The Punisher (1989)

Versus
vielleicht kennen einige diesen Kultfilm smile ein Film der wirklich nur wenige anspricht und doch mir sehr gefällt. Die Thematik ist zwar nichts neues (Die "Bestrafer-Rolle"), doch der Film hat einfach eben was neben einer bewegenden Handlung, man kann sich richtig da rein versetzten und den Schmerz fühlen und das Gefühl nach Blutrache *hhr* Zunge raus

Nunja muss den Film unbedingt haben, kennt einer von euch nen shop wo man die Holland ungeschnittene DVD kaufen kann? schade das in Deutschland der Film wohl nie als DVD rauskommen wird. Die Neuverfilmung ist zwar auch nett, doch das orginal bleibt King geschockt
nixon
zu dem film gibt es bereits 2 threads. musst mal die suchfunktion benutzen.

ps.: der alte ist super. kein vergleich zu dem neuen schund mit sonny boy THOMAS JANE Kopf an die Wand!
Bombstman
Boah! Hab gar net gedachte, dass es da einen alten Film gibt! Punisher war geilo! Muss ich umbedingt mal anschauen, aber bei unserer kleinen Videothek gibts den sicher net! Augen rollen
Huettnera
Ich weiß garnicht, was ihr gegen den 2004er Punisher habt..

1: die Geschichte des Punishers kommt in der neuen Fassung wesentlich glaubhafter und nachvollziehbarer rüber. Es ist nun mal so, dass der Zuschauer etwas "miterleben" muss, um dann auch mittrauern zu können. Und das muss man, um den Punisher auch wirklich als Sympathieträger zu akzeptieren. Das bringt uns zu...

2: Thomas Jane ist ein so verdammt genialer Punisher, da kann der Muskelberg Lundgren einpacken! Jane mag zwar ein "Milchbubi" sein, aber im Punisher wirkt der Typ so angepisst und wütend, dass es einem ganz anders wird. Lieber hab ich nen "allerweltsmann wird zum Viech"-Punisher, als nen gestählten Superhelden. Und über die schauspielerischen Qualitäten eines Dolph Lundgren VS. eines Thomas Jane brauchen wir uns auch nicht unterhalten, oder?

3: der Film ansich. Der alte Film ist in meinen Augen dramaturgisch unter aller Kanone, plätschert so dahin und hört dann einfach irgendwann auf. Nicht wirklich prickelnd. Und auch die Inszenierung der Action fand ich nicht gerade berauschend. In der neuen Version hat man teilweise recht fiese Mord-Methoden, die in der alten Fassung fast komplett wegfallen. M16-Ballabalabala -> fertig...

Nö, mir gefällt die neue Version deutlisch besser. Und ja: ich habe den alten auch auf dieser ominösen Uncut-DVD, die man für eine Handvoll Euro auf Filmbörsen kaufen konnte...
Samo
Also gegen Dolph Lundgren kann Thomas Jane einpacken. Die Filme sind überhaupt kein vergleich.Hoffentlich wird der 2. ein bißchen Teil besser! Augen rollen
Blindedeye
Also der zweite Teil von Punisher mit dem Arbeitstitel The Punisher : War Zone soll ja richtig abgehen hab ich gelesen...ich glaub sogar hier...*g* Oder doch nicht...

Den alten Punisher von 89 hab ich mir jetzt mal bestellt! Grins

Übrigens, falls ihr mal nen Trailer zum alten Punisher wollt...

http://www.movie-list.com/trailers.php?id=punisher89
burtons
@Blindedeye:

Ist ja geil geschockt Wo hast du den bestellt? und für wieviel?
Blindedeye
Ich hab ihn mir von Emunio geholt! Kostet da inklusive Porto knapp 15 Euro... Hammer
gonn
der film hätte auch einen anderen titel tragen können, ist eben ein acttion film, der nur einwenig tiefer geht warum der held alle umnietet. und den punisher als phycho undd von trauer geragenen man n darzustellen ist eigendlich der einzige grund was den punisher von anderen filmen abhebt, wenn arnie in city hai alle umlegt findet man es cool. aber im film bekommt man mitleid. dieses gefühl fehlt beim neuen punisher da er noch zu wenige umgelegt hat.
Hito
So hab heute den Lundgren Punisher gesehen. Ganz ordentlich Actionfilm, aber an den 2004er Punisher kommt der Film nicht ran. Gibt zwar einige schöne Actionszenen aber irgendwie gefällt mir am 2004er Punisher alles ein wenig besser.

5/10 adoptieren Töchtern
Herbert West
ist ein ganz anderer film, hat nicht all zuviel mit dem remak gemein. find beide cool, ist aber zu lange her für eine bewertung.
platinum
Fand den orginal Punisher echt gut. Würd ihn aber nicht unbedingt mit dem neuen Remake vergleichen. Sind beides gute Filme.
Logan Constantine
Ich hab den alten Punisher film beim emp bestellt und muss sagen beide Punisher filme sind hammer
goodsmacker
Hab mir den alten Punisher auch geholt.Natürlich uncut.
Ist schon ne coole Action.Er ballert eigentlich immer nur rum (z.b. Spielhalle)
Und dieser Ansatz von Bart (oder ist es Schuhcreme).Manchmal sieht Dolph aus wie ein Zombie,aber trotzdem coole Action.
Würd ihn auch nicht mit dem Remake vergleichen, dafür hat man einfach bessere Möglichkeiten heutzutage.
Gibts den neuen eigentlich noch als uncut irgendwo? Den würd ich mir glaube doch holen (auch wenn mir das Ende zu kurz war).
Rush
Sind beides Top Filme , da der neue auch sehr auf 80 Jahre Action ohne CGI aufgebaut ist ! Gute Arbeit
mr.joshua
Einige Elemente vom Punisher 89 hätte man in die 2004 verfilmung übernehmen sollen.
Denn wie der Lundgren-Punisher mit denn Gangstern denn Boden aufwischt,kommt den
Comics viel näher als die 2004 Verfilmung.
Obwohl Thomas Jane eigentlich einen guten Punisher abgibt.
Beim Lundgren - Punisher stört mich das der aussieht wie ein ******,
als ein Profi,wie in den Comics.
Aber die Action ist schon Cool.
gonn
der 2004 punisher hat meiner meinung zuviel zeit in der vorgeschichte verloren, , da hätte ich keine erklärung gebraucht. im 1989 film ging es doch auch per rückblende.

aber da war frank 100% phycho was mir nicht so gefallen ha. dafür war der bösewicht gut gewählt nicht so ein weichei wie saint der gerade mal 4 leute hatte, was für ein gangster Freaky .
zumal nervte das ganze rum gespiele ( intriegen) meine güte der punischer aus knight und max hätte die sofort getötet. zumal der 2004 haääte auch mit den tot zuende seinen können wozu noch rache?
fact ist ja das franks familie aus reinen zufall stirbt.

es fehlt beiden filmen aber an scenen wo der punishereinfach normale kriminelle abknallt , in den max filmen wir er ja als massenmörder bezeichnet.