joerch
Komischerweise kann ich im ganzen Forum keinen Thread finden zu den beiden bereits abgedrehten Fortsetzungen zu "Return of the living dead"!
Da ich sowohl den ersten als auch den dritten richtig gerne mochte hab ich mich riesig darüber gefreut!
Gedreht wurden die Filme in Rußland und heißen
Return of the living Dead IV - Necropolis
Return of the living Dead V - Rave to the Grave
Die Promo-Trailer haben mich allerdings bislang nicht aus den Latschen gehauen...
Hier die Trailer
MacReady
Die Zombies sehen zwar recht nett aus, aber mich reissen die Trailer auch nicht vom Hocker. Werde mir die Filme sicher ansehen, setzte aber keine hohen Erwartungen in die Fortsetzungen.
Sweetsensation
Werde mir beide ebenfalls ansehen. Ich hoffe nur das die beiden uncut bei uns rauskommen werden. Wahrscheinlich wird es auch eine Direct to DVD Release sein.
Sind eigentlich beide Filme eigene Geschichten oder setzten sich beide zu einer Story zusammen ? (Ich nehme es einmal an, denn sonst hätten Sie beide nicht zusammen gedreht)
MacReady
Schon wieder so ein schrottiges Diebspiel. Hab geglaubt die Leute sind endlich vernünftiger geworden. Anscheinend nicht.

Gottseidank schau ich mir die links immer vorher an, bevor ich clicke
Danke Moderator ! Das ging echt fix.
| Zitat: |
Original von Sweetsensation
Sind eigentlich beide Filme eigene Geschichten oder setzten sich beide zu einer Story zusammen ? (Ich nehme es einmal an, denn sonst hätten Sie beide nicht zusammen gedreht) |
Die Geschichte vom 5ten Teil wird mit den Überlebenden aus Teil 4 weitergeführt. Der Film spielt aber in einer anderen Umgebung.
dvdfreak
Naja der Trailer sieht nicht grad besonders gut aus...
Mich erinnert der Film ein bisschen an Resident Evil,- die Kampfszenen, da wo die vom Hochhaus mit dem Seil runterklettern.
Bei dem Trailer hab ich ein Lied erkannt, das war von Rob Zombie.
Blutig sieht der Film schon aus, und ich werde ihn mir schon angucken, weil ich schon die anderen 3 Teile angeguckt hab.
Der 2. ist ein Schrott!
joerch
Soviel ich weiß sind die Filme aber schon vor - oder zumindest zeitgleich mit RE:Apocalypse in Produktion gegangen - so das Kopien wohl schwer gewesen wären....
Ich meine übrigens auch gelesen zu haben das beide Filme ins Kino kommen sollen....Allerdings kann ich mir eine großflächige Auswertung mit vielen Kopien kaum vorstellen...
Mal sehen - vielleicht sind die Trailer ja schwächer als der Film dahinter - das war damals beim ersten nämlich auch so...
Martyy
Von den Vorgängern habe ich Teil 1 + 3 auf DVD und werde mir Teil 4 und 5 sicher ansehen auch wenn mir das bissher eher sehr nach billigen Mist aussieht. Außerdem sagt mir von den Darsteller auch nur Peter Coyote etwas.
Sweetsensation
Weiß man eigentlich schon etwas wann die beiden auf DVD erscheinen werden ?
Hoffentlich sind die beiden Teile uncut.
MacReady
DVD erscheinungstermin ist leider noch unbekannt.
In Amerika kommen beide Filme gleichzeitig in die Kinos.
Starttermin = 7. Oktober 2005
Commander Bifi
| Zitat: |
Original von MacReady
DVD erscheinungstermin ist leider noch unbekannt.
In Amerika kommen beide Filme gleichzeitig in die Kinos.
Starttermin = 7. Oktober 2005 |
Wollen wir mal hoffen das es die Filme kurz danach auch bei uns giebt, ( natürlich UNCUT) weil Return of the living Dead Teil1 ist ja wohl ein hammer Film, Teil 2 ist auch ganz OK und Teil 3 finde ich zwar ein wenig langweilig, aber der Schluss ist OK. bin sicherlich gespannt auf Teil 4 und 5.
carmine
also ich finde die trailer ziemlich schlecht und "altmodisch", weiss ned obs absichtlich so gemacht wurde, oder ob da noch wa getan wird, .. blutig sieht er aus, aber das was man sah war ja doch eher etwa kitschig(
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
stäbe durch augenSPOILER ENDE) , ... aber das wo einem der kopf mit der säge weggemacht wird, schaut cool aus, ....

mal sehen, ich werde sie mir sicher ansehen, aber habe momentan keine erwartungen, .. aber wieso bringen die beide zeitgleich ins kino, ist ja voll daneben, einen monat abstand hätten die sich ja geben können, ..aber hiess es nicht, teil 5 käme erst 2006?
joerch
Also ich würde mal sagen, daß die Filme erstmal generell sowieso in einer anderen Liga spielen als z.B. Land of the Dead - was sie nicht abwerten soll...
Allerdings machen die Trailer auf mich den Eindruck, als wenn die Produzenten leicht in den 80ern hängengeblieben sind - ich hoffe, daß sie keine ähnlichgkeit mit dem total schwachen 2ten Teil haben....
Und ich hoffe, daß die Zombies nicht so Latexmäßig aussehen, wie im dritten...
Anschauen werd ich sie mir auf jeden Fall!
SlaveOfLove
Ich fand eigentlich den 2. Teil richtig amüsant.
Wenn die Macher in den 80ern hängengeblieben sind, ist das ja auch sehr gut, weil ja die besten Horrorfilme in den 80er Jahren gedreht wurden. Die 80er haben so ein Flair, was die heutigen Horrorfilme leider nicht mehr haben.
joerch
Ich meinte den trashigen Teil der 80er
Ich finde, daß Teil 2 weder die inszenatorische Qualität noch die "Storyqualität" des ersten hatte - außer den Fässern hatten die ja eh nix miteinander zu tun. Mal abgesehen davon, daß das Ende von Teil 1 DIESEN 2ten Teil gar nicht zugelassen hätte und die Zombies von laufenden, sprechenden Killern zu "normalen" Zombies wurden...
Ich mag die 80er auch sehr gerne

Filmisch gesehen
turbo-t-o-m
Ich finde den Trailer echt gut, das könnten zwei gelungene Fortsetzungen werden.
Ich muss mir mal Return Of The Living Dead 1+2 holen, die wollte ich schon länger mal sehen.
joerch
Cool
Und sie scheint auch mal eine von denen zu sein, die den/die Vorgänger wirklich gesehen haben....
Dieses "normale" Promogelaber von Leuten, bei denen man merkt, das sie Rollen nur wegen des Geldes oder weil sie keine andere Wahl hatten, angenommen hatten nervt mich im allgemeinen eher..
Sweetsensation
Weiß jemand schon etwas Neues über die Veröffentlichungen der beiden Filme bei uns ? Werden wahrscheinlich direkt auf DVD kommen.
Herbert West
würde mich auch interessieren, meine ersten drei teile schreien nach ihren brüdern
Sweetsensation
Weiß nun schon jemand etwas über eventuelle Veröffentlichungen der beiden Fortsetzungen ?