David Caruso

Mag
Ich dachte mir, ich eröffne mal ein neues Thema, denn mir ist aufgefallen, dass es gar kein Forum über David Caruso gibt.

::| David CARUSO |::
Biografie
Name: David CarusoGeburtsdatum: 7. Januar 1956Geburtsort: Forest Hills, New York, USA Familienstand: verheiratet mit Margaret Buckley seit dem 4. Mai 1996, eine Tochter (Greta)Ausbildung: Abschluss der Archbishop Molloy High School in Briarwood, Queens, New York Caruso war bereits drei Mal verheiratet, Tochter Greta stammte aus der zweiten Ehe. Im Moment lebt er mit ihr und seiner dritten Frau in Los Angeles.Caruso ist seit den 70er Jahren im Geschäft, aber wirklich berühmt geworden ist er erst durch seine Rolle als Polizist in der Serie "NYPD Blue", für die er sogar einen Golden Globe erhielt und eine Emmy Nominierung. Als er 1995 der Serie seinen Rücken kehrte, geschah es aus Lust auf eine Filmkarriere. Doch der Schauspieler war auch in den Jahren zuvor an der Seite von Robert de Niro oder Christopher Walken in großen Filmen zu sehen, machte aber eher die Kritiker auf sich aufmerksam, als das Publikum.Seit 2002 spielt er wieder einen Polizisten, diesmal in "CSI: Miami".

Filmographie:
2004:
TV Land Moguls

2002:
CSI-Miami

2001:
Black Point
Session 9

2000:
Deadlocked
Proof of Life
Swirlee

1998
Body Count

1997
Cold Around the Heart
Gold Coast
Michael Hayes

1995
Jade
Kiss of Death

1994
Baseball

1993
Judgment Day: The John List Story
Mad Dog and Glory
NYPD Blue

1991
Hudson Hawk
Mission of the Shark: The Saga of the U.S.S. Indianapolis

1990
H.E.L.P
King of New York
Parker Kane
Rainbow Drive

1988
Twins

1987
China Girl
Into the Homeland
1986
Blue City
Crime Story

1984
The first Olympics:Athens 1896
ChiPs
T.J.Hooker

1982
Crazy Times
Hill Street Blues
First Blood: Rambo

1980
Falling in Love Again
Getting Wasted
Without Warning
Samo
@Maq
In der Filmliste fehlt aber seine bisher beste Rolle: Die eines Polizisten in "Rambo"! großes Grinsen
Vincent Hanna
Mh, Caruso ist irgendwie nicht mein Fall. Ich kenne zwar nicht die hochgelobte Serie CSI, aber als Filmschauspieler war er mir irgendwie immer zu blass.
RickOne
Seit CSI Miami finde ich ihn klasse !
Davor ist er mir kaum aufgefallen, höchstens in "Kiss of Death" wo er aber von Nicolas Cage an die Wand gespielt wurde !
Seine Rolle in CSI Miami ist aber sehr karismatisch und wird auch hervorragend von ihm verkörpert !
Gute Arbeit
Mag
@Samo
Danke, weiß nicht wie mir der Film dabei entgehen konnte.
Ich fande nicht, das Caruso in Kiss of Death an die wand gespielt wurde. Der Film hat mich erst auf ihn aufmerksam gemacht.
Mag
Ich frage jetzt einfach mal so in die Runde:

Welche Filme gefallen euch am Besten und warum? Was findet ihr so toll an ihn?
cappuhead
mir ist er erst richtig in csi: miami aufgefallen und darin gefällt er mir nicht. ich weiss nicht ob es an der rolle liegt bzw. zur rolle gehört, aber ich habe immer das bedürfnis ihn herumzuschubsen und das obwohl ich ein sehr friedfertiger mensch bin *g. ich finde ihn ebenfalls sehr blass bzw. unscheinbar und mir missfällt der gesamteindruck, den caruso da hinterlässt.
Mag
Ab heuteSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
07.06.2005
SPOILER ENDE wiederhohlt RTL die erste Staffel von CSI-Miami.
Mag
Nicht verpassen!

Am Samtag den 30 July 20:15 Uhr kommt "Proof of Live" mit David Caruso auf pro 7.
Mag
Eigentlich finde ich es schad, dass niemand seine Meinung oder Neuigkeiten hier reinschreibt.
Soulmate
Es fehlt auch eine seiner ersten Rollen in "Ein Offizier und Gentleman" von 1982 smile

Mir fiel er damals durch NYPD-Blue auf & gefiel mir sofort ... hat ne tolle Gestik/Mimik in seinen Rollen ... irgendwie versteh ich gar net das man ihn so selten besetzte ... da er ja ausser in Kiss of Death (geiler Film) kaum nennenswerte Hauptrollen hatte.

Durch die Rolle des Horatio Kane wurde er dann ja auch in D bekannter.
Man kann nur hoffen das man ihn evtl, auch mal wieder in nem tollen Film zu sehen bekommt, aber leider/scheinbar trifft es zu das man in Hollywood wenig von rothaarigen Schauspielern haelt die dem Schoenheitsideal der Plastikwelt nicht entspricht Crazy 2
Mag
Ich finde seinen "neueren" Filme 2001 super. Session9 ist der knaller, leider gibt es den nicht auf deutsch, aber dort ist er einfach spitze man weiß nicht: ist er gut oder böse, er könnte beides sein.
Mag
Also das hätte ich ja nie gedacht großes Grinsen dass mein Lieblingsfilm mal im TV kommt! Grins
"Kalte Angst" auch bekannt als "Black Point" wird am 7.11. auf ZDF um 22.15 Uhr ausgestrahlt!
Gute Arbeit
Spike1981
Ein typischer TV-Darsteller.
Seine Sache als Horatio Cane macht er gut, sein Mitwirken in Filmen kann man eigentlich bis auf Rambo und Kiss of Death getrost vergessen.
Ich finde ihn jedoch auch nicht sonderlich sympathisch, den muss ich auch nicht öfter sehen.
MasterofHorror
Ich fand den in Kiss of Death Cool hat seine Arbeit sehr gut gemacht in dem Film und er hatte ja auch eine Rolle bei Rambo 1.
Enleydo
ein toller Schauspieler der mir sehr gut gefällt
außer in CIA Miami spielt er in Session 9 einen absolut genialen Typen
ich finde es schade das wir außer CIA so wenig von ihm sehen
Mag
Sorry wegen offtopic:

Ich stimme dir zu. Leider werden im TV wenig Filme von ihm gezeigt. Sonst nur die selben Filme wie Rambo oder kiss of death. Anderer seits kann man manche filme von DC nur spät abends bringen, z.B. Jade, Sessin9. Wegen den Inhalten, würde ich sagen, sind die nicht so geeignet für Kinder.Ist aber auch Geschmackssache.

Thema:
Kennt jemand "Gold Coast", oder weiß wo man den bekommen kann?Ich suche den schon so lange und finde nur Kritiken, aber nicht den Film. bei amazon gibt es ihn ja leider nicht.