L.A. Crash

Blade
L.A. Crash

Originaltitel: Crash
Kinostart USA: 6. Mai 2005
Kinostart Deutschland: 4. August 2005
Regie: Paul Haggis
Drehbuchautor: Paul Haggis, Bobby Moresco
Darsteller: Sandra Bullock, Don Cheadle, Matt Dillon, Jennifer Esposito, William Fichtner, Brendan Fraser, Terrence Dashon Howard, Chris "Ludacris" Bridges, Thandie Newton, Ryan Phillippe, Larenz Tate, Nona Ga-ye
Genre: Drama/Mystery/Thriller
Dauer: 100 Min
FSK/MPAA: ab 12 Jahren/ Rated R for language, sexual content and some violence.
Trailer: Hier
Filmbilder: Hier
Offizielle Webseite: Hier

Inhalt:
Im kulturellen Schmelztiegel von Los Angeles treffen binnen 36 Stunden Menschen aus unterschiedlichen Volksgruppen und Gesellschaftsschichten aufeinander. Darunter ein persischer Geschäftsmann, ein Polizistenpärchen, ein afroamerikanischer Regisseur, ein mexikanischer Schlosser, ein unerfahrener Polizist und ein koreanisches Pärchen.
Staatsanwalt Rick Cabot (Brendan Fraser) und Ehefrau Jean (Sandra Bullock) sehen sich in ihren ethnischen Vorurteilen bestätigt, als ihnen zwei schwarze Trickbetrüger (Larenz Tate und "Ludacris") den fahrbaren Untersatz mopsen. Ausbaden muss ihre Wut der Latino vom Schlüsseldienst (Michael Pena), dem zu allem Überfluss auch noch ein frisch bestohlener iranischer Kurzwarenhändler rachsüchtig im Nacken sitzt. Keiner aber hasst alle Farbigen so sehr wie LA-Cop Ryan (Matt Dillon). Ein schwarzes Ehepaar (Terrence Dashon Howard und Thandie Newton) am Steuer eines Luxuswagens kommt ihm deshalb gerade recht.

Episoden zum immergrünen Thema des offenen und versteckten Rassismus verknüpft nach bester Altman-Sitte der frisch mit einem Oscar dekorierte "Million Dollar Baby"-Drehbuchautor Paul Haggis in seinem hochkarätig besetzten Regiedebüt.

--------------------------------------------------------------------------
Ein sehr eingenartiger Trailer, auf keinen Fall schlecht, eher sehr interessant. Die Darsteller sind top, einfach genial! Die Story hört sich sehr interessant an und die wunderschöne Sandi spielt mit. Bin mal gespannt wann der bei uns rauskommt! Ich hoffe bald!
TLCsick
Also die Story hat mich beim ersten durchlesen sofort an 21 Gramm erinnert, auch wenn der FIlm dann letztendlich in eine andere Richtung geht.

Der Trailer läuft zwar aber ich bekomme keinen Ton, werde nacher nochmal vorbeischauen.

Sandra Bullock endlich mal wieder in einem Thriller/Drama, ich glaube ihr letzter Film dieses Genres war Mord Nach Plan und da spielt sie sehr gut. Übringens, sehr zu empfehlen der Film, bisher Sandras beste Leistung. Nur die DVD ist zu mager.

Brendan Fraser mag ich nicht sonderlich, aber dafür ist Ryan Phillippe mit von der Partie. Ob Rapper Ludacris überzeugen kann? werden wir ja dann sehen.

Bin mal gespannt.

EDIT: Trailer geht nun und wow sehr sehr schöner Trailer. Der Style erinnert wirklich sehr an 21 Gramm, hoffe nur das der bald nach Deutschland kommt. Wäre echt schade wenn wir noch lange warten müssten.
DerPat
Die Poster sehen super genial aus! Der Cast sieht auch sehr ordentlich aus....

Der Trailer gefällt mir auch sehr. mit Pulp Fiction würde ich ihn niht vergleichen eher mit 21 Gramm. Man darf gespannt sein, mir gefällt die optik sehr!
Mojo
Sind ja ein paar Interessante Darsteller dabei. Schade das es noch nicht mehr Infos zur Story gibt, aber ich denke man darf gespannt sein.
DerPat
Ich denke,dass es ein Vorteil ist ,dass nicht so viele Details über die Story bekannt sind. Wie Samet und ichberits sagten, erinnert a little bit an 21 Gramm, wo man erst am Ende weiss, was los ist. Man konnte die Teile zusammen fügen wie Puzzle.
Stormbringer
ui ui wenn ich die Mischung Pulp Fiction und Traffic höre Grins
Beides geile Filme, wenn Crash nur halb so gut wird als die zwei dann können wir uns auf einen richtig guten Film freuen Gute Arbeit

Die Schauspieler sind mehr als nur gut, die Story hört sich nach Pulp Fiction an, was will man mehr großes Grinsen Und die coolen Poster machen lust auf mehr.

