TeenWolf 1 & 2

Ashes

Darsteller:
Michael J. Fox, James Hampton, Susan Ursitti, Jerry Levine, Matt Adler, Lorie Griffin, Jim McKrell, Mark Arnold, Jay Tarses, Mark Holton, Scott Paulin, Elizabeth Gorcey, Melanie Manos, Doug Savant, Charles Zucker, Harvey Vernon, Clare Peck, Gregory Itzin, Doris Hess, Troy Evans, Lynda Wiesmeier, Rodney Kageyama, Carl Steven, Richard Brooks, Richard Domeier, Brian Sheehan, Jay Footlik, Richard Baker, Fred Nelson, Tanna Herr, Kris Hagerty, Mark L. Flowers, Larry B. Daugherty, Tamara Carrera, Cort McCown

Jason Bateman, Kim Darby, John Astin, Paul Sand, Estee Chandler, Robert Neary, Stuart Fratkin, Beth Ann Miller, Rachel Sharp, David Burton, William H. Burton, Kathleen Freeman, Eric Matthew, D.A. Matzke, Marty Denkin, Patrick McCord, Kevin Kaye, Michael Zorek, Lawrence Parks, Ruth McArthur, Peter J. Fogel, Scott Craig Jones, Joey Meran, Kelly Reed, Sally Murphy, Janelle Brady, Michael Worth, Stephanie Epper

Buch:
Joseph Loeb III, Matthew Weisman, Tim Kring

Produzenten:
Mark Levinson, Scott M. Rosenfelt, Michael Coleman, Michael Rosenblatt

TeenWolf: (1985)
Scott Howard (Michael J. Fox) ist ein Durchschnittstyp. Weder in seinem Basketballteam noch bei den Mädels kann er einen echten Treffer landen. Das ändert sich schlagartig, als ein haariges Familienerbe bei Scott durchbricht: Wenn er richtig wütend wird, verwandelt er sich in einen Werwolf. Und dann kann er einfach alles: Er ebnet seinem Team den Weg zur Meisterschaft – und gewinnt die Gunst des coolsten Girls am College. Doch das Tier in ihm fordert seinen Tribut ...

TeenWolf 2: (1987)
Diemal trifft der haarige Familienfluch Scotts Cousin Todd (Jason Bateman). Seine unfreiwilligen Verwandlungskünste in ein pelziges Viech bringen dem wenig beliebten Todd zunächst nur den Spott seiner Mitschüler ein. Doch dann will der Box-Trainer des Colleges aus Todds übernatürlichen Kräften Kapital schlagen...
Stan1001
Absolut geiler Film.. zumindist Teil 1 smile Aber teil 2 ist ja auch ganz unterhaltsam.. Muss ich mir auch noch unbedingt zulegen diesn Klassiker

Hammer Hammer
Stormbringer
Teil 1 ist wirklich klasse, hat mir sehr sehr gut gefallen Gute Arbeit
Teil 2 ist nicht so der Hit, aber ganz ok smile
Samo
"Teen Wolf" habe ich im Kino gesehen. Kam ja gleich nach "Zurück in die Zukunft". Da waren wir alle großeMichael J. Fox Fans!
Hatte mich bestens amüsiert,

Es hätte gereicht den Thread nur über den 1. Teil zu machen Ich finde der 2. ist gar nichts mehr wert.In der Fortsetzung passsiert das gleiche wie im 1.Teil. Nur langweiliger und vor allen Dingen ohne Fox!
Das Metall
Stimmt Samo, der 2. Teil ist ja fast schon ein Remake vom ersten. Nahezu alles identisch, nur die Sportart und der Hauptdarsteller haben gewechselt... Freaky

Vor der Verwandlungssequenz bei Teenwolf 1, hatte ich als Kind Angst vor. da hab ich mich richtig gegruselt, als ich den Ausschnitt in der Kinohitparade mit Sabine Sauer gesehen hatte. Gute Arbeit
SandyMonroe
Hab diese Doppel DVD auch! Ich fand Teil 1 schon immer genial! Meine Schwester sieht ihn sich auch noch gerne an. Den 2. Teil finde ich nicht ganz so gut wie den ersten! Aber schlecht ist er auch nicht! Ja, wenn Fox dabei gewesen wäre, wäre er bestimmt besser angekommen.
joerch
Damals fand ich den ersten Super und den zweiten eher unterdurchschnittlich...

