The Gravedancers

TLCsick
The Gravedancers

Status: abgedreht
Thriller, Horror
USA 2005

Regie: Mike Mendez
Drehbuch: Brad Keene, Chris Skinner, mehr...

mit Dominic Purcell, Clare Kramer, Tchéky Karyo,
Marcus Thomas, Josie Moran

Inhalt:
Seit ihrer Schulzeit haben sich Harris, Kira, Devin und Sid nicht mehr gesehen. Nach dem Tod Devins treffen sich die restlichen drei zu einer Trauerfeier im Krematorium, wo sie ein altes Gedicht vorlesen. Zu dumm, daß dieses Gedicht ein alter Zauber ist, mit dem sie die Geister von drei Verstorbenen aus ihren Gräbern locken. Und die haben keine sonderlich netten Absichten mit den Menschen, die sie aus ihren ruhigen Gräbern erweckt haben.

Ich finde der Inhalt liest sich ziemlich spannend. Dominic Purcell kennen wir aus Blade Triniy (Dracula Drake) und Equilibrium. Zwar nicht ein überragender Schauspieler aber mal abwarten. Die Story macht mich echt neugierig.
Finnigan
Soll das eine weitere Halloween.-Fortsetzung werden?
TLCsick
Zitat:
Original von DeMoniC-:-ClowN
Soll das eine weitere Halloween.-Fortsetzung werden?

Ah Sorry, hab ich gerade erst gemerkt das der Inhalt zu Halloween 9 gehört. hab es jetzt bereits geändert.
Blade
Das mit den Freunden erinnert irgendwie an Clint Eastwoods "Mystic River".
Irgendwie hört sich die Story ziemlich mager an, sie spricht mich nicht richtig an...
Aber für einen netten DVD-Abend könnte der Film sicherlich reichen!
joerch
Bei der Inhaltsbeschreibung wäre mir Mystic River warscheinlich als letztes eingefallen... Head Scratch

Aber zum Topic...Liest sich schön schräg....Solche Filme werden Rohrkrepierer oder total Klasse....ich hoffe das zweite passiert..
lee
Scheint doch gute Unterhaltung zu sein.

Seht euch den Trailer an.

http://www.gravedancers.com/
Blindedeye
Hab den Trailer schon gesehen, sieht zwar nicht überragend aus, kann aber unter Umständen ein guter Grusler werden! Und Tcheky Karyo fand ich schon immer klasse! Gute Arbeit
TLCsick
Fand den Trailer auch ganz nett, die Atmo auf dem Friedhof kommt ziemlich gut rüber.

Allerdings bezweifle ich das er es bei uns ins Kino schafft, wirkt doch etwas zu sehr nach B-Movie oder....
Lunatic
@ Tlc Sick da hattest du recht er hats nicht ins Kino geschafft Freude

Das erste Artwork zu The Gravedancers erschienen!

Nun ist schon wieder ein Artwork für einen Film von 8 Films to Die For erschienen!
Das befürwortet wohl meine Gedanken das die macher von 8 Films to die For wohl eine Reihe aus den Filmen machen wollen.
Mir solls recht sein, keiner von den Filmen sah bisher snderlich schlecht aus.

Artwork bewunderung großes Grinsen

Luna

P.s Die Dvd wird nach UHM im März oder April in Amerika erscheinen.
Da Dark Ride ( ebenfalls ein Film der 8 Films to die for ) wie in Amerika im Februar auf Dvd erscheint wird es wahrscheinlich ein (fast) zeitgleiches Release geben.

Luna
joerch
Bei der ersten inhaltsbeschreibung hatte ich eigentlich einen eher satirischeren Film erwartet - weil die Story sonst so abgedroschen geklungen hat...

Aber der Trailer sieht durchaus ernst aus - aber trotzdem ordentlich - könnte was für nen beschaulichen Gruselabend sein smile
J.Preston
Hab die US-DVD gesehen!Dank meiner Verwandtschaft in den USA komme ich schon mal in den Genuß einer solchen DVD! Grins

Ich finde es ist ein affengeiler Film!Erinnert ein wenig an Poltergeist und Evil Dead!
Ich würde ihm mal 8,5 von 10 Punkten geben!

PS: Würde ihm eher in den Geister,Mysterie Bereich schieben da Geister/Dämonen vorkommen und keine Zombies,Werwölfe oder Vampire!
svenjacobs1
Releasedaten:

Leih-DVD: 05.09.2007
Kauf-DVD: 15.10.2007

---

Ich freue mich auf den Film, so wie auf jeden weiteren von den 8 films to die for. Ich Hab bisher drei gesehen, zwei fand ich davon ziemlich klasse, auch wenn sie sonst nicht sonderlich gut ankommen. Abwarten wie es hier wird, die Geschichte hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an.
Derek21
solider Horrorfilm..... erinnert an 13 Geister und Haunted Hill Zunge raus

auch wenn die Effekte teilweise etwas billig rüberkommen gibts von mir

7,5/10