Bis Mai dauerts ja nimmer lang Hammer
Dr@gon
Den will ich unbedingt sehen! Der wird jetzt schon als einer der Favoriten des Jahres gehandelt! Ich bin gespannt, auch wenn es noch keinen deutschen Start gibt... Grins
kane
Zitat:
Original von Dr@gon
auch wenn es noch keinen deutschen Start gibt... Grins

Aargh Heulen
carmine
wow, der trailer ist einfach atemberaubend, einfach genialität pur, ... geschockt 2 schauspieler sind mit von der partie, die ich persönlich sowas von genial finde, das kann man sich nicht vorstellen, ... zum einem die bezaubernde sandra bullock, welche ich genial finde und ich mich wirklich freue sie wieder in einem derartigen film zu sehen und zum anderen der geniale ryan phillippe, deren schauspielleistungen ich absolut perfekt finde, als auch seine filme, ganz besonders cruel intentions & i inside, ... wow, irgendwie bleibt mir der trailer im schädel hängen, könnte ihn die ganze zeit sehen, er hat irgendwie keine spezialitäten und wie schon erwähnt, sehr eigenartig aber interessant, einfach fantastisch, ... man o man, ich hoffe, der kommt so schnell wie möglich zum vorschein, in den USA isses ja schon am 6.05.05 soweit, ... Grins
Selina
WOW! Der Trailer ist wirklich schön. Die Bilder sind sehr ausdrucksstark. Der Film hat wohl eine ruhige Atmosphäre, was ich sehr gut finde. Der Trailer hat mich beeindruckt. Den werde ich mir auf jeden Fall im Kino anschauen...
carmine
auf folgendem link gibts schon mal eine sehr gute kritik zum film, .. 8/10

http://www.empiremovies.com/reviews/reviews.php?id=659
tunikb
Der Trailer und die Poster haben mich wirklich umgehauen. GENAU ein Film nach meinem Geschmack. Ich freue mich seeehr und bin schon sehr gespannt. GENIAL.
Blade
Habe den Film einfach so mal präsentiert! Aber dass er hier einige wirklich anspricht, das hätte ich nicht gedacht! gut so! Ich freue mich nämlich auch total drauf!
tunikb
Ich schaue mir den Trailer jetzt schon fast täglich an. Der ist einfach zu genial. Der Film ist mit STAY zu meinem Most Wanted geworden. Neben Batman Begins natürlich Grins

Kann es kaum abwarten diesen Film zu sehen. YEAH
carmine
@tunikb

da stimme ich dir voll und ganz zu Gute Arbeit finde den trailer genial, ich schau ihn mir 100 mals täglich an, der trailer macht mich halb wahnsinnig, find den so gewaltig schön, is jetzt auch mein most wanted, zusammen mit paar anderen, ... man, das sieht einfach so schön und so speziell aus, hoffentlich kommt bald der deutsche trailer zum vorschein und vor allem ein deutscher starttermin, ... in den USA startet er ja bereits am 6. mai und das in ca. 1500 kinos, .. Gute Arbeit

@all

weiss einer zufällig wie die wundereschönen songs im trailer heissen, von wem die sind etc.? find die so gewaltig schön, das kann man sich nicht vorstellen, ... geschockt

TRAILER ---> http://www.apple.com/trailers/lions_gate/crash/medium.html
Keks
Also echt...WOW......Der Film is voll was für mich. Der Trailer verspricht ja schon einighes udn die Musik ist einfach göttlich. Der FIlm verspricht einiges. Wenn cih mir so den Trailer anschaue udn die mUsik dazu denk ich doch das er sehr bewegend und emotional aber auch kompliziert wird. Die Charaktere scheinen ja irgendwie alle etwas gemeinsam zu haben ( ohne ads sie etwas wissen) oder sie kommen zusammen. Den Bezug hzu 21Gramm kann ich leider nicht herstellen, da ich den leider noch nicht shen konnte ( wenn der aber ähnlichen Stil hat , dann werd ich mir den mal zu Gemüte führen)

Könnte mir wer sagen wie der Schwarze mit dem kleine Mädchen heisst, is das mglw. auch der, der auf dem Poster abgebildet is ??? Danke schon ma Gute Arbeit
tunikb
Mich würde auch interessieren wie die Songs aus dem Trailer heissen. Das womit es anfängt ist mir nicht neu, ich kenne es aus irgendeinem anderen Film, komme nur leider nich drauf aus welchem. Würde mich freuen, wenn uns da einer weiterhelfen könnte unglücklich
TLCsick
TLCsick eilt zur Hilfe^^

Also, der Song der in der zweiten Hälfte des Trailer zu hören ist singt

Bird York und heißt In The Deep

Mich würde aber noch der Song am Anfang des Trailers interessieren, sehr schöne Melodie.
Ich freu mich auch rießig auf den Film, kann ihn auch kaum mehr erwarten.

Ihr könnt in den song HIER kurz reinhören.
carmine
Zitat:
Original von TLCsick
TLCsick eilt zur Hilfe^^

Also, der Song der in der zweiten Hälfte des Trailer zu hören ist singt

Bird York und heißt In The Deep

Mich würde aber noch der Song am Anfang des Trailers interessieren, sehr schöne Melodie.
Ich freu mich auch rießig auf den Film, kann ihn auch kaum mehr erwarten.

Ihr könnt in den song HIER kurz reinhören.

Knuddel "dich knuddelt"
a wie geil, vielen dank, ... bin absoluit in hochfreude, hätte nicht gedacht, dass es noch jemand kenne, .. Knuddel einfach zu schön, werd ich mir sofort zulegen und nochmal vielen dank Knuddel Heulen
Blade
Ich muss sagen, dass ich nach mehrfachem Angucken des Trailers irgendwie den Film kaum erwarten kann. Der Trailer ist schon Mal überragend.
Sandra Bullock ist meine Lieblingsschauspielerin, die finde ich einfach toll!
Also "Crash" könnte DER Highlight dieses Jahres werden. Mein Geheimfavorit!