SlaveOfLove
Hallo Eastern Fans,
die 4 oder 4,5 Filme, in denen Bruce Lee spielte, sind ja für viele Weltkulturerben der Martial-Art-Filme. Vor seinen Filmen interessierte sich keine Sau für Eastern, mit "The Big Boss" feierte man dann einen bis dato noch nicht gesehenen Erfolg und so fing Bruce Lee´s Karierre an, die nach 30 Jahren immer noch hält.
Doch was passierte als er am 20.07.1973 starb.
Seine Legende war so groß, dass viele Filmstudios mit Bruce Lee Imitatoren Filme drehte und auch so ihr Geld machten. Manchmal hießen sie Bruce Li, manchmal Bruce Le, aber auch der Name Bruce Lee wurde benutzt.
Für die breite Masse waren diese Filme nur peinliche Nachmachen von den echten Klassikern, doch für wenige waren auch diese Martial.Art-Filme echte Klassiker.
Ich erinnere mich z.B. an einen Imitationfilm, der so gemacht wurde, wie einst eigentlich "Game Of Death" sein sollte. Der falsche Bruce Lee mit dem gelben Anzug und den schwarzen Streifen kämpfte sich Etage um Etage mit sehr verrückten Gegnern bis nach ganz oben. Da waren unter anderem Kämpfer mit der Affentechnik, ein anderer, der hunderte von Kerzen hatte und sie mit der eisernen Hand auspusten konnte. SUCHE ÜBRIGENS DIESEN FILM NOCH HEUTE!!!
Es gab auch andere Filme, die mir eigentlich recht gut gefallen hatten.
Was denkt ihr über diese Filme? Sind es nur billige Abklatschfilme über Bruce Lee oder sind auch gute dabei? Wenn dann welche Filme sind es, wie heißen die und wie ist die Geschichte?

Lou
ich kenne nur einen und zwar:
Goodbye Bruce Lee - Sein letztes Spiel mit dem Tod...
wohl mitunter das schlimmste und lächerliste was ich je gesehen hab...
müsst ihr euch fast gar mal anguggn ( ebay für 1 EUro ! ) is so peinlich... die kämpfe sind mega lasch also man wartet manchmal 2 sekunden und guggt den genger an bis er mal in bewegung geht ...und bei den kämpfen wird bis zum letzten fight """bruce lee"""" nicht einmal!!! getroffen... kämpfe darf man das aber auch kaum nenne des is so langsam und lächerlich, das könnte jeder von uns wenn nicht gar besser...
Dieser darsteller hat aber laut ner fansite auch in einigen der besten imitationsfilmen mitgespielt... aber dieser film ist OHNE ÜBERTREIBUNG ultra-schlecht... auch der "turm" ( kleines set mit blauem hintergrund als himmel... sehr sehr billig...
ich könnten och so lange weiterschreiben... glaubt mir ihr müsst den film gesehen haben um zu verstehen, dass ich nciht nur hohe ansprüche am martial arts habe und deshalb die fights so schlecht rede... dem it nicht so... es is wirklich lasch und peinlich...
newkid
Naja, du vergaßt den berühmtesten imitator
Jackie Chan
EDIT:
| Zitat: |
| Ich erinnere mich z.B. an einen Imitationfilm, der so gemacht wurde, wie einst eigentlich "Game Of Death" sein sollte. Der falsche Bruce Lee mit dem gelben Anzug und den schwarzen Streifen kämpfte sich Etage um Etage mit sehr verrückten Gegnern bis nach ganz oben. Da waren unter anderem Kämpfer mit der Affentechnik, ein anderer, der hunderte von Kerzen hatte und sie mit der eisernen Hand auspusten konnte. SUCHE ÜBRIGENS DIESEN FILM NOCH HEUTE!!! |
Hmmm weiss ja nicht welchen du genau meinst, aber kamen da auch "einfügungen" vom echten Bruce vor?
Oder ziemlich weit am Anfang so ein Zitat:
... ( es ging darum das "bruce" kickt der gegner ausweicht und er kurz vor einer Pflanze stoppt und dann einen satz sagt wie "wahre ..." )
Wenn es dieser sein soll ( der wirklich zu den besten imitaten zählt )
dann ist es
Game of Death 2
u.a. zu finden auf der Ultimative Bruce Lee Collection DVD super Box
Übrigens die Bruce Lee imitate sind wirklich grottenschlecht
ausser der GoD2 und noch so ein witziger Bruce Lee film, einer "aussieht" wie bruce und in LA oder so lebt und kein Kung Fu kann, aber alle angst haben. lol zum lachen der film

