Catacombs

TLCsick
Catacombs

Status: in Produktion
Horrorthriller
2006

Regie: David Elliot, Tomm Coker
Drehbuch: David Elliot, Tomm Coker

mit Shannyn Sossamon, Pink

Inhalt:
Eine junge Frau ist zum ersten Mal in ihrem Leben in Paris, geht dort
zusammen mit einigen Freunden auf eine Party die in den "Katakomben"
stattfindet, einem alten unterirdischen Tunnelsystem, das insgesamt mehr
als 300 Kilometer lang ist und sich schon seit vielen Jahren unter der
Hauptstadt Frankreichs befindet. Nachdem sie ihre Freunde verloren hat,
verirrt sie sich in den weit verzweigten Tunneln und stellt fest das jemand
oder etwas sie verfolgt.

Die Story ist zwar nicht wirklich einfallsreich, bis auf das sie in den Katakomben spielen wird, aber das jemand verfolgt wird kennen wir bereits schon, bestes Beispiel CREEP. Aber ansonsten denke das man daraus einen anstendigen gruseligen Film machen kann. Ich muss mich nur noch dran gewöhnen das Sängerin PINK die Hauptdarstellerin in diesem Streifen ist. Die Katakomben sind wohl die besten Plätze für so einen Film, man kann gespannt sein.

DarkAnderson
Ich habe mal die pariser Katakomben besichtigt. Angst
Für mich ist es der gruseligste Ort auf Erden... Wirklich! Solch eine Stille erlebt man nur, wenn man tot ist. Und diese unzählige Knochen von Millionen von Toten, die so makaber meterhoch gestappelt sind, hinterlassen echt ihre Spuren.

Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass der Film sehr spannend wird.
joerch
Daraus kann man sicher einen spannenden Film machen - leider werden diese Filme aber in den meisten Fällen nachher dann doch so 08/15 und vorhersehbar, daß sie nur für nen DVD-Abend taugen....

Aber wolln wir mal hoffen, daß das hier nicht so ist Grins
Selina
Die Kulisse sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Skeptisch bin ich trotzdem. Schon allein, dass Pink die Hauptrolle hat. Ich kann sie mir irgendwie nicht als Schauspielerin vorstellen Augen rollen
Stormbringer
Ja, Pink kann ich mir auch nicht als Schauspielerin vorstellen.
Die Story ist zwar wirklich nicht neu, aber denk schon das der Film net schlecht ist, wir alle wissen das man nur einfache Mittel braucht um Spannung zu erzeugen Gute Arbeit
Bombstman
Also die Story is wirklich nicht toll... Und Pink kann ich mir überhaut nicht vorstellen als Schausspielerin Nein, Nein Pink hat das wahrscheinlich von Britney Spears abgeschaut!
TLCsick
Catacombs befindet sich in post-production und hatte in den USA bereits Testvorführungen. Die ersten Eindrücke der Leute auf imdb.com sind sehr sehr schlecht ausgefallen. Einer erzählt das man nicht mal genau weiß wovor die Darstellerin flieht und schreit, vor der Dunkelheit oder doch vor dem Monster?/Mensch? Er schreibt auch das er für fünf Minuten die Augen geschlossen hatte und das Mädchen im Nachhinein noch immer am rennen und greischen sei. Das Ende soll dazu noch keinen Sinn ergeben. Andere Zuschauer sind mitten im Film aufgestanden und gegangen.

Solche Testvorführungen zeigen den Film ja noch nicht als Endversion, es kann sich noch viel ändern wenn Musik und Effekte bearbeitet oder dazugefügt werden. Allerdings ist dann ja auch nicht mehr viel zu retten wenn der Film schon bei der Testvorführung mehr als nur schlecht abgeschnitten hat.

Ein erstes Poster gibt es auch schon, allerdings in sehr kleiner Auflösung auf dem man nicht viel erkennen kann.

Quelle

Mal sehen was für einen Eindruck der erste Trailer hinterlassen wird.
RickOne
TEASER ONLINE

Insgesamt recht nichtssagend und ohne richtige Soundkulisse eher grottig. Die Idee ist ganz nett, hätte durchaus Potenzial, aber nach den miesen Testvorführungen muss man sich wohl keine großen Hoffnungen machen.
Wullu
Teilweise fand ich den Teaser atmosphäre-technisch gar nicht mal so schlecht. Die Dunkelheit mit der Taschenlampe in den Katakomben sah doch recht gut eingefangen aus, aber leider war ja noch kein Ton dabei, der da vielleicht noch etwas rausholen könnte.

Aber sonst ist der Teaser nicht besonders prickelnd. Zusammenhänge sind nicht unbedingt zu erkennen, wirkt alles noch recht sinn- und planlos, aber ist ja auch nur ein Teaser.

Vielleicht schaffen sie es ja mal, einen vollständigen Trailer rauszubringen, aber nach den bereits vorhandenen vernichtenden Kritiken hat es der Film sicherlich schwer. Dabei find ich Shannyn Sossamon gar nicht mal so schlecht.
TLCsick
Hier der Trailer: Klick
gar nicht so übel wie erwartet. Ein US-Start steht nicht fest... anscheinend soll er erst in UK veröffentlicht werden und anschließend entschieden werden ob es sich für nen US-Release lohnt.
svenjacobs1
Meine Güte, der Trailer ist heftig. Verdammt spannend und super atmosphärisch, auch wenn die Musik nicht so ganz passt.
Ich habe einmal eine kleine Dokumentation im Fernseh über die Katakomben unter Paris gesehen und die fand ich ja schon unheimlich. Diese Stille, diese Atmosphäre... Nee, das wäre nichts für mich.
Ich finde es sehr schade, dass der Film bisher noch kein Releasedatum hat, weltweit. Nächste Woche startet er in Italien, aber sonst nirgens... Echt schade, ich hoffe das ändert sich bald, denn den Film möchte ich unbedingt sehen.
Der siebte Samurai
Naja die Story hört sich ja spannend an und so , aber der Trailer konnte mich jetzt aber nicht so arg begeistern . Wird meiner Meinung nach wieder ein auf Teenies zugeschnittener Blödsinn . Weis nicht - wenn die den Film schön realistisch und eher uncool machen, dann könnte es ja was werden , ich befürchte aber schlimmes - Ich warte noch ein paar Kritiken ab , aber bis jetzt für mich so ein Free Tv Kandidat .
carmine
Japanischer Trailer online ... !!!

