The One

Lou
The One (2001)

Directed by:
James Wong

Writing credits:
Glen Morgan &
James Wong

Actors:
Jet Li as Gabe Law/Gabriel Yulaw/Lawless
Carla Gugino as T.K. Law/Massie Walsh
Delroy Lindo as MVA Agent Harry Roedecker

Also hab grad den Film gestern auf DVD gesehen und find ihn recht gut.

Erstmal zur DVD bzw. FSK:
Warum dieser FIlm eine Freigabe ab 18 bekommen hat weiß warscheinlich nicht mal der liebe gott.... Die Fights sind weder blutig noch sind die shcießerein brutal oder es wird niemand in nahaufnahme abgemurkst... naja...

Zum Film:

die geilsten 2 Szenen sind die beiden Fightszenen mit der Musik von Papa Roach unterlegt ( einmal Blood Brothers (*godlike*) und Last Resort).

Weniger gut haben mir die kitschigen SFX gefallen, zumal sie manchmal doch echt unnötig waren, während den Fights.

Nachwort:

Jetzt weiß ich wieder warum ich Jackie Chan Jet Li immer bevorzugt habe... auch wenn viele (Zeitschriften etc.) sagen, dass Jet Li einer der besten MA-Kämpfer ist; so sind seine Filme einfach immer mit zu wenig guten Fights und zuviel schlechten Effekten innerhalb der Fights gestreut...was bei Jackie anders ist.

Finds schade, dass Li's Filme wie The One einfach immer wieder durch schlechte und kitschige sowie unnötige und fehlplazierte SFX-Szenen verhunzt werden... Er kämpft einfach zu wenig und zu ... naja,... nicht so gut wie Chan...

Allein eine Kampfszene in Chan's Rumble in the Bronx überzeugt mehr als der ganze Film The One, da bei chans film einfach mehr abgeht in den fights und die härter, schneller und ohne sfx sind....

Dennoch ist The One, nciht zuletzt durch seinen sehr geilen Soundtrack sehenwert und ich kann ihn nur empfehlen. ( aber nur die UNCUT-Fassung)
van_dammer
ich mochte the one schon. ein cooler, guter film. für martial arts fans ein muss. terminator meets timecop. so eine mischung ist es.
Mr.Lee
@Lou:Schau dir mal die Filme Once upon a time in China oder Tai Chi an mit Jet Li..dort geht es was schneller und härter ab auch wenn dort viel mit Drahtseilen gearbeitet wurde Augenzwinkern

zu The One:mir gefiel der Film nicht so..zu Effektlastig.Mir gefiel Kiss of the Dragon wesentlich besser.
Lou
Zitat:
Original von Mr.Lee
@Lou:Schau dir mal die Filme Once upon a time in China oder Tai Chi an mit Jet Li..dort geht es was schneller und härter ab auch wenn dort viel mit Drahtseilen gearbeitet wurde Augenzwinkern

zu The One:mir gefiel der Film nicht so..zu Effektlastig.Mir gefiel Kiss of the Dragon wesentlich besser.

Du glaubst gar nciht wie gern ich mir endlich ONCE UPON A TIME IN CHINA ansehen würde... aber den film kann man einfach nirgends kaufen!

Bei cyber pirates gibts zwar eine aber die ist um 30 minuten geschnitten! ( Quelle: ofdb.de )

Wenn du aber irgendne Quelle hast wo ich die uncut fassung her bekomme immer her damit...

KIiss of the Dragon fand ich auch besser als The one....
Mr.Lee
Laut ofdb.de gibt es aber auch eine Deutsche Uncutfassung die laut deren angaben komplett neu Synchronisiert wurde.

Klick mich
Lou
ja, die meine ich, die ist UNCUT.

Jedoch ist jetzt die Frage:

Woher die Box zaubern Augenzwinkern

Das is mein prob...
Mr.Lee
da steht auch ein link bei wo man die holen kann (über dem Cover)
Hito
Uncut Versionen würde ich mal bei X-Juggler.de vorbeischauen

Ich fand den Film eigentlich recht gut, aber etwas zu viel CGI meiner Meinung nach.
Scarface
Also ich fand The One nicht besonders. Hab ihn damals im Kino gesehen, war aber nicht sonderlich begeistert. Der einzig positive Punkt geht an die Special Effects.
Aber diese übertriebene Action von wegen Pistolenkugel auffangen etc. ging mir schon gewaltig auf die Nerven, nichts für ungut Augenzwinkern
Lou
ich fand grad, dass die SFX den film verhunzt haben ^^
Selina
Ich hab "The One" damals im Kino gesehen und fand den ganz gut. Der war aber leider geschnitten. Ich fand den überhaupt nicht brutal. Ich würde gerne mal wissen, wie die 18er Fassung ist Head Scratch
Lou
ich sags mal so... die fsk is wirklich ein rotz.. da sie viel zu zimperlich ist... soweit aber kann ich es wen cih es aus der naiven fsk haltung heraus sehen bei manchen filmen verstehen warum die dieses und jenes rating bekommen... aber bei the one ist es mr wirklich gänzlich unbewusst....

Der film ist alles andere als brutal... es wird nicht ein tropfen blut gezeigt etc... auch sonst sind keine harten und zu brutale tritte etc. zu seiehen... die 18er freigabe ist hier fehl am platz!
DumpwEEd
Wurde der nicht nur wegen der Motorradszene ab 18 freigegeben? Glaube mich zu erinnern das ich die 16er gesehen hab und die 18er auch, bin mir fast sicher das nur diese Szene in der ab 16 fassung gefehlt hat, übrigens ist die Szene sowas von lächerlich die hätten sie lieber ganz weg lassen sollen!

Aber ansonsten find ich den film sehr geil! 7 von 10
Lou
Welche Motoradszene?

Kannm ich gar nicht an ne motoradszene erinnern...
Mr.Lee
eben genau diese Motorradszenen sieht man in der ungeschnittenen Fassung und ja sie wirkt lächerlich.
aber ich glaube auch beim Fight mit Delroy Lindo wurde ein bischen rumgeschnippelt.
Warum??..ja das frag ich mich auch Grins
Samo
Recht kurzweiliger Actionfilm ohne grossen Anspruch.
Mir hatte der Film sehr gut gefallen.
Trotzdem maochte ich Jet Li lieber in seinen HongKong Filmen!

7 von 10
Batista07
Zitat:
Original von Samo
Recht kurzweiliger Actionfilm ohne grossen Anspruch.
Mir hatte der Film sehr gut gefallen.
Trotzdem maochte ich Jet Li lieber in seinen HongKong Filmen!

7 von 10

Da kann ich mich nur anschließen, bis auf, dass ich seine HongKong Filme nicht so mag.
Mir gefiel lieber Kiss of the Dragon, Born 2 Die oder Unleashed!
Wobei Hero oder Fearless auch nicht schlecht von ihm sind!