Gandalf
DIAGNOSE MORD

Originaltitel: Diagnosis Murder
Produktionsland: USA
Produktionsjahr(e): 1993–2001
Länge pro Episode:ca. 44 Minuten
Episodenzahl: 178
Originalsprache: englisch
Musik: Richard DeBenedictis
Idee: Joyce Burditt
Genre: Drama, Krimi
Erstausstrahlung: 29. Oktober 1993 (USA)
Erstausstrahlung (D): 2. April 1995
Besetzung :
Dick Van Dyke: Dr. Mark Sloan
Barry Van Dyke: Steve Sloan
Victoria Rowell: Amanda Bentley
Scott Baio: Dr. Jack Stewart (Staffel 1 und 2)
Charlie Schlatter: Dr. Jesse Travis (Staffel 3–8 )
Michael Tucci: Norman Briggs (Staffel 1–4)
Quelle : wikipedia.de
Hallo Movie-Infos Community!
Kennt jemand von euch diese tolle Serie
"Diagnose Mord" mit Dick van Dyke, Charly Schlatter, Victoria Rowell
Hier ein Episoden-Guide:
Episoden-Guide zu DM
Und hier noch ein weiterer Link:
DM
Kennt jemand diese geile Serie und vielleicht noch bessere Links dazu?
Möchte sich wer darüber unterhalten? -Gleich um 14.15 Uhr kommt auch wieder eine Folge auf Kabel 1!
kinski
Also ich fand
DIAGNOSE MORD immer klasse. Leichte Krimikost für nebenbei. Dick van Dyke ist sowas wie ne männliche Miss Marple im Arztkittel. Van Dyke junior spielt in der Serie seinen Sohn und ist nebenbei noch der ermittelnde Beamte. Zusammen bilden Vater und Sohn ein unschlagbares Team !
princessleia007
Bei der Sendung hat glaub ich jeder aus der van Dyke-Sippe mal mitgespielt.
Ledier kenne ich die Folgen fast auswendig und wenn die laufen bin ich immer in der Schule, also kann ich's nur selten sehen.
Aber früher, als ich noch klien war und das immer Mittwochs um 20:15 Uhr lief, da durfte ich immer beide Folgen zu Ende schauen und war am anderen Tag total müde.
Ich finde die Folge mit dem Bombenleger am besten, der seinen Namen in die Stadt bombt. Carter Sweeney hieß der. Aber eigentlich waren alle Folgen gut!
Gandalf
Ja, besonders in den späteren Staffel haben viele jüngere van Dykes mitgespielt...
Ein wiederkehrender Charakter war der Medizin-Student Shaune, dass war glaube ich Barry van Dykes Sohn...
Und in zwei oder drei Folgen süielten auch noch mal ganz viele mit van Dykes mit, in der sie Schauspieler in eine rWild West Serie waren!
Aber die Folgen mit dem Bombenleger Carter Sweeney waren wirlich toll! Das war ein Vierteiler, wenn ich mich recht erinnere...

Auch ein Cliffhanger, von einer zur anderen Staffel!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Und nach der einen Folge wird doch das halbe Krankenhaus in die Luft gesprengt.SPOILER ENDE
Cherry
Hier müsste mal ein gruppenfoto reingesetzt werden. Aber ich denk mal so ohne Erlaubnis wirds wohl net gehn...
Cherry
Otacon
Boah Kindheitserinnerung pur. Die Serie hab ich immer auf Kabel eins geguckt, ich glaube damals kam das immer nach Matlock (auch eine tolle Serie).
Gibt es die Serie in Deutschland eigentlich schon auf DVD ?
kinski
| Zitat: |
Original von Cherry
Hier müsste mal ein gruppenfoto reingesetzt werden. Aber ich denk mal so ohne Erlaubnis wirds wohl net gehn...
Cherry |
Alles kein Problem, Dein Wunsch ist mir Befehl.
@ Otacon : Bis jetzt gibt es noch keine deutsche DVD-VÖ.
Cherry
Hat sich schon erledigt...
Das Bild hab ich schon gesehen...
Cherry