Die besten, traurigsten und dramatischsten Filmtode

the mannequin
MAN ON FIRE

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nach dem das kleine Mädchen bei der Mutter ist und er ins Auto steigt und zu diesem Sanchez fährt....dieser nihmt bereits die Waffe hervor um den schwerverletzten Creasy(Denzel W.) zu erschiessen!
Er schenkt ihm noch ein müdes Lächeln und zündet die Bombe an sich und die beiden fliegen in die Luft!

SPOILER ENDE Jedoch ist dass das alternative Ende(welches mir besser gefällt)

LOST MEMORIES 2009

Als Sakamoto am Schluss seinen besten Freund töten muss und auch abdrückt...
Dieser geht in die Knie und versucht im die Hand zu reichen...Sakamoto jedoch reagiert darauf nich!

SPOILER ENDE

TIGER AND DRAGON

Fand es einfach S****** , dass Chow Yun Fat stirbt
SPOILER ENDE
Stormbringer
24 Season 3 Folge 18
Ryan Chappele geschockt
SPOILER ENDE
Sehr traurig und schockierend großes Grinsen

Behind the red door
Kiefer stirbt Heulen Heulen Heulen
SPOILER ENDE
Django
Nosferatu - Phantom der Nacht
Keiner konnte so sterben wie Klaus Kinski!!!
Die Sieben Samurai
Als Toshiro Mifunes Rolle stirbt... wirds einem einfach weh ums herz!!!
SPOILER ENDE
Scarface
es gab vielleicht wenige filmfiguren die mehr den tod verdient hätten oder bei denen es noch klarer wäre dass sie sterben müssten, aber genau diese tatsache macht den tod dramatischer
SPOILER ENDE
MacBeth
einer der am besten und ergreifendsten inszenierten tode der filmgeschichte
SPOILER ENDE
**Pendretti**
Schindlers Liste

das ende SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
anstecknadel = 1 menschenleben , etc...
SPOILER ENDE

traurig
kane
Zitat:
Original von Django
MacBeth
SPOILER ENDE

weiß nicht, ob das so wirklich ein spoiler ist... Augenzwinkern
meinst du die polanski-adaption? die find ich so richtig unheimlich (wenn auch alles andere als schlecht), vor allem wenn man bedenkt, dass der film unter eindruck der manson-morde entstand, brrr Angst
newkid
Ganz klar fehl noch

AS TEARS GO BY

mit actor legende - andy lau

Spolier? gibts keinen. einfach anschauen und den schluss reinziehen Augenzwinkern

PS: wer den Film nicht kennt, kennt HK kino nicht smile
jedimaster0
Star Wars Episode 1

Der Fall von Jedimeister Qui-Gon Jinn durch das Lichtschwert Darth Mauls
SPOILER ENDE

SW Episode 3

spoiler Der Tod aller Jedi, insbesondere Mace Windus spoiler
SPOILER ENDE

SW Episode 6

Der Tod Darth Vaders/Anakin Skywalkers
SPOILER ENDE
Tweety
Ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde, aber einen sehr berührenden Filmtod fand ich in

Sommersby

Der Tod von Richard Gere am Galgen ist einfach so traurig. Wie Jodie Foster durch die Reihen hetzt, damit er vor den Tod nochmal ihr Gesicht sieht. Ach so traurig. traurig
SPOILER ENDE

My Girl

Das war auch traurig. Wo das kleine Mädchen dann mitten in die Beerdigung hereingeplatzt kommt und Macaulay Culkin im Sarg anschreit, das er aufwachen soll u.s.w. traurig
SPOILER ENDE

Armagedon
Am Schluss wo Liv Tyler über den Monitor zu ihren (Film)Vater Bruce Willis spricht. Das war auch herzzereißend. traurig
SPOILER ENDE

Und dann natürlich den Film, den hier schon einige genannt hatten: Braveheart traurig
Chewbacca
Zitat:
Original von -=Ethan Hunt=-
Zitat:
Original von Chewbacca
Zitat:
ARMAGEDDON

Freaky Ja, ich habe auch Tränen geweint...aber weil ich mich so kaputt gelacht habe über diesen Tod... Freaky

Für jemand der The last Samurai aufgelistet hat als trauriges Ende sollte lieber nicht mit sowas kommen.

Ui, das war hart Freaky

Also ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tuen hat, aber ok. Wenn dir das Ende gefallen hat, bitte schön...macht doch nichts. Ich fands ziemlich dämmlich...vorallem wie SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Bruce Willis noch selten lange braucht um diesen dämmlichen Knopf zu betätigen, weil er noch vorher seine Worte sprechen muss...und dann schafft der gute Willis es doch noch, gerade eben, auf die Sekunde diesen Button zu drücken. Augen rollen
SPOILER ENDE

Ich kann das Ende von Last Samurai nicht so wirklich mit dem aus Armaggedon gleich setzen Augen rollen
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von jedimaster0
SW Episode 3

spoiler Der Tod aller Jedi, insbesondere Mace Windus spoiler
SPOILER ENDE

Immer wieder interessant zu lesen das manche schon einen Film kennen, der noch nicht angelaufen ist.

Zitat:
Original von Chewbacca
Also ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tuen hat, aber ok.

Warum denn? Nur weil es unterschiedliche Filmgenres sind? Filmtode sind Filmtode. Da kannste nehmen was man will und vergleichen was man will.

Zitat:
Wenn dir das Ende gefallen hat, bitte schön...macht doch nichts. Ich fands ziemlich dämmlich...vorallem wie SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Bruce Willis noch selten lange braucht um diesen dämmlichen Knopf zu betätigen, weil er noch vorher seine Worte sprechen muss...und dann schafft der gute Willis es doch noch, gerade eben, auf die Sekunde diesen Button zu drücken. Augen rollen
SPOILER ENDE

Ich kann das Ende von Last Samurai nicht so wirklich mit dem aus Armaggedon gleich setzen Augen rollen

Mag ja sein das dir das Ende von Armageddon nicht gefällt. Deswegen brauchste aber noch lange nicht gegen ein anderes Ende herzuziehen. Besonders wenn ich mir deinen Spoiler betrachte.

[spoiler]Findest es so dämlich das er vorher nochmal mit seiner Tochter sprechen muss? Hätte er einfach so draudrücken sollen oder wie? Und das mit der letzten Sek. sollte nur noch etwas Spannung reinbringen. Genauