Samo
Titel: Vorhof zum Paradies
Regie: Sylvester Stallone
Darsteller: Sylvester Stallone, Armand Assante, Anne Archer, Joe Spinell u.a
Titelsong: Sylvester Stallone
Gernre: Drama/Komödie/Action
Story:New York in den 40er Jahren. Cosmo und seine Brüder Lenny und Victor träumen vom grossem Geld. Cosmo macht aus seinem gutmütigem Bruder Victor den Ringer Kid Salami. Zusammen mit seinem Bruder managt er dessen Aufstieg.
Fazit: In meinen Augen eine Filmperle. Stallones Regieleistung ist in diesem Film grandios. Leider floppte der Film (zu unrecht) an den Kinokassen. Stallone zeigt hier, daß er ein exellenter Regisseur ist. Schon die Anfangssequenz, das rennen über die Dächer von New York ist klasse. Wer den noch nicht kennt, sollte sich den mal angucken. Stallones beste Regieleistung und einer seiner besten Filme!

[

joerch
Ich fand den Film damals auch sehr gelungen! Zumal der aus heutigen sicht sogar untypisch besetzt ist!!!
Ich kann mich da noch an eine Szene gegen Schluß erinnern, als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dieser eine Typ dann in Strapsen im Ring steht
SPOILER ENDE das war doch das Ende oder?
Samo
Stallone beweißt in diesem Film auch Musikalische Qualitäten.
Den Titelsong hat er selbst gesungen!
Was für eine Stimme
Lou
wann wurde der produziert?
Samo
| Zitat: |
Original von Lou
wann wurde der produziert? |
1978
Ashes
"Vorhof zum Paradies" (Originaltitel: Paradise Alley) war für mich eine lange Zeitlang Sylvester Stallone's bester Film. Mit Abstand seine beste Regieleistung. Sly alias Cosmo Carboni als Draufgänger und Großklappe hinter dem aber nichts steckt, dafür hat er ja seinen Bruder. Vorhof zum Paradies ist schon mehr als sehenswert. Sehr lustiger aber auch harter Film, Sly mit einer tollen schauspielerischen Leistung die ihm viele nicht zugetraut hatten. Leider ist der Film damals wie auch F.I.S.T zwar nicht gefloppt aber auch nicht sehr erfolgreich geworden. Die Leute wollten ihn damals eben unbedingt in Rocky II sehen was auch danach folgte. Nur den Titelsong hätte er lieber jemand andrem überlassen
Ich warte schon seit Jahren auf dei deutsche DVD-Veröffentlichung, die UK-Edition ist ja schon draußen.
10/10

Scarface
Paradise Alley alias "Vorhof zum Paradies" ist zwar nicht unbedingt einer meiner LIeblings-Stallone-Filme. Aber man muss einfach sagen dass dieser Film ein wirklich cooler und recht intelligenter Old-School Movie ist. Sly liefert eine seiner besten Leistungen sowohl schauspielerisch als auch regiebedingt ab. Zudem sind klasse Nebendarsteller wie Armand Assante (mit wem er ja dann auch jahre später nochmal in Judge Dredd spielte und diser dort ebenfalls seinen Bruder spielte- verrück

) mit von der Partie
John J. Rambo
Der Film ist Hammer, allein schon wegen Stallone's Darbietung. Nur ist es bei mir superlange her das ich den mal gesehen habe, wird also wieder höchste Zeit das ich den mir mal angucke.
joerch
Ich würd den gerne auch noch mal sehen - ist echt lange her und damals hat er mir sehr gut gefallen....Leider kommt man auf DVD ja nicht an den ran (in Deutsch versteht sich)...
Samo
Ein paar Fakten:
Stallone schrieb das Script zu" Paradise Alley" bereits 1972. Also lange vor Rocky.Er verkaufte es damals für 400 Dollar. Nach dem erfolgreichen "Rocky" kamen die Käufer des Scripts, und hielten ihm den damaligen Vertrag unter die Nase und sagten ihm, er müsse den Film jetzt machen. Stallone wollte ihn zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht drehen!
Ashes
Da sag ich nur, zum Glück hat er ihn doch noch gedreht
Der Film ist eine Bombe!
Samo
[quote]
Original von Ashes
Da sag ich nur, zum Glück hat er ihn doch noch gedreht
Der Film ist eine Bombe
Kannte nur das Bild von Stallone, das da als Cover rumschwirrt...aber hey, mich interessieren seine ersten Filme extrem, da man in denen noch den Schauspieler Stallone sieht und nicht die spätere Actionikone! Das ist interessant zu sehen wie er sich entwickelt hat.
burtons
Den Film habe ich vor Jahren mal im Free-TV-gesehen, lief leider auch seitdem ziemlich rar, fand ihn aber ziemlich gut! Schade das es hierzulande immer noch keine vernünftige DVD-Veröffentlichung gibt.