Numb3rs - Season 1 & 2

Erzwo
Ich hab mir die erste Folge auch grade angeschaut und muß sagen, es sieht sehr interessant aus, aus der Serie könnte etwas werden.

Werd mir auf jeden fall die nächsten Folgen anschauen.
BigDaddy
Fand ich ganz interessant gemacht. Kommt zwar nicht an CSI ran, aber die nächste Folge schau ich mir trotzdem an (läuft ja auch nach Lost Augenzwinkern )
TLCsick
Bin nach Lost auch noch sitzen geblieben und konnte sogar meine ältere Schwester vor den TV locken, die auch schon paar mal die Vorschau von Numbers gesehen hatte.

Wir beide waren sehr begeistert. Klasse, spannend gehaltene Story mit sympathischen Schauspielern.

Was ich richtig super fand, das der Täter nicht einfach gefasst wird und hinter Gittern kommt (wie wir es von CSI kennen), nein hier wird sogar gleich auf ihn geschossen. Davor hatte ich nämlich angst, das sie gegen Ende zu sehr CSI ähneln würde, mit Befragungen und Auflösungen usw. Zum Glück kam es doch ganz anders.

NUMBERS wird weiterverfolgt!
alpa
jep, das wird ab jetzt angeschaut. ich hab leider nur die erste hälfte gesehn weil ich dann weg musste, werd jetzt deshalb noch auf die wiederholung warten großes Grinsen
aber das was ich gesehn hab hat mir sehr zugesagt. nur das mit der mathematischen ermittlungsweise muss ich noch mal genauer aufpassen, das kam mir irgendwie seeeehr weit hergeholt vor Ugly-Grübel
BigDaddy
Zitat:
Original von ghostfaceX
jep, das wird ab jetzt angeschaut. ich hab leider nur die erste hälfte gesehn weil ich dann weg musste, werd jetzt deshalb noch auf die wiederholung warten großes Grinsen
aber das was ich gesehn hab hat mir sehr zugesagt. nur das mit der mathematischen ermittlungsweise muss ich noch mal genauer aufpassen, das kam mir irgendwie seeeehr weit hergeholt vor Ugly-Grübel

Hmm, ein Mathe-Prof würde das vll nich so durchgehen lassen, aber als Ottonormal-Gucker find ichs ganz ok. Wurde ja logisch anhand des Sprenklers erklärt Augenzwinkern
alpa
ja das war dann wohl der teil den ich nich mitbekommen hab. ich hab nur mitbekommen wie er das mit dem zufall erklärt hat, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo die paar leute sich willkürlich aufstellen sollten und wo sie alle gleich weit voneinander weg standen.
SPOILER ENDE
naja, in zwei stunden werd ichs besser wissen großes Grinsen
Carsten2005
hab die erste folge natürlich auch verfolgt und muss sagen sie war super freu mch schon total auf die 2te... nur schade das nächste woche zur gleichen zeit hinter gittern kommt
DerPat
Also ich bin ja bei neuen Serien immer etwas skeptisch, aber mir gefiel die erste Folge ganz schön gut. Vorallem der Look ist sehr geil, die Schauspieler überzeugen mich nicht 100%. Aber das Finale hat mic einbisschen an 24 erinnert smile Also eine Mischung aus CSI und 24? Mal sehen sie bietet aufjeden Fall spannende action. Super Pilot Gute Arbeit

Und die Vorschau auf sdie nächste verspricht wieder einiges Augenzwinkern
Sunday
Habs mir gestern auch angeschaut. Das Mathematische System finde ich auch sehr unrealistisch, aber ich weiß davon eh nicht viel. Mathe liegt mir nicht so großes Grinsen Und es dient ja so oder so nur der Unterhaltung, also ist die Authentizität der Rechnung sowieso eher in den Hintergrund gestellt. Solang es einigermaßen erklärt wird, warum und wie, isset okay smile
Aber ansonsten war die Folge ganz gut. Mal schaun wies weitergeht. smile

Kurze Frage: war die eine Schauspielerin nicht Theresa aus "the OC"??
Wullu
Zitat:
Original von Sunday
Kurze Frage: war die eine Schauspielerin nicht Theresa aus "the OC"??

