Blade
| Zitat: |
Original von SonOfTheDark
Crying Freeman mit Marc Dacascos basiert auf einem Comic
|
Ne, ist glaube ich ne Mangaverfilmung...
Sirius
wie ist es mit Sky Captain and the world of tomorrow?
Da gibt´s doch auch ein Comic
SonOfTheDark
Nope, ist zwar an verschiedene Comics bzw. Pulps angelehnt, aber ist eine Kreation von Conran
Von einem Comic zum Film weiß ich nichts, aber wenn es einen gibt, dann basiert er auf dem Streifen.
@Blade
Hast Recht, ist ein Manga
Indy
Von Matrix kam auch ein Comic raus aber ich glaube der war nur für die Filmproduzenten gedacht ...
Virus mit Jamie Lee Curtis und Donald Sutherland basiert auch auf ein Comic!!!
Hatte es mal in den Händen!!! War aber nicht so doll da ich den Film eher mies fand!!! Ausser den SFX, die waren geil!!!!
goodsmacker
@ Blade
Das mit Crying Freeman stimmt.Ist ein Manga.
Gibt sogar eine Animé Reihe dazu.
@Indy
Das was du mit Matrix gesehen hast, war die "Animatrix"-Reihe.
Ist die Zwischenerklärung zwischen Teil 1 und 2.
Die Fackel
hallo, ich bin leiderschaftlicher filmsamler ich hab jetzt mit dem sammeln von comicverfilmungen angefangen. Leider kenn ich nicht alle. Die folgenden Comicverfilmungen habe ich schon:
Batman 1-4
Batmans Beginn
Blade 1-3
Catwoman
Constantin
DareDevil
Die Liga der Außergewöhnlichen Gentleman
Electra
Fantastic Four
Flash Gourdon
Hellboy
Hulk
Spawn
Spiderman 1&2
X-Men 1&2
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welche mir noch fehlen, aber nicht solche wie diese alten schwarz/weiß Flash Gourden Filme. Danke
Hito
Superman 1 - 4
fällt mir da noch spontan ein, ansonsten hast du ja schon ne recht ordentliche Sammlung.
Wullu
Da würde ich mal noch
Sin City sagen. Der darf da einfach nicht fehlen.
ghostface
| Zitat: |
Original von Die Fackel
hallo, ich bin leiderschaftlicher filmsamler ich hab jetzt mit dem sammeln von comicverfilmungen angefangen. Leider kenn ich nicht alle. Die folgenden Comicverfilmungen habe ich schon:
Batman 1-4
Batmans Beginn
Blade 1-3
Catwoman
Constantin
DareDevil
Die Liga der Außergewöhnlichen Gentleman
Electra
Fantastic Four
Flash Gourdon
Hellboy
Hulk
Spawn
Spiderman 1&2
X-Men 1&2
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welche mir noch fehlen, aber nicht solche wie diese alten schwarz/weiß Flash Gourden Filme. Danke
|
hallo und erstmal willkommen in unserem forum.
Das thema gibt es bereits und da haben wir glaub ich schon so ziemlich alle comicverfilmungen zusammengetragen.
Bitte das nächste mal zuerst die Suche benutzen
R.Hood
Hallo!
Da hast Du ja schon einige Informationen bekommen, die auch für mich interessant waren.
Es gab auch schon zwei frühe Spiderman-Filme, die ich in den 70er Jahren im Kasseler Centrum-Kino gesehen habe. Ich glaube, sie stammten schon aus den 60er Jahren.
Genaueres weiß ich leider nicht. Ich bin schon lange auf der Suche danach.
Bisher konnte ich sie weder auf DVD noch als VHS finden.
"Batman hält die Welt in Atem" von 1966 habe ich letzte Woche nach langer Suche endlich auf DVD gefunden.
Gruß R.Hood
NickTheGrk
Hi an alle hier in der Community!
Das ist mein erster Beitrag. Und zwar hab ich eine Frage bezüglich der Comicverfilmungen.
Gibt es irgendwo oder hat jemand eine komplette Auflistung aller Comicverfilmungen???
Bei Wikipedia gibt es eine Liste von Filmen basierend auf Comics, aber diese unvollständig.
MfG,
NickTheGrk
SonOfTheDark
Hmm der Alpha Index von
Comics2Film ist ziemlich umfangreich
NickTheGrk
Danke, aber da geht es ja nicht nur um deutsche Verfassungen oder???
Ich suche eine Liste der Comicverfilmungen mit deutscher Sprache!!!
Das Metall
Im Babylon Kino in Berlin findet ab heute bis 31.08. wohl der Traum eines jeden Comicfans statt... 30 Comicverfilmungen im Kino anschauen innerhalb eines Monats!!
Hier der Link mit dem Programm:
http://www.babylonberlin.de/amazingstories.htm
Von The Rocketeer und The Crow über Persepolis und Fritz the Cat bis zu Sin City und Batman ist alles dabei.
Vlt gibt es ja in anderen Städten eine ähnliche Veranstaltung?!
Ryumaou
Cool, danke für's aufmerksam machen. Gerade so kurz vor dem Dark Knight bietet sich ein erneutes Gucken vom ersten Batman echt an.
Ist aber nicht der einzige Film, mit dem ich liebäugel.
Oh Mann, das FFF steht ja auch an. Der August ist dieses Jahr ein echter Kino-Monat.
Darth_Brush
falscher post-
edit
Der siebte Samurai
Man wieso wohn ich nicht in Berlin . Dick Tracy - den gibts ja nirgendwo zu sehen - Im Free Tv-hab ich den glaub ich sogar noch gar nicht gesehen . Und das erste und letzte Mal Dick Tracy Kucken - ist jetzt sicher schon 15 jahre her .
Ansonsten nur so zur Info , für jene die Ghost Town nicht kennen - das Bild ist ein wenig irreführend - in dem Film gehts nicht um Helden oder so - aber ist trotzdem ein geiler Film