joerch
Die Nacht der Creeps
OT: Night of the Creeps
USA, 1986
Studio: CBS/Fox
Regie: Fred Dekker
Darsteller: Jason Lively, Steve Marshall, Jill Whitlow, Tom Atkins, Wally Taylor
Inhalt:
Im Jahr 1959 schlägt ein Objekt aus dem Weltall mit einer wurmartigen schwarzen Lebensform auf der Erde auf. Über 20 Jahre später passieren auf einmal rätselhafte Vorgänge. Nachdem 2 Freunde eine Leiche aus einem Labor klauen wollten, erwacht diese wieder zum Leben und scheinbar vermehren sich in dieser die außerirdischen Lebensformen....
Fazit
Ich habe diesen Film damals im Kino und auf VHS gesehen. Leider ist der Film
niemals ungeschnitten in Deutschland erschienen und wird ab und an im TV in einer übelst geschnittenen Fassung gezeigt. Dabei ist der Film eigentlich ganz gut und auch eine recht blutige Angelegenheit. Eine andere Variante des Zombiethemas und ein typischer Film der 80er. Einige Gags sind richtig gut und der Film ist sehr spannend. Leider gibts es immer noch keine DVD-Veröffentlichung.... In der (deutschen) Kinofassung bekommt der FIlm von mir 8 von 10 Würmern - und das obwohl die Schnitte übelst zu sehen sind.
Was haltet ihr davon?
MacReady
Ich fand den Film immer recht amüsant. Hab den Film bei meinem Freund in Amerika gesehen, und kann dir leider nur recht geben. Die Schnitte sind wirklich haarsträubend. Aber nichts desto trotz ein netter Film.
joerch
Das heftigste ist, daß der Film scheinbar nur im amerikanischen Pay-TV ungeschnitten - als Directors Cut gelaufen ist - noch nicht mal in Amiland gibts ne Uncut-Fassung....
MacReady
Ich hab ihn damals auf HBO gesehen. Sah ziemlich ungeschnitten aus, oder die Schnitte waren gut gemacht, was man bei der deutschen Version nicht behaupten kann.
joerch
Auf VHS konnte man ja damals klar erkennen, das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
jedesmal wenn die auf die Köpfe gefeuert haben um dann die rausplatzenden Würmer zu verbrennen kam ein Schnitt - mitten im Schuß....
SPOILER ENDE
MacReady
Die Schnitte waren ziemlich schlimm. Ich hoffe, dass es bald eine uncut DVD gibt, denn der Film ist wirklich recht nett.
Nichts weltbewegendes, aber ein guter Horrorfilm mit guten Special Effects (wenn nicht gerade geschnitten).
Für Horrorfans sicher nett empfehlenswert.
Samo
Oh ja, der Film war super! Eine uncut DVD wäre genau das richtige!
svenjacobs1
Der Film war klasse! Mir war gar nicht bewusst, dass er geschnitten war!

Naja... uncut DVD wär cool!
joerch
Damals fand ich Tom Atkins als den stinkstiefligen Bullen echt gut
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Fand locker das er überall wo er reinkam auf Fragen wie "Sind sie...." antwortete "Nein, ich bin Gonzo der bär" oder so - war cool angelegt die Rolle
SPOILER ENDE
MacReady
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
*Detective Cameron?
*No! Bozo the Clown! SPOILER ENDE
Ja, das war ganz schön stark.
Sweetsensation
Mir hatte der Film den ich schon vor Jahren gesehen hatte auch sehr gut gefallen. Habe aber nur die Original-Fassung gesehen und nicht die Deutsche Fassung.
Deshalb kann ich auch nichts zu den Schnitten sagen. Gibt es eigentlich zu diesen Film bereits eine Uncut-Fassung auf Deutsch ?
Voldemort
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
Der Film war klasse! Mir war gar nicht bewusst, dass er geschnitten war!
Naja... uncut DVD wär cool! |
ja fan ich auch wie er die Menschen wo dort waren getötet hat das war cool
MacReady
| Zitat: |
| Original von SweetsensationGibt es eigentlich zu diesen Film bereits eine Uncut-Fassung auf Deutsch ? |
Nein, den Film gibt es leider überhaupt noch nicht auf DVD. Wie joerch auch schon gesagt hat, noch nicht einmal in den USA.
lee
Der Film war wirklich gelungen.
Vor allen lief der in den 90er auf ProSieben ungechnitten.SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Da waren alle Szenen wie die Kopfschüsse das Flammbieren und natürlich die hübsche Katze zubestaunen
SPOILER ENDE
Doch mann muss sagen 9/10 für ein B-Movie
alfie
Habe den Film uncut von Premiere vor einigen Jahren aufgenommen.
Allerdings ist meine VHS Cassette nicht in Top-Zustand.Deshalb wird
es langsam mal Zeit das eine DVD auf den Markt kommt.
LordAnubis
Hab ihn gestern mal gesehen, ganz nett. Aber warum kommen die Zombies erst in der letzten halben Stunde

, die kamen zu kurz. Meine version geht 01:20:18 ist uncut oder ?

MacReady
Die Ungeschnitte Version ist inklusive Abspann ca. 84 Minuten und 20 Sekunden lang.
joerch
@Alfie und Lee
Eure Fassungen sind NICHT uncut
Premiere hat den Film niemals Uncut ausgestrahlt - es gibt auch keine deutsch Syncro für die Cut-Szenen und wenn nicht mal Prem. mit Jugendschutz den Film uncut ausstrahlt, wie soll Pro7 das denn dann machen dürfen, wenn der Film indiziert ist (bereits in der Cut-Version).....
alfie
Laut Schnittberichte.com lief der Film auf Pro7 und im Pay-TV uncut.
Wenn er denn wirklich auf Pro 7 und Premiere geschnitten war, dann
würde ich gerne mal wissen was herausgeschnitten worden ist.