The_EcKo
Die heutige Folge war wieder klasse. Auch die Aussicht auf die nächste ist vielversprechend.
BigDaddy
Jo, schöne Action diesesmal. In diesem Punkt ist Numbers CSI überlegen. Find die einzelnen Fälle abwechslungsreicher. Mal schaun, womit uns die Virusfolge überrascht
kinski
War mir ein bißchen zu abgedreht heute was das Mathematische anbelangt. Von der Action her klasse, aber mir beginnt Charlie schon jetzt ein klein bißchen auf die Nerven zu gehen. Und wenn man nicht gerade ein Faible für Physik und Mathe hat, dann hat man, was die nächste Folge angeht, schon starke Zweifel in punkto Glaubwürdigkeit.
Na ja, aber wahrscheinlich braucht diese Art von Serie erstmal eine gewisse Eingewöhnungsphase. Immer besser gefällt mir Judd Hirsch in der Rolle des Vaters. Eindeutig der Ruhepol bei soviel Hektik.
Eric Draven
Ich bin nicht sehr davon begeistert muss ich sagen. Ist ein bisschen zu weit hergeholt. Nicht jeder Fall oder Bankraub hat was überintelligenter Mathematik zu tun. Da bleib ich lieber bei Sendung, die davor um 20:15 erscheint
Blade
Ich habe erst heute die erste geguckt
Finde sie wirklich sehr gelungen, die Darsteller sowie die Ideen haben mir sehr gefallen. Habe die heutige ebenfalls aufgenommen, schaue dann später mal rein
TLCsick
seh das ähnlich wie kinski. Action war zwar top, aber hätte es nicht besser gewirkt wenn die Folge etwas ruhiger ausgefallen wäre. Dieser MatheAusbruch von Charlie war zu hektisch, das bemerkte ich schon letzte Woche als Pro7 die Vorschau gezeigt hatte.
Zum Glück sieht es für nächste Woche wieder etwas besser aus, ich steh wohl doch mehr auf ruhigere MordAufklährungsFälle wie CSI ist mir nach dieser Folge aufgefallen^^
joerch
Ich hab das heute das erste mal geschaut - diesen "Matheausbruch" fand ich recht gut - weil das ja ne Darstellung seiner psychischen Verfassung war - insgesamt ganz gut - werde weitere Folgen gucken
Soulmate
Mir hat auch die gestrige Folge wieder gefallen, hoffe nur das es nicht eintrifft was ein paar schon angesprochen hatten & sich die mathematische Aufklaerungs-Thematik nicht zu schnell auslutscht.
Ansonsten muss ich sagen das ich David Krumholtz gut finde wie er das "Genie" versucht zu verkoerpern.
Er fiel mir das erste Mal in Liberty Heights (2000) auf, wobei man ihn ja auch in Der Eissturm (1997) sah.
Kurzum ich hoffe das die Serie noch ein paar neuerungen mit einfliessen lassen kann, dann werd ich auch weiter montags nach CSI-NY direkt zu Pro7 wechseln
kane
hab gestern auch meine erste
numb3rs-folge gesehen. ich weiß nicht genau, was ich erwartet hab. ich glaub, es war ein wenig was anderes, aber was ich gesehen hab, war auch ok. der auftakt hat mich optisch ein wenig an die schießerei in
heat erinnert (und das ist schon mal ein guter anfang), auch wenns mir auch ein wenig too much war
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(der agent schießt auf nen verdächtigen, während zivilisten seine schußbahn kreuzen
)SPOILER ENDE
und eine gewisse konstruiertheit kann bei so ner mathe sache natürlich nicht ausbleiben. erfreulich war das wiedersehen mit einigen bekannten gesichtern (wobei mir scheinbar mehr leute bekannt vorkamen, als ich tatsächlich kannte... alilmi ballard zb): david krumholtz gefällt mir hier doch besser als in
10 dinge, die ich an dir hasse und natürlich das "gummibärchen" peter macnicol.
wie dem auch sei: nächste woche guck ich auf jeden fall wieder.
edit
ach eine sache hab ich vergessen. wer ist peter macnicols charakter larry? so eine art "freund der familie"? wurde in der ersten folge näher darauf eingegangen? danke schon mal.
ansonsten bin ich gut mitgekommen, war ja wirklich nicht allzu schwer. hatte das aber auch schon vermutet und mich wohlweislich beim aufnehmen gegen
numb3rs, dafür aber für
desperate housewives entschieden. bei denen ist es schon etwas blöder, wenn man eine folge verpasst.
/edit
kinski
| Zitat: |
Original von kane
ach eine sache hab ich vergessen. wer ist peter macnicols charakter larry? so eine art "freund der familie"? wurde in der ersten folge näher darauf eingegangen? danke schon mal. |
Physiker Dr. Larry Fleinhardt (Peter MacNicol) ist Freund und Kollege von Charlie und arbeitet an der gleichen Uni wie er.
kane
@kinski
danke für die info.
freu mich total, peter macnicol mal wieder zu sehen. vor allen dingen scheint er (zumindest kam mir das in der letzten folge so vor) wieder ein kleines sensibelchen zu spielen...
kinski
So, dritte Folge hinter mich gebracht. War diesmal nicht ganz so kopflastig wie Folge 2. Zudem mit CCH Pounder (die man schon in diversen Serien wie z.B. "Akte X" sehen konnte) in einer Gastrolle. Interessante Story, gute Umsetzung. Im Vergleich mit CSI NY (weil ich beide Serien immer direkt hintereinander schaue) eindeutig die bessere Serie.