wirklich! und die deutsche Synchro so geil mit den Bud Spencer mäsigen gags
Samo
@Newkid
In welchem Film hat
Jackie Chan denn
Bruce Lee kopiert?
Ich dachte ich kenne alle seine Filme.
newkid
In
Fist of Fury II
so heisst er glaub. Haben eh immer tausend versch. titel die movies
Das ist der Film, wo er wirklich fast eins zu eins den fist of fury nachspielt.
lol echt gut geclont
ok nicht eins zu eins
aber wirklich unglaubliche paralellen.
Hab ich vor paar jahren mal gesehen, deswegen weiss ich nicht mehr es so genau, habs aber noch in erinnerung.
PS: Hat er ja in den interviews in die richtung auch immer angedeutet und dann noch ( selbstlobend ) das er nie ne kopie sein konnte und dann seinen eigenen weg gegangen ist.
Samo
Den Film habe ich auch gesehen. Er sollte als neuer Bruce Lee etabliert werden.
Aber so peinlich penetrant wie die anderen Doppelgänger war er nun wirklich nicht. Die Typischen Eigenschaften die Bruce Lee hatte, und von den anderen Doubles 1 zu 1 kopiert wurden hat er nicht nachgemacht!
Ich finde man kann ihn mit den anderen Doubles nicht in einen Topf werfen!
MrBrown
So extrem schlecht fand ich einige seiner Doubles gar nicht. Es nervt halt nur, dass sie sich den Namen klauen, statt selbst zu versuchen, erfolgreich zu sein. Nach Bruce Lees Tod hätten das bestimmt einige geschafft.
O-Lee
Der beste Imitator ist Sammo Hung, seht euch mal "Enter the Fat Dragon" an *g*
Ashes
@newkid
Du meinst "New Fist of Fuy" mit Jackie Chan. Das komische an dem Film ist, Jackie versucht so wütend auszusehen wie Bruce aber ich finde, so sieht er noch lustiger aus.