Jop, dass war sie. Navi Rawat mit Namen. Leider ist sie aber nur ein regelmäßig auftretender "Gast". Sie nimmt nur in 7 Folgen teil. unglücklich
Sunday
Zitat:
Original von Wullu
Jop, dass war sie. Navi Rawat mit Namen. Leider ist sie aber nur ein regelmäßig auftretender "Gast". Sie nimmt nur in 7 Folgen teil. unglücklich

danke.smile
Warum denn nur in 7? Sind ja relativ wenig. Schade.
alpa
ich hab schon wieder nicht aufgepasst Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!
ich muss aufhörn während dem fernsehn am computer zu hocken Nein, Nein
kann mir vielleicht jemand erklärn wie das funktioniert mit diesem mathematischen system? Heulen
kinski
So, hab mir die erste Folge von NUMB3ERS grade angeschaut. Ein wirklick toller Serienstart. Ich hoffe, dass sich das Muster nicht zu schnell abnutzt. Bin gespannt, wie abwechslungsreich sich diese Zahlenspielereien in den nächsten Folgen präsentieren.
Richtig klasse finde ich, dass ich hier endlich mal wieder zwei meiner längst verschollen geglaubten Serienhelden sehen kann : Judd Hirsch (in den 70ern bekannt mit "Taxi" und "Delvecchio") und Rob Morrow aus "Ausgerechnet Alaska".
Viel versprechender Start. Die Serie könnte bei mir gleich hinter meinen Lieblingen CSI Las Vegas und Navy CIS kommen. smile
RickOne
Die Pilot-Folge hat mir besser gefallen, als erwartet.
Das Intro ist allerdings ziehmlich schwach, aber das hat auf die Quali der Serie keine Auswirkungen.
Aber wie "kinski" schon angedeuted hat, könnte des Serienprinzip schnell abgenutz sein.
Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt.
Data
Ja, mir hat die Folge auch imponiert. Das Zahlen-System ist doch recht genial und die Charaktere soweit durchgehend sympatisch. Neben den von kinski genannten Darstellern ist mir auch noch Peter McNicol aufgefallen. Schön, dass er ein fester Teil der Crew ist. Ist mir ein wirklich sympatischer Schauspieler, der mich bereits in Ghostbuster II zum lachen gebracht hat!

Allerdings befürchte ich, dass das Konzept der Serie sich nicht auf all zu lange Zeit bewähren wird, da die Gefahr besteht, dass die Technik, jeden Fall durch Mathematik zu lösen, irgendwann absurd und langweilig erscheinen könnte.
Ich erinnere nur an die Science-Fiction Serie Seven Days, bei der dasselbe Konzept auch Folge für Folge neu aufgerollt wurde, und das spätestens nach Staffel 2 so langweilig wurde, dass die Absetzung nach Staffel 3 eigentlich nur noch eine Frage der Zeit war.

Mal hoffen, dass dem bei NUMB3ERS nicht so ist, und dass die Autoren sich was einfallen lassen, u. U. auch durch interessante Story-Arcs. Das würde die Abnutzungsgefahr doch deutlich reduzieren.

Bis dahin haben wir zuvor mit LOST aber endlich mal wieder einen Montagabend, der den interessierten Zuschauer bei der Stange hält!!! Gute Arbeit
The FFM Man
Mir hat die Serie sehr gefallen. Wird aufjedenfall weitergeguckt. Bin gespannt wie die Serie ankommt.
mondsuechtiges
muss sagen, dass das ganze von der Idee her ganz nett ist. aber ne ganze Serie? kann mir echt nicht vorstellen, wie das 12 Folgen lang aussehen soll ohne sich in der Art und Weise zu wiederholen.
allerdigs hat mir die Optik sehr gut gefallen. dieses Ding mit den Quadraten. nicht schlecht. werde der Serie nächste Woche nochma ne Chance geben.
kane
sodalla. hab leider die erste folge verpasst, werde nächste woche aber garantiert vorm fernseher sitzen.
kurze frage: könnte mir bitte jemand spoilern, was ich aus unter umständen aus der ersten folge wissen muss, um bei der zweiten noch mitzuhalten, oder sind die folgen eher zusammenhangslos? (wo ich das gerade schreibe, kommt mir der gedanke, dass man das vielleicht erst nach der zweiten folge weiß...? Augen rollen ) naja. dann quetsch ich euch eben nach der zweiten aus, danke trotzdem Augenzwinkern
Chewbacca
@kane

Glaube, da gibt es keine entscheidenen Zusammenhänge.

Zur Serie selbst:

Hat mir recht gut gefallen...werde mir Folge 2 ebenfalls anschauen.
Verwundert war ich nach Folge 1 aber, als ich den Abspann las, dass die Serie von Ridley und Tony Scott produziert ist.

Jedenfalls bin ich gespannt, ob man die Mathematik auch in 11 weiteren Folgen so unterbringen kann, dass es nicht zu lächerlich erscheint.
kinski
@ kane : Ich glaube nicht, dass Du Dir da Gedanken machen mußt. Die erste Folge diente vor allem zur Personeneinführung. Unwahrscheinlich, dass die Folgen direkt zusammenhängen.