Hannibal

Janet
ich persöhnlich finde Hannibal sowie das Schweigen der Lämmer absolut geil...
Und freue mich auch schon darauf Hannibal rising zu sehen, denn irgendwie möchte ich ja schon wissen, wie der so geworden ist, wie er halt ist...
Andyman
Hallo, ich hab mal ne wichtige Frage: (ich sortiere meine dvd´s gerade chronologisch)

in welcher zeit spielen Hannibal, Das Schweigen der Lämmer und Red Dragon eigentlich?

ich hab schon auf wikipeida alles durchsucht aber jedesmahl steht was anderes da.
Carsten2005
Na Red Dragon dürfte vor Schweigen der Lämmer spielen und Hannibal nach Schweigen der Lämmer

also:

1. Red Dragon
2. Schweigen der Lämmer
3. Hannibal
Andyman
Zitat:
Original von Carsten2005
Na Red Dragon dürfte vor Schweigen der Lämmer spielen und Hannibal nach Schweigen der Lämmer

also:

1. Red Dragon
2. Schweigen der Lämmer
3. Hannibal

ha ha ja schon klar Gute Arbeit aber in welcher zeit also 19...?
mr.joshua
Zwischen "Red Dragon" und "Das Schweigen der Lämmer" liegen 8 Jahre dazwischen.
(Jodie Foster gegenüber erwähnt er ja,das er seit 8 jahren in diesem Raum ist.)
Wenn man davon ausgeht,das die Filme im selben Jahr spielen wie ihr Erscheinungjahr,
dann müsste "Red Dragon" 1983
"Das Schweigen der Lämmer" 1991
"Hannibal" 2001
spielen.
redbull232

Jahr: 2001

Darsteller: Anthony Hopkins, Julianne Moore, Giancarlo Giannini, Gary Oldman, Ray Liotta, Frankie Faison, Francesca Neri,

Regie: Ridley Scott

Story: Der hochintelligente Menschenfresser Dr. Hannibal Lecter lebt friedlich in Florenz. Mit dem Frieden ist's allerdings schnell vorbei, als der italienische Polizist Pazzi Lecters Aufenthaltsort an den wohlhabenden Mason Verger verrät. Verger, einst von Hannibal dazu gebracht, sich mit einer Spiegelscherbe das eigene Gesicht zu zerschneiden und nun grausam entstellt, sinnt auf Rache. Hannibal kehrt in die USA zurück, wo er zu seiner alten "Freundin" Clarice Starling Kontakt aufnimmt. Doch ehe er sich versieht, wird er auch schon von Vergers Leuten gekidnappt. Trotz ihrer Suspendierung durch starrsinnige Vorgesetzte sucht Sterling nach dem Psychopathen...

Quelle: OFDB & Wikipedia

---------------

Neulich wieder gesehen, Ridley Scott's Hannibal ist ein starker Film, der aber nicht an seinen Vorgänger ("Das Schweigen der Lämmer") herankommt. Der Showdown ist hervorragend und holt noch einmal einiges aus dem, bis dato guten aber nicht starken Film, heraus. Die Darsteller sind insgesamt sehr stark, besonders Hopkins als Hannibal. Julianne Moore macht ihre Sache zwar recht gut, kommt aber nicht an Jodie Foster heran.

8/10
Milan
Der Film ist wirklich gut und mir gefielen die Aufnahmen von Lector in Florenz. Der Film ist spannend mit guten Schauspielern. Hopkins spielt genial und Moore ist gar nicht so schlecht. Nur was mir nicht gefiel: Wie Mason aussah. Der sollte eine bessere Maske haben. Aber die Szene im Flugzeug am Schluss ist echt widerlich. 9/10.