Allerdings lief der erste vor kurzer Zeit im TV und ich konnte mich nicht mehr so dafür begeistern, wie damals...

Würd dem ersten heute 7 von 10 und dem zweiten 4,5 von 10 geben....
Ashes
TeenWolf 1 ist einfach Kult, ein toller 80er Film mit viel Charme. Michael J. Fox für mich in einer seiner besten Rollen, ihm passt einfach dieser Charakter des High School-Teenies. Michael ist mir einfach total sympathisch, er gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsschauspielern. Die anderen Schauspieler sind auch alle total sympathisch, TeenWolf ist einfach was besonderes. Ich liebe diesen Film schon seit ich ein Kind bin.
9/10

TeenWolf 2 find ich unterhaltsam aber das wars auch schon. Der Hauptdarsteller Jason Bateman macht seine Sache zwar ganz gut aber man merkt, dass der Regisseur nur Durchschnitt ist. Leider leidet der Film auch unter der meist miesen deutschen Synchro, die Schauspieler sind auch nicht ganz bei der Sache: einiges wirkt zu überzogen. Aber kann man sich schon anschauen.
5,5/10
John J. Rambo
Schliesse mich der Meinung der meisten hier an, und finde den 1. Teil auch super und den 2. einfach gut.

Der 1. Teil ist einfach Kult und auch ich war damals ein riesengrosser Michael J. Fox Fan und mag ihn auch heute noch sehr gern. Der Mann/Junge war einfach spitze damals mit Zurück in die Zukunft und eben Teenn Wolf und ein paar anderen Filmen wie Auf die Harte Tour usw.
Garou
MICHAEL J. FOX ist selber eine KULTFIGUR. Schade, daß er nicht mehr so präsent ist, aber verständlich.

Fantastischer Schauspieler und unglaublich symphatisch.

1. Teil Klasse...2. Teil ansehbar, da man den ersten Teil von TEENWOLF klasse fand. Grins
McMaze
Also Teil 1 finde ich auch ziemlich klasse, damals zumindest.
Teil 2 war schon allein dadurch das michael J. Fox nicht mehr dabei war schon 2 Klassen schlechter !!!

Jaja, die lieben 80er, Filme aus der Jugend hat man meist besser in Erinnerung als sie wirklich waren Augenzwinkern
princessleia007
Den 2. Film kenne ich gar nicht, den ersten hab ich natürlich gesehen, scho allein wegen "McFly"...
Die beste Szene ist eindeutig die in der der Vater verwandelt vor seinen Sohn tritt und aussieht, wie ...naja, nicht wie man es sich so vorgestellt hätte. Gute Arbeit
Eric Draven
Teenwolf fand ich irgendwie dämlich, jeder hat sich damit abgefunden, das er mal Werwolf und dann nich. Wenn so ein Typ bei mir an der Highscool rumlaufen würde... naja...

Den 2Teil hab ich mir nich angetan
Tomtec
Gerade Teen Wolf (eine alte Original VHS Kassette) geschaut und jetzt weiß Ich wieder warum es damals einer meiner liebsten Filme war.

Ein Michael J. Fox Film der extra klasse.

Sag nur dazu eine haarige Teenikomödie mit Biss und Herz.Ein wirklich sehr guter 80er Streifen.

10/10
Fuckin' Professional
hab letztens Teil 1 gesehen. sehr gut
Fuckin' Professional
hab letztens Teil 1 gesehen. sehr gut