen den thread.
pro sieben macht ja jetzt schon werbung für die serie und ich hoffe mal die hält was die ersten bilder versprechen. scheint ganz interessant zu sein, ich werd auf jeden fall mal reingucken.
Gandalf
Ja, die Serie werde ich mir auf jeden Fall auch die ersten Folgen anschauen.. Und dann werde ich erst ein Urteil abgeben...
Aber ich denke, dass sie schon nicht schlecht wird!
Ist auch ein guter Sendeplatz: Jeden Montag 21.15 Uhr, nach LOST
DerPat
Ich freue mich auch schon, mal ein bisschen was anderes als die normalen Such den Mörder Serien. Hoffe das zumindest. Besonders das in dem Projekt die Scott Brüder (Tony und Ridley) involviert sind als Produzenten.
RickOne
Reinschauen werd ich auf jeden Fall mal, aber an die CSI Serien kann diese Serie
nur schwer rankommen.
In letzter Zeit ist der Markt auch viel zu überfluted mit solchen Serien.
Jetzt gibts halt eine "mathematische" Variante
BloodyMary
Ich denke mal ne Chance werd ich der Serie geben, ob ich es dann auch noch weiter schaue, werd ich dann mal sehen. Naja, man kann ja vorher nich wissen, ne.
Hito
Hab gestern ne kurze Werbung gesehen, sah ganz gut aus. Werde nächste Woche auf jeden Fall reinschauen, aber ab 12. kommt Hinter Gittern wieder und da wird Numb3rs wohl keine Chance haben, da müsste die Serie schon der Überhammer sein.
Carsten2005
Morgen ist es ja soweit ich werde aufjedenfall reinschalten da es ja direkt nach Lost kommt. Die ausschnitte die pro 7 immer zeigt sehen vielversprechend aus.
Blade
Weiss nicht ob ich morgen auch reingucken soll
Wenn ich nicht reinschaue, dann warte ich mal auf eure Meinung und schaue mir die Wiederholung an. Wird es überhaupt eine geben?
enter
| Zitat: |
Original von Blade
Wird es überhaupt eine geben? |
montag 21:10uhr wird es ausgestrahlt, und die wiederholung ist 7 stunden später um 4uhr dienstag morgen.
Inhalt
FBI-Agent Don Eppes will einen Serienvergewaltiger zur Strecke bringen, doch ihm fehlt jegliche Spur. Sein Bruder Charlie, ein Mathematikgenie, entwickelt eine Gleichung, mit deren Hilfe er die Basis des Täters errechnen kann. Obwohl Don den Fähigkeiten seines Bruders eher skeptisch gegenübersteht, lässt er sich auf die ungewöhnliche Ermittlungsmethode ein. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer ausgewählt.
Soulmate
Bin gespannt wie ein Gummiseil ... ich hoff nur das sich CSI-NY & Numb3rs nicht ueberschneiden ... manchmal sind ja grad die Eingangssequenzen sehr wichtig
The_EcKo
Hab mir die erste Folge gerade angeschaut und fällt doch positiv aus. Vorallem die verständlichen Erklärungen wie die Sache mit dem Sprenkler. Gute Schauspieler auch. Werde die nächsten paar Folgen noch schaun.
Gandalf
Hmm, fand die Serie jetzt nict so ansprechend... Eher durchschnittlich...
Aber bleibe auch noch dran!
Soulmate
Hab eben die 1. Folge gesehen, (supergeil das CSI-NY aus war, man umschaltet & sofort die Serie begann *freu), und eigentl. bedarf es meiner bescheidenen Meinung nach nur 3 Buchstaben um zu beschreiben was ich empfinde ... naemlich "
WOW"
Erstklassige Story, gute Schauspieler, tolle bildliche Animationen verzwickter Mathematik die es auch "uns" Laien moeglich macht sie zu verstehen & am Ende sah ich 2 Executive Producers names Scott (kommt wohl immer mehr in Mode das Kinoproduzenten nun auch Serien produzieren) denen dafuer wohl nur zu danken ist
Es scheint kein Wunder zu sein das diese Serie so gut in den Staaten abgeschnitten hat (seit Beginn Januar 2005 sehen da bis zu 25Mio. Zuschauer zu).
Wenn das so in etwa auf diesem Niveau bleibt werde ich keine der restlichen 12 Folgen verpassen.
Empfehlenswert
Wullu
Habe auch geschaut, und fand es ganz gut, jetzt aber nicht den absoluten Knaller.
Hoffentlich läuft jetzt nicht jede Folge nach dem Schema ab, dass Don in einem Fall nicht weiterkommt und Charlie da dann was ausrechnen soll. Das würde sich dann nämlich ziemlich schnell abnutzen.
Naja, man wird sehen, und ich werde mir die nächsten 2-3 Folgen auf jeden Fall ansehen.