Soljah
Also ich habe leider leider den amerikanischen Ring zuerst gesehen, fand aber die japanischen Ring-Filme um Längen besser, und das obwohl ich die erst danach gesehen habe
Wenn wir schon bei dem Thema sind: Für mich ist The Ring Two (amerikanisch) einer der schlechtesten Horrorfilme der letzten Jahre
Huettnera
| Zitat: |
Original von Soljah
Also ich habe leider leider den amerikanischen Ring zuerst gesehen, fand aber die japanischen Ring-Filme um Längen besser, und das obwohl ich die erst danach gesehen habe
Wenn wir schon bei dem Thema sind: Für mich ist The Ring Two (amerikanisch) einer der schlechtesten Horrorfilme der letzten Jahre
|
Also ich bin ja eigentlich auch sowohl Asia-Fan, als auch einer der in 99% der Fälle das Original dem Remake vorzieht, aber beim "Ring" ist das bei mir anders.
Ich habe das Original gesehen, kurz nachdem es in Japan auf DVD rauskam. Müsste so 1999 (???) gewesen sein. Damals empfand ich den Streifen als genialen Horror-Thriller an dem es nicht viel auszusetzen und zu verbessern gab. Als ich aber dann das Remake gesehen habe, war ich doch positiv überrascht wie man durch das Ausbauen kleiner Nuancen und durch minimale Variationen der Geschichte doch noch so viel mehr "Mystik" abgewinnen konnte. Was mir zum Beispiel am Remake super gefallen hat, was ja im Original überhaupt nicht integriert ist, ist die Rolle des Kindes und die Parallelen zu Samara ("Malt" Bilder. Wächst mehr oder weniger alleine auf und ist sehr auf sich selbst gestellt, etc.). Da hat der Satz "wir haben eine Kopie gemacht" eine ganz andere Bedeutung bekommen, die ja auch durch die Fortsetzung noch weiter ausgebaut wird.
Naja, und den amerikanischen "Ring Two" fand ich um Längen besser, als "Ringu 2" oder den "Ringu 0" aus Japan. DAS ist klassische Selbstdemontage. In meinen Augen zumindest.
Soljah
Original von Huettnera
Original von Soljah
|
Also ich bin ja eigentlich auch sowohl Asia-Fan, als auch einer der in 99% der Fälle das Original dem Remake vorzieht, aber beim "Ring" ist das bei mir anders.
Ich habe das Original gesehen, kurz nachdem es in Japan auf DVD rauskam. Müsste so 1999 (???) gewesen sein. Damals empfand ich den Streifen als genialen Horror-Thriller an dem es nicht viel auszusetzen und zu verbessern gab. Als ich aber dann das Remake gesehen habe, war ich doch positiv überrascht wie man durch das Ausbauen kleiner Nuancen und durch minimale Variationen der Geschichte doch noch so viel mehr "Mystik" abgewinnen konnte. Was mir zum Beispiel am Remake super gefallen hat, was ja im Original überhaupt nicht integriert ist, ist die Rolle des Kindes und die Parallelen zu Samara ("Malt" Bilder. Wächst mehr oder weniger alleine auf und ist sehr auf sich selbst gestellt, etc.). Da hat der Satz "wir haben eine Kopie gemacht" eine ganz andere Bedeutung bekommen, die ja auch durch die Fortsetzung noch weiter ausgebaut wird.
Naja, und den amerikanischen "Ring Two" fand ich um Längen besser, als "Ringu 2" oder den "Ringu 0" aus Japan. DAS ist klassische Selbstdemontage. In meinen Augen zumindest. |
Also ich finde grad Ringu 0 ziemlich cool. Besonders das Ende!
Bei Ringu 2 gebe ich dir allerdings Recht. Jedoch war der für mich nicht halbwegs so bescheuert wie das 2. Remake
Das Ringu 2 so schlecht ist, liegt daran, dass es der einzige Teil ist, der keine Buchvorlage hat und von Nakata einfach "dazwischengeschoben" wurde. Deswegen sollte man auch erstmal Ringu, Ringu 0 und Ringu Rasen sehen. Erst dann kann/sollte man Ringu 2 sich anschauen

Sonst kommt man nämlich etwas durcheinander ^_^
Es ist ja nicht so, dass das amerikanische Remake von Ringu schlecht ist, im Gegenteil

Der Film ist schon richtig scary, doch wenn ich alle Ringu-Filme betrachte, und dann die amerikanischen Remakes, sagen mir die japanischen Filme mehr zu, als das Remake
Da steckt einfach viel mehr Liebe drin, und das merkt man auch
True Tyler
Hab die Psyche grad vom 50:50 mit den Schockmomenten auf 51 Stimmen und den ersten platz gepuscht............ und dass das ja so bleibt!
Orga
Ganz klar Schockeffekte und die gruslige Atmosphäre.
0p3rat0r
bei horrorfilmen ist für mich die story nicht wichtig ist reicht wenn es so eine 0815 story ist also ein paar jugendliche gehen irgendwie weg finden ein altes verlassenes haus oder so hören geräusche...einer verschwindet dann trennen sie sich alle damit sie ihn schneller finden und dann geht einer nach dem anderen drauf (siehe House of wax). hauptsache gute splatterszenen.
JosephWilliam
Ich hab für "Schockeffekte" und "Psyche" gestimmt.
Das ist bei einem Horrorfilm für mich das A und O. Ich kann auf sonst alles verzichten, aber diese beiden Elemente sind unverzichtbar.
Hätte man für 3 Sachen abstimmen können, wäre "Handlung" bei mir als nächstes gekommen.
Eine riesige Handlung muss auch nicht unbedingt sein. (Siehe "High Tension". SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Schizophrene Tussi ermordet Familie ihrer Freundin und entführt sie um sie ganz für sich alleine zu haben.
SPOILER ENDE Mehr Handlung hat der Film ja auch nicht und trotzdem ist es für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Der Film ist spannend und hat gut platzierte Schocks...da schau ich über vieles hinweg.