MovieManiac
Naja, des ist für mich als Schweizer ganz klar: SF2...
Simpsons, Malcolm Mittendrin, Scrubs, 24 (die dritte Staffel bereits komplett ausgestrahlt)... Quasi alle guten Serien, die im deutschen Fernsehen auch laufen. Auch die Filme sind erste Klasse: Herr der Ringe, Spider-Man etc. Ebenfalls alle guten Filme die auch auf ORF1 oder im deutschen Fernseher laufen. Aber das beste ist: Alles ist ungekürzt und im Zweikanalton. Daher kann ich mir Simpsons oder 24 auch auf Englisch geben, wenn ich keinen Bock auf die Synchro habe.
Aber von den oben aufgezählten, ganz klar Kabel 1.
Mahomet
| Zitat: |
| Ganz klar Pro7 und RTL! |
Ja, mit hundert Unterbrechungen und Schleichwerbungen, auch während des Filmes.
Ich hole mir den Film aus der nächsten Videothek, als ihn auf Pro7 und RTL zu sehen.
Meine absolut Lieblingskanäle sind: ZDF, ARD, BF,
Erst letztens lief der Film"Die Firma" auf ZDF ohne Unterbrechungen.
Die Dokus sind nicht so oberflächig wie Galileo und Welt der Wunder
und man bezahlt ja spezielle Gebühren an die GEZ für ARD und ZDF.
Und außerdem wurde Pro7 vom Chefredakteur der Süddeutschen Zeiten, als das schlechteste Fernsehen in Deutchland bezeichnet( wegen Sendungen wie Die Burg, Die Alm...und sonstiger Scheiß)
Auch die Sendung Taff ist ja.......
Pro7 und RTL sorgen für die Volksverblödung in erster Linie (neben der Zeitung "Bild")
Nannte ich sie gerade "Zeitung"?
Punisher
Auch wenn die Werbung zu viel ist, bin ich trotzdem für RTL/Pro7!
Selina
Ich persönlich schaue mir keine Filme im Fersehen ein. Die Werbeunterbrechungen nerven und nehmen die Spannung in den einzelnen Filmen weg.
Abends läuft bei mir ab und zu MTV, ansonsten schau ich sehr, sehr selten fern.
The Fox
Ich sehe eigentlich nur noch sehr wenig fern (früher war das noch ganz anders)
Mein Lieblingssender ist Vox, weil das der einzige Sender ist, auf dem man in Deutschland noch anständige Animes sehen kann. Zwar nur hin und wieder in den Animenächten, aber immerhin.... Vor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich noch für VIVA gestimmt, weil damals noch wöchentlich Animes liefen. Und .... nun ja.... das was RTL II als Anime verkaufen will, kann kaum ernsthaft als solche bezeichnen.
Die zweite Stimme ging an N24. Wirklich ein sehr guter Sender, der bei mir oft wegen der interessanten Dokumentationen läuft.
Hätte ich noch eine dritte Stimme zur Verfügung gehabt, wäre diese wohl an ARTE gegangen. Der Kulturkanal, nicht so schrill wie der Rest der Senderlandschaft, eher ein Mauerblümchen, sehr gehaltvoll, einfach nur sehenswert.
kane
| Original von The FoxVor einem Jahr hätte ich wahrscheinlich noch für VIVA gestimmt, weil damals noch wöchentlich Animes liefen. |
mal abgesehen von den animes, ist viva imho in den letzten monaten extremst abgefallen. dass man denen die viacom-übernahme so sehr ansehen würde, hätte ich dann doch nicht gedacht, aber inzwischen laufen da ja auch diese us-serienimporte, die letztes jahr über mtv geflimmert sind
Martyy
Schwer zu sagen. Kabel 1 hat immer sehr viele Klassiker dabei, wie auch Arte. Pro 7 dagegen hat oft gute Serien was auch für Vox gut ist. RTL ist auch noch vorne dabei. Auch Super RTL hat ab und zu einen guten Film dabei. Nicht so toll finde ich ARD & ZDF weil die oft sehr unpünktlich mit ihren Programm sind.
Sandro Weiss
Eigentlich würde ich Discovery Channel wählen, aber er ist nicht vertreten. Deswegen hab ich für Kabel gestimmt, weil da die genialste Serien aller Zeiten laufen: Star Trek- Next Generation, King of Queens, Friends, Schrecklich nette Familie (wird sicher bald wieder laufen)
MKatrix
blue channel : D
wirtschaftlich gesehen ja rtl
naja finde irgendwie alle schrot
mag nur auf rtl f1 ( kein geld für premiere ) und auf pro 7 dann oc und ER
sat1 finde ich zum
kane
Original von MKatrix
mag nur auf rtl f1 ( kein geld für premiere ) |
hab schon länger keine formel 1 mehr geguckt ( :schnarch:, aber bald vielleicht wieder

), aber wenn dann immer nur auf orf1, diese rtl-kommentatoren danner und wasser (?) waren ja zum
wohne übrigens im münchner osten, was orf-empfangsmöglichkeiten betrifft. orf-bild nicht immer ganz sauber, aber immerhin noch da, puh.
Eric Draven
Kabel1 zeigt immer tolle Klassiker un Geheimfavoriten der Quoten
Hazuki
ORF1 ( wohne in München ).
DerPat
Also ich bevorzuge Pro7, da sie gute Filme zeigen und super Serien OCC, Nip Tuck, Lost, Simpsons, Malcolm.....die Werbung geht ja auch noch
chlis
SF2, ORF1.
Immer untertitelt.. und kaum Werbung. ORF während des Filmes nicht, SF2 selten.
manchmal aber auch MTV, aber selten.
RTL, PRO7 haben echt nachgelassen, das stimmt.. Früher waren sie mal gut, aber jetzt... *seufzt*
Darkpole
Wenn ich guck dann halt nur die Serien und die laufen auf Pro 7. Die Free TV Filme guck ich überhaupt garnet den meistens hab ich sie.
Data
Früher war´s mal ProSieben, aber durch die ganzen Soaps und Reality-Shows haben die´s bei mir ziemlich verhauen. Deswegen hab ich für "keinen" gestimmt.
Zurzeit steigt ProSieben allerdings wieder bei mir, wegen "Lost" und ich hab das Gefühl, dass die ihren alten "Wir-bringen-Hollywood-nach-Deutschland"-Ruf wieder wollen.
Aber Fernsehen selber guck ich sowieso immer seltener. Erstens keine Zeit, und zweitens: Alle Serien, die ich gucke, kauf ich sowieso auf DVD. Und so wird das auch mit LOST laufen.
enter
auf platz 1 stehen bei mir:
SF2 (film & serien)
ORF1 (film und serien)
VOX (film und serien)
KABEL1 (serien)
klar, rtl, pro7 und sat1 schau ich auch für gewisse sachen. die werbung selbst find ich auf pro7 am schlimmsten, und zwar weil in der werbung zu serien, filmen, immer gleich alle geilen scenen gezeigt werden und mann weiss was passiert

spoiler pur!
vorteil in der schweiz ist, dass ab und zu die werbeblöcke anders verteilt sind als im deutschland. das heisst z.B. während einer serie geht die werbung nur ganz kurz, dafür zwischen den serien länger. was jedoch ganz schlimm ist, ist dass viel der deutschen werbung auf schweizerdeutsch übersetzt ist, und das ist einfach sowas von schlecht gemacht

!
und was mir immer bei mehr sendern auffällt, diese scheiss einblendung während man was sieht, sei es der klingelton zum aktuellen film/serie oder werbung zu anderen sachen die ausgestrahlt werden, das nervt echt!
Lou
Original von Hito
ORF 1
Gründe: Smallville, Malcom Mittendrin, Champions Leauge, Simpsons, Blockbuster (Spiderman, Blade usw.) uvm.
Alles ohne Werbeunterbrechung |
Jaja.... wir im Süden habens gut ^^
Leider ist die Bildqualität nciht gut bei ORF ( bei unserem EMpfang hier) das Bild ist also auf jeden fall ok, aber es hat so ne art durchsichtige verdopplung drin, asl oiim hintergrund schimmern die umrisse der ganze sachen mehrmals zur seite rau... aber is ned so schlimm wie sichs vllt. anhört...
Hab auch "andere" gewählt : ORF1
und Pro7 wegen TV-Total und zum teil wie jetzt grad guten serien, und die freitage sind auch an filmen nciht zu verachten, auch wenn pro7 stark schneidet und werbung bringt und zum teil einfach kotz-dummes und rtlII-like niveauloses tv am mittag bringt,
da ih mittags aber seit einigen monaten eh kein fernsehen mehr guck isses ok!
Ich empfehle für alle die sich dafür interessieren/wie ich einfach gerne interesante dokus sehen mal mittag/nachmittags auf 3sat und die ganzen vermeindlichen "lückenfüll-sender" zu guggn da kommen oft echt usper dokus in super qualität was info und optik angeht! echt tolle biler teils!
Hito
Bei uns ist ORF 1 eigentlich sehr gut da, aber ab und zu könnte man den Eindruck haben, das Filme die zur gleichen Zeit auf einem Deutschen Privaten laufen, in schlechterer Qualität ausgestrahlt werden.