Click
Stink_Nase
Schade, der Trailer wurde von youtube entfernt ...

EDIT: der oben angegebene Link stimmt nicht mehr, der Trailer ist aber schon noch vorhanden.
JosephWilliam
Aha Was ist los?

Was soll denn das?

Laut << BlaitWitch >> wird CATACOMBS weder ins Kino, noch auf DVD kommen, sondern kostenfrei im Internet zu bestaunen sein. geschockt

Kann mir vielleicht jemand diese Verleiher-Strategie erklären?

Ich meine, was für ne Gurke muss der Film denn sein, wenn er nicht mal ein DVD-Release bekommt? Freaky

An ALPHA DOG sieht man doch, wie sehr ein angesagter Popstar helfen kann, den Film zu vermarkten. Justin Timberlake wird beim Marketing mehr hervorgehoben als Sharon Stone oder Bruce Willis.
Warum nutzt man bei CATACOMBS denn nicht einfach P!nk? Gerade in den USA ist sie gerade sehr erfolgreich und hat nach ihrem Megaerfolg "U + Ur Hand" schon den nächsten Top 10 Hit mit "Who knew" in petto. Ihr Name allein würde schon genug Leute zur DVD greifen lassen...
Ant3x
Was ist los? Shrug
die schlechtesten filme kommen auf dvd!!! macht dieser film denn jetzt eine ganz neue dimension an schlechten filmen auf??? Head Scratch

wie kriegen die denn ihre produktionskosten wieder raus?
Milan
Das Frage ich mich auch gerade, wenn der Film kostenlos im Internet zusehen ist, kann der ja nichts einspielen. Und wenn er nicht einmal einen DVD-Release bekommt, also kein gutes Zeichen.
JosephWilliam
Ich denke, dass die Kosten von CATACOMBS schon lange kein Thema mehr sind.

Entweder, sie wurden von einem anderen erfolgreichen und (vor allem) gewinnbrigenden Film (z.B. SAW III) gedeckt oder sie wurden bereits abgeschrieben - je nach dem, wie LGF das eben macht.

Und wenn der Film wirklich ne richtige Gurke ist, dann werden die wohl nicht noch extrem viel Geld in die DVD-Auswertung stecken wollen. Auch wenn IMO der Name "P!nk" schon reichen würde...ein paar Plakate in die Mediatheken und die Sache wäre geritzt. Dann würde wenigstens noch ein bisschen Geld reinkommen. Es geht ja hier nicht darum, aus CATACOMBS einen Millionenseller zu machen, sondern einfach ein bisschen Schadensbegrenzung zu betreiben.

Obwohl...ich grüble grad ein bisschen Ugly-Grübel ...ich habe bisher immer nur den Namen Alecia Moore (P!nks bürgerlicher Name) gehört. Kann es vielleicht sein, dass sie eine Trennung wünscht und man den Namen P!NK gar nicht verwenden darf? Da ist IMO alles möglich...zumal es nicht verwunderlich wäre.

Im Großen und Ganzen will LGF seinen CATACOMBS wohl endlich loswerden und haut ihn halt so, quasi als Geschenk, raus.

Wenn man schon kein Geld mehr machen kann, dann tut man halt immer noch ein bisschen was fürs Image... großes Grinsen
carmine
Tja, dann eben kostenlos im Netz. Grins
Wobei ich ihn gerne auf DVD sehen würde. So vor dem Bildschirm dürfte das ziemlich ungemütlich sein. Ich denke, der wird hierzulande früher oder später auch erscheinen, auf DVD. Das per Netz bezog sich ja auf die USA, in Ländern wie Russland, Italien z.B. kam er allerdings im Kino, wenn die Zahlen auch sehr mager waren (wobei er es in Italien immerhin unter die ersten 5 Ränge schaffte). Mal schauen, ich hatte die "Chance" diesen Film in der Schweiz zu sehen, wo er glaube ich an einem Wochenende zu sehen war. Allerdings war mir der Film dann doch zu unwichtig, um dafür länger als eine halbe Stunde zu reisen. Na ja, mal schauen. Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir den dann vor dem Compi ansehen soll. Denke eher weniger. Der wird schon irgendwann einmal erscheinen. Freaky
svenjacobs1
Wie bitte?
Das ist doch wohl ein Schwerz...
Die schlechtesten Filme erscheinen auf DVD, echt... was ich mir dieses Jahr schon alles anschauen musste. Und Catacombs nicht? Ich fand den Trailer mega geil und ich WILL diesen Film im Kino sehen, wenn nicht dann wenigstens auf DVD... Aber am Computer? Nein, da zahle ich doch lieber. Wo bleibt die Atmosphäre?
Ich denke aber trotzdem dass der Film noch auf DVD erscheint. Ich werde mal warten, leider.