Vergeltung (Altered)

Herbert West
mit dem kino release ist also nichts mehr gewesen Zunge raus egal, auch direct to DVD filme können überzeugen Gute Arbeit

die meinungen auf amazon sind ja gar nicht mal schlecht, ich bin jedenfalls nach wie vor neugiirig und sollte ich den film irgendwo mal billig sehen werd ich ihn mit nehmen.
Stormbringer
hab den Film ja vor ein paar Wochen gesehen, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. MIt dem Budget wurde das Optimum herausgeholt. Das Alien war nicht schlecht gemacht, man sah halt das es nicht wirklich echt war,aber ansonsten ist der Film recht spannend und bisl eklig Zunge raus 20 Millionen mehr und das wär nen Kinofilm geworden
dredd
Kurz und gut (hatte ich erst vergessen zu erwähnen), ich kann den Film ausnahmslos empfehlen. Natürlich sollte man keine Special Effects Orgie erwarten, eher einen kleinen SF/ Horror Schocker mit ein paar doch derben Momenten.
joerch
Ich hatte den Film im Laden schon 2 mal in der Hand - aber weil der auch vom Start weg so günstig zu haben war hab ich dem irgendwie nicht getraut Freaky

Ich werd mir den wohl erst mal ausleihen smile
aCiD
Zitat:
"Vom Regisseur von THE BLAIR WITCH PROJECT!"... Naja! Muss nicht viel heissen... VERGELTUNG (aka ALTERED) ist aber trotzdem eine der besten Direct-to-DVD Genre-Veröffentlichungen des Jahres 2007!

Sechs Jahre verstrichen bis sich Regisseur Eduardo Sánchez an seinen zweiten Film, dessen Drehbuch ursprünglich den Titel "PROBE" trug, heranwagte.
Wegen einiger fehlgeschlagener Probe-Screenings (vor dem angesetzten US-Kinostart) schaffte es dieses Meisterwerk letztendlich nicht auf die Leinwand weil der Verleih meinte, dass ALTERED nicht gruselig genug sei, zu wenig Dramatik aufweise und es zu wenig Action gäbe um das typische SAW und HOSTEL Publikum sofort zu begeistern.
Völliger Blödsinn... Der Film ist absolut klasse und wird hoffentlich auf DVD ein riesen Erfolg!

Wer hier auf Grund der Werbung eine Pseudo-Doku à la THE BLAIR WITCH PROJECT erwartet, erwartet definitiv das Falsche! VERGELTUNG ist ein "richtiger" Film mit festen Kamerapositionen, einem richtigen Set (das außerordentlich einfach und gleichermaßen verdammt gut gelungen ist), richtiger Beleuchtung und wirklich guten Schauspielern, die von Anfang bis Ende absolut überzeugend wirken.

So viel Spannung, interessante Plot-Twists und "gruselige" Splattereffekte gab es bisher selten in Filmen (die unsere Besucher schätzen und lieben) zu sehen. Außerdem ist VERGELTUNG ein absolut interessanter Genremix aus Backwood-, Survival- und Alien-Horror, sozusagen eine Art AKTE X (Monster of the Week Episode) für Erwachsene - "Sie sind irgendwo da draussen." - "Hey, wir haben grade einen von ihnen gefangen und foltern ihn mal ein bisschen!"...

Der Zuschauer wird zuerst weitestgehend im Unklaren darüber gelassen ob die Story nun ernstgemeint, oder nur ein Hirngespinnst der Charaktere ist. Spätestens als die vier Rachsüchtigen das Alien in einer Garage auf einen Tisch gekettet haben entwickelt sich ein groteskes, äußerst beklemmendes, blutiges und verdammt fieses Psychospiel, in dem es keinerlei Längen gibt.

Auf der (leider) lieblos zusammengestellten DVD von Universal Pictures befinden sich keinerlei Extras (nicht mal Trailer). Die Bild- und Tonqualität ist aber recht gut.

Fazit: Einer der besten Genrefilme 2007! Beklemmend, brutal, innovativ und außerordentlich spannend! - Das müsst ihr euch einfach selbst anschauen...

Wertung: 9 von 10 gedankenkontrollierenden Aliens