Der Film an sich ist in Ordnung aber war ein Riesen-Flop.
Zu den Bruce Lee-Imitatoren, ich finde fast alle schlecht. Ich meine einen Bruce Lee zu imitieren ist schon fast unmöglich, bei "Game of Death" zum Beispiel sind die beiden Imitatoren Kim Tai Chung und Chen Yao Pa keine schlechten Kämpfer aber man sieht einfach, dass das nicht Bruce Lee ist auch wenn man nicht wüsste wie er aussieht. Ich erinnere an den Kick gegen Bob Wall im "Game of Death", vergleicht diesen Kick mal mit dem Kick in "Enter the Dragon" vom echten Bruce Lee. Da liegt schon ein riesen Unterschied, aber am Anfang von Game of Death kämpft einer der Imitatoren schon ganz gut. Nur am Ende nach dem Kampf gegen Kareen Abdul-Jabbar sieht der Kampf gegen diesen Typ mit dem Stiftmesser schon lächerlich aus. Und die ganzen anderen Bruce Lee-Filme mit den Imitatoren sind wirklich schlecht bis unter aller Sau, das schlimmste ist ja: Viele dieser Filme laufen bei RTL2 und viele denken, dass das Bruce Lee ist
Aber Game of Death 2 ist sehr gut, deswegen holt euch die Bruce Lee Ultimate Collection aus Hong Kong.
newkid
Original von Ashes
@newkid
Du meinst "New Fist of Fuy" mit Jackie Chan. Das komische an dem Film ist, Jackie versucht so wütend auszusehen wie Bruce aber ich finde, so sieht er noch lustiger aus.
Der Film an sich ist in Ordnung.
Aber Game of Death 2 ist sehr gut, deswegen holt euch die Bruce Lee Ultimate Collection aus Hong Kong.
|
1. besorg dir die box aufjedenfall, die lohnt.
die ist ja glaub auf 5000 stück limitiert, aber kriegste wie sand am meer.
bei der box war nur der ton komisch. ich finde den orginalton besser
EDIT ON( der o-ton + neue ist drauf. ich schaue mit o-ton an )EDIT OFF
obwohl man glaub nicht den echten bruce hört
da früher ton nicht aufgenommen ist während den dreharbeiten sondern im studio nachvertont hat. ich glaub in den Bruce Lee Filmen ( ausser der mit US prod ) ist nicht seine orginalstimme drauf. lol
2. ja, deswegen sagte ich ja, der film hat viele titel. bei imdb sind es mehrere. der wahre titel ist der kantonesische ( mit den schriftzeichen )
Ashes
Original von newkid
1. besorg dir die box aufjedenfall, die lohnt.
|
Keine Sorge, hab die Box schon.
iceace
Witzig finde ich es auch, wenn sie sich dann so ähnliche Namen geben wie Bruce Li o.Ä.
Dann schaue ich mir die ersten 10 Minuten an, um zu sehen, wer sich denn für IHN ausgibt. Meistens sind dann die Filme aber so schlecht, das ich einschlafe
EDIT:
Ach ja, mir ist gerade der beste Imitator eingefallen
"grins"
Im Film: FÜR EINE HANDVOLL YEN (das Fried Movie)
SlaveOfLove
@iceage:
Die Imitatoren haben eigentlich mit dem Namen Geld gemacht, so hat man drauf hingewiesen, dass sie wie Bruce Lee sind. Wenn DU oben auf die Bilder guckst. Der erste heißt Bruce Li, den zweiten kenne ich nicht, aber der dritte, der heißt Bruce Le, so wollte man noch ein bißchen Individualität zeigen.
@newkid:
Kann man auch irgendwo die deutsche Fassung von Game Of Death 2 kriegen? Dieser Film ist ja der Hammer gewesen, sogar besser als (Bitte verzeiht mir) The Big Boss.
Ich finde diesen Film einfach nur Mega, wenn alle anderen Bruce Lee Imitatoren solche Filme hätten, würde ich alle ausnahmslos kaufen.
EDIT: Moment mal, ist das Game of Death 2???
Wenn ja, dann meine ich nicht diesen Film.
Ist es eher dieser hier?
Brauche Hilfe. Wieviele Game Of Death Imitatorfilme gab es denn?
O-Lee
Original von SlaveOfLove
Dieser Film ist ja der Hammer gewesen, sogar besser als (Bitte verzeiht mir) The Big Boss.
|
So schlimm ist das nun auch nicht, Big Boss und Fist of Fury sind ja nun wirklich nicht die besten Filme. Die sind nur Dank Bruce sehenswert. Da hat er mit Way of the Dragon und Enter the Dragon schon einiges bessere Arbeit geleistet. Wenn man sich nur schon die Story von Fist of Fury durch liest, wäre das kein Bruce Lee Film würde das jeder als rassistischer Schund bezeichnen. Schade dass Game of Death nie beendet wurde, das wäre ein Super Film geworden.
Mr.Lee
Original von SlaveOfLove
EDIT: Moment mal, ist das Game of Death 2???

Wenn ja, dann meine ich nicht diesen Film.
|
ja das ist aus Game of Death 2.
was du meinst ist glaub ich "Enter the Game of Death"(Das Spiel des Todes)
die Kerzen wurden mit einenm Nunchaku ausgepustet
schau mal hier:

vielleicht erinnerst du dich an diese abgebildeten Szene(erste Bild ist mit der Affentechnick,zweite der mit den Kerzen)
SlaveOfLove
YEAH!!!! Das ist der Film

Danke!!!
Den hab ich gemeint. Gibt es den irgendwo zu kaufen hier im Lande?

Mr.Lee

bitte gern geschehen.
Soviel ich weiß gibts hier im Lande nur die geschnittene Fassung..da wird man wohl auf eine ausländische uncut Fassung greifen müssen.
SlaveOfLove
hat einer von euch ein Link zu einem Asiashop? Da kann man ja sowas bestimmt finden, oder vielleicht auf DVD Börsen? Da gibt es auch Verkäufer, die nur Asiaimporte verkaufen!