BigDaddy
Fand die Folge eher mau. Thema war gut, aber insgesamt die Storyentwicklung nicht so toll. Find die Verhaftungen immer spektakulär...ka,wieso...soviel action is da ja nicht. Aber wenn alle mit gezückten Waffen losrennen, siehts schon cool aus...
Soulmate
Die gestrige Folge war von der Geschichte sehr spannend & interessant, hab mich allerdings etwas am Ende gestossen, weil
mit der Verhaftung auf einmal Feierabend war, obwohl ein, nein 2 toedliche Erreger in BUSSEN!!! verbreitet wurden & auf einmal wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrschteSPOILER ENDE
Unterhaltsam ist die Serie aber allemal, da guter Schauspieler und interessant umgesetzter Stories
Fazit: Ich werd weiter gucken
Blade
Jo, die Serie ist natürlich meistens total absurd und unlogisch, aber sehr unterhaltsam. Mir macht es Spaß die Geschehnisse zu verfolgen. Die letzte Folge war mal wieder sehr unterhaltsam. Gefällt mir. Die DVD-Box hole ich mir...
kane
saß natürlich gestern auch vorm fernseher, fands aber leider eher enttäuschend. die story kam etwas plätschernd daher. biomassenvernichtungswaffenangriffstheater ist echt schon mal spektakulärer dagewesen > outbreak, 24 (zumindest bis ich ausgestiegen bin)
und auch der handlungsaufbau mit den üblichen verdächtigen lief allzu sehr in schon auszementierten trampelpfaden ab. wenn ich schon nach 10 min sagen kann, welchen sie am besten verhaften sollten, dann ist das wirklich gar kein gutes zeichen, weil ich mich normalerweise immer, aber auch wirklich im-mer, auf die falsche fährte locken lasse...
alle guten dinge sind drei, deshalb werd ich nächste woche auch wieder dabei sein, aber akutell stehts 50:50.
Blade
Kann kane nur zustimmen. Irgendwie wird es immer langweiliger. Die erste Folge war interessant, die zweite auch gut, die dritte aber irgendwie enttäuschend. Immer nach dem selben Schema. Wenns tatsächlich so weitergeht, dann schauen sich die letzten Folgen bestimmt nicht mehr als 200.000 Zuschauer...
naja, am Montag bin ich dennoch wieder dabei...
Die Folge war auch total unlogisch. Gut, die haben den Mann gefasst der den Virus hatter, aber was ist mit den infizierten? Der Virus verbreitet sich trotzdem!
SPOILER ENDE
kinski
Original von Blade
Kann kane nur zustimmen. Irgendwie wird es immer langweiliger. Die erste Folge war interessant, die zweite auch gut, die dritte aber irgendwie enttäuschend. Immer nach dem selben Schema. Wenns tatsächlich so weitergeht, dann schauen sich die letzten Folgen bestimmt nicht mehr als 200.000 Zuschauer...
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Die Folge war auch total unlogisch. Gut, die haben den Mann gefasst der den Virus hatter, aber was ist mit den infizierten? Der Virus verbreitet sich trotzdem! SPOILER ENDE |
Wie jetzt ? Vor 4 Tagen fandest Du die Serie doch noch unterhaltsam und gut und wolltest Dir sogar die DVD-Box holen !?
Blade
Original von kinski
Original von Blade
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Die Folge war auch total unlogisch. Gut, die haben den Mann gefasst der den Virus hatter, aber was ist mit den infizierten? Der Virus verbreitet sich trotzdem! SPOILER ENDE |
Wie jetzt ? Vor 4 Tagen fandest Du die Serie doch noch unterhaltsam und gut und wolltest Dir sogar die DVD-Box holen !?
|
Naja, ich hab da wohl nur an die letzten Folgen gedacht. Dann aber an die restlichen und wenns jedes Mal so weitergeht, dann weiss ich gar nicht ob ich die Staffel zu Ende gucke. Das mit der Box habe ich übertrieben
Gandalf
Die Folge war ja eben wieder klasse!
Hast recht, mittlerweile gefällt es mir auch gut!
Mom, ich muss nur mal gerade TVTotal wegschalten... *kotz* Das mag ich überhaupt nicht mehr... ...
So, erledigt...
Aber eines ist komisch, der Selbstmörder war mit 21 schon in Verzug bei seiner Dissertations-Arbeit? Also bei seiner Doktor-Arbeit?
Hat der mit 14 schon angefangen zu studieren?
Und dieses Date vom Vater! Einfach cool! "Sie mögen doch Ente?!" -"Oh ja! Ich habe sogar zwei zu Hause!!! -Ahhh, was sind sie denn für ein Mensch!"
Ich hätte ich wegschmeißen können!
Das mit dem Pendel war auch eindrucksvoll!
Coole Idee!
Charlie is wirklich ziemilch jung für einen Professor! Aber 28 / 29 is er doch in der Serie auch, oder?