The Butterfly Effect 2

Blade
The Butterfly Effect 2 Flutters Forward

FilmEngine has approved a pitch for a sequel to The Butterfly Effect, the 2004 New Line hit that studio plans to distribute, reports Variety.

The movie will have all new characters, meaning the original's star, Ashton Kutcher, is not expected to be involved. The film is on a fast track, with casting set to start as soon as a script is delivered. Producers hope to start shooting by the fall.

Veteran D.P.D.P. John Leonetti, who directed Mortal Kombat: Annihilation, has been tapped to helm from a script being written by Michael Weiss.

The story will follow a new character who, like Kutcher in the first, finds he can travel through time. As he changes past events, though, they have unexpected consequences in the present.

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/topnews.php?id=8861
pidzn
wow, nice
bleibt zu hoffen dass der 2te teil wenigstens annähernd so gut wird wie der erste
Soljah
unglücklich

Das find ich blöd....was soll denn da bitteschön noch nachkommen? Ugly-Grübel

Den ersten fand ich aber richtig super Gute Arbeit
RickOne
Aargh Aargh Aargh
Butterfly Effekt ist eh nur durchschnittlich und wird von den meisten total überschätzt !

Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Regisseur von Mortal Kombat 2 den Film inszenieren, dazu fällt mir nur eins ein : Aargh Aargh Aargh
Warum nicht gleich Paul Anderson oder Uwe Boll ?

Die Handlung wird wohl genau die Gleiche sein wie bei Teil 1, nur mit neuen Charakteren ! Man könnte sagen, Teil 2 wird Teil 1 nur in einer anderen Variation !

Ich weiß, ich weiß, man solllte Filme in so einem frühen Stadium nicht schlecht reden, aber diesen Film werde ich bestimmt NICHT anschauen !
skyjaker
Der Erste war sehr geil. Bei einem 2. sollte nicht nur das eigene Leben und das der Mitmenschen geändert werden, sondern die ganze Gesellschaft usw, ähnlich wie bei Zurück in die Zukunt 2.
DerPat
Ich fande den 1. durchschnittlich, finde es wurde ein viel zu grosser Hype drum gemacht von daher ist er nicht interessant für mich.
Lou
die idee von skyjaker find ich recht gut :thumbs:

Aber denncoh sollte esn ur ein aufguss des guten ersten teuils werden, dan finde ich es schade, dass es dazu kommt...

Aber dass leonetti damals mk2 verhunzt hat macht doch nichts... jeder macht mal fehler, ich finde nciht, dass ihn das glich zu nem schlechten director macht...

mk2 haben eh die schlechten schauspieler/drehbuch/kitsch/kämpfe etc. versaut, da konnte der director nimmer viel rausholen Augenzwinkern
MovieManiac
Ich seh das ganze im selben Licht wie RickOne (ausser das ich den Film besser als "nur durchschnittlich" fand.)

Es wird zu 99,999% eine Kopie vom ersten Teil sein, einfach mit anderen Schauspielern. Leider wird das immer wieder gemacht und man fügt keine neuen Elemente hinzu, die den Film auf irgendeine Weise erweitern würde. (Natürlich gibt es auch Ausnahmen, bsp: Final Destination 2.)

Werd ich mir nicht anschauen.
pidzn
so gut wie der erste wirds wohl kaum, ....aber abwarten leute!
gonn
das einzige was den bfe 2 besser machen kann ist das es gar keinen efect gibt , dh. er reist in die vergangenheit zurück und erlebt eine zukunft die er zu seinen gunzten ändert. aber dann fuscht der tod (wie bei final destiaton dazwischen) das wäre wirklich die einfachste steigerung, denn in teil eis gibts soviel unlogisches dan die anderungen waren viel zuklein, und auf ein minimum beschränkt.
Ed Wood
Ich fand den 1 Film wirklich recht interessant.Vielleicht war das Ende etwas unglaubwürdig (iimho wäre es besser wenn er in der Psychatrie geendet hätte) aber als Gesamtwerk gesehen enthält er sehr viel Wahrheit.

