Alf

ShockWave22178
Wer kenn nicht den 95cm großen,behaarten Einwohner vom Planeten Melmac.... Genau...Gordon Shumway....Finde es echt in Ordnung das Kabel Eins die Folgen wieder zeigt....
Samo
Endlich kommt Alf auch auf DVD!

Einer der besten Comedy Serien aller Zeiten. Alf ist Kult!!! Gute Arbeit
Solaris
Ja, Alf habe ich auch geliebt. Der war ja sowas von knuddelig-frech. Die DVDs sind mir auch so gut wie sicher.

Edit: Ach, fällt mir jetzt erst auf, was Shok geschrieben hat. Kommt Alf gar nicht auf DVD, sondern als Wiederholung im TV??!! Die DVD wäre mir lieber gewesen.
ShockWave22178
Es kommen Wiederholungen auf Kabel 1 und auf DVD auch.....hatte früher auch fast alle Hörspielcassetten von ALF.. smile
T800
Ich hab jede Folge von Alf damals gesehen. Mindestens 2 mal. War voll genial. Nur die letzte Folge fand ich damals etwas blöd. Man wusste gar nicht so genau was mit Alf passiert. Der Film war dagegen nur schlecht find ich.
Solaris
Ich hatte alle Alf-Folgen auf Videokassetten (und nicht nur die). Nach meinem Umzug in eine kleinere Wohnung habe ich sie alle im Keller in Kartons gelagert. Dort gab es nach einem Wolkenbruch eine große Überschwemmung. So gut wie alle Videokassetten waren dahin. Heulen Heulen Heulen
ShockWave22178
@Solaris sowas ist echt scheiße...man gibt sich Mühe das man alle Folgen im Archiv hat und dann passiert sowas....Naja der Film hat mir auch nicht so gefallen...

Null Problemo
Solaris
Danke ShockWave. Gute Arbeit Jetzt versuche ich, mir meine Lieblingsserien auf DVD nachzukaufen. Das wird ein teuerer Spaß werden.

Alf der Film war wirklich nichts besonderes. Da war ich damals auch enttäuscht. Langweilig und witzlos. Den hätte man sich sparen können.
ShockWave22178
Naja wie gut das ALF mitgespielt hat... smile Er hat uns wenigstens mit seinen Sprüchen ein wenig zum lachen gebracht....
**Pendretti**
mensch alf
ich als kleiner junge in der ddr konnte nur 2 gute sendungen schauen als 3/4 jähriger, und eine davon war ALF

ohh man, was hab ich gelacht
sowas kann man für kein geld der welt kaufen

war einfach herzhaft und prima traurig
Sunday
Bin ich die einzige die mit Alf absolut nichts anfangen konnte? Confused Ich fand an der Serie nix wirklich tolles. Freaky
Hat mich nie wirklich interessiert oder begeistert, hab mir immer nur gedacht was das für nen Mist ist.. jaja... Kinder sind schon komisch. Aber diese Antipathie hat sich bis heute durchgezogen. Grins
Gandalf
Jahh, versuche auch immer Alf auf Kabel 1 zu sehen. -Die Folgen heute waren gut, mit Willys Bruder und Alf's Katzensucht... Freude

Aber das Ende hat mich auch äußerst geärgert dmals... Nein, Nein -Weil man es Alf so gegönnt hätte, auf das Raumschiff mit seinen "Artgenossen" zu kommen und dann kommt das Militär und.... Schluss! -Das war nicht schön! -Warum haben die sich eigentlich so ein Ende einfallen lassen? Crazy 2

Und den Film fand ich auch doof! -Kam der eigentlich im Kino? Ugly-Grübel -Oder war das "nur" ein Fernsehfilm?!

Die Zeichentrickserie fand ich damals auch nict so gut wie die Original-Serie...
ShockWave22178
Für mich hat ALF schon Kultstatus gekriegt....habe es als Kind geschaut und auch noch heute..
T800
Soweit ich weiß war der Film auch im Kino, bin mir aber nicht sicher. beim Ende damals war ich echt traurig.... der arme Alf.
Und da waren ja noch die Ochmoneks oder wie die geschrieben werden. Diese Nachbarn. Trevor und Raquel oder so. Wobei ich die irgendwie manchmal nervig fand. Aber da waren schon coole Folgen dabei.
Ihr kennt doch auch sicher das Weihnachtsspecial, wo Alf in so einem Krankenhaus ist und das eine Mädchen da bald stirbt und so. Die Folgen waren auch ganz schön traurig
ShockWave22178
Jau stimmt und im Film haben sie die Tanners nach Grönland geschickt,wo sie wohnen....Habe alle Folge geschaut..naja der Film war solala...halt Geschmackssache.
Gandalf
Wie jetzt, das wusste ich ja noch gar nidht, dass sie die Tanners im Film nach Grönland geschickt haben?! Ugly-Grübel -Wurden die aber nur erwähnt, oder? -Wurden die "zwangs-"umgezogen nach Grönland, weil sie Alf versteckt hatten?
ShockWave22178
@Gandalf Jupp....glaube zu mindest...naja ist schon lange her,das ich mir den Film mal wieder angeschaut hatte...
T800
Ja so war das. Die wurden irgedwie nach Grönland verfrachtet und wurden nur in einem Satz soweit ich weiß erwähnt.
ShockWave22178
Ja am Anfang vom Film,von Martin Sheen,....
Gandalf
Aber was sollten die denn in Grönland?!