Vom 2 Teil habe ich die Befürchtung das er nur zur Geldmacherei dient...
RickOne
Zudem hatte der 1.Teil gar keine Grundlage, mit der man die Veränderungen nachvollziehen kann !

Wie funktioniert das Ganze mit der Veränderung, warum Er, warum sein Vater, warum braucht man ein Tagebuch, was steckt hinter dieser abstrusen Geschichte ??

Der Film zeigt 2 Stunden lang irgendwelche komischen Tatsachen, die nicht ansatzweise erklärt werden !
Ich hab sowas schonmal im "ButterflyEffect-Threat" gepostet und ich hab bis heute noch keine Erklärungen lesen können, weil es einfach keine gibt !
Der Film basiert zwar auf einer originellen Grundidee, doch diese Idee wird auf TV-Niveau ausgebaut !

Tut mir leid, ich finde den Film nur mittelmäßig und brauch wirklich keinen 2.Teil !
DerPat
Du sprichst mir aus der Seele RickOne.

Ich finde auch, dass Ashton Kutcher nicht besonders toll gespielt hat.
gonn
da hätte mann auch eine komödie drausmachen können zwei trottel(eh man wo ist mein geld) können dank lotto los in die vergangenheit reisen und versuchen reich zu werden aber es endet immer das sie wieder das geld verlieren und so veruchen sie es immer weiter neben bei wollen sie die liebe eines mädchen finden (sozial angagierte kindergärtnerin.
der bfe wirkt ja fast wie eine king verfilmung (eine schlechte die total verhunzt wurde)
Mojo
Nun kriegt euch mal wieder ein Jungs. großes Grinsen Ich fand BFE ziemlich geil, obwohl Ashton Kutcher mitspielt und ich nicht gerade ein Fan von ihm bin.

Einen zweiten Teil möchte ich aber trotzdem nicht sehen, da es eh unwahrscheinlich ist, dass er besser wird als der Erste. Und wenn dann noch sowas kommt wie, gleiche Story, nur andere Schauspieler, dann wird das erstrecht nichts. Das wird dann das gleiche Disaster wie bei "Eiskalte Engel". Teil 1 war grandios, der Zweite war unter aller Sau, da die Story auch wieder nur einfach kopiert wurde. Augen rollen
TLCsick
Das ist doch total schwachsinnig eine Fortsetzung zu Butterfly Effect zu drehen, wozu? Teil 1 ist klasse, hat mir super gut gefallen, aber dies ist ein Film der einfach keinen zweiten Teil braucht, die Story kann nur zu 99% dieselbe sein wie im ersten Teil, was sonst könnte man da noch draus machen, ne also ich finde diese Idee wirklich nicht gut. Hab mich neulich erst total aufgeregt das bereits an einer Fortsetzung zu SAW gedreht wird, mitlerweile konnte ich mich damit abfinden. Aber wirklich, Butterfly Effect 2? Nein danke.
Scarface
Ein 2.Teil von Butterfly Effect? also ich hab den 1.Teil ja erst vor kurzem gesehen und fand diesen einfach meisterlich. Eine Story die besser gar nicht umgesetzt werden hätte können. Aber jetzt auch noch ein 2.Teil? das würde nicht unbedingt passen.
Selina
Wieder eine Fortsetzung die die Welt einfach NICHT braucht. Ich verstehe nicht, wie sie diesen Film fortsetzen möchten. Der Schluss ist doch eindeutig und abgeschlossen. Die Idee ist wirklich mehr als schwachsinnig Nein, Nein
dakeyras7
So ein S.CHEIIIIIISSSSSSS! Kopf an die Wand!

Aber ich fange langsam an diese Einstellung hinzunehmen. NICHT akzeptieren aber hinnehmen.
the mannequin
Naja BUTTERFLY EFFECT war ja nicht all zu schlecht aber eine Fortsetzung ist mehr als überflüssig!
...und dann noch mit diesem Regisseur Nein, Nein
Der hatte ja bereits MK2 voll versaut...

Butterfly Effect wird wohl den weg von Final Destination gehen....
Immer die selbe Story mit anderen Schauspieler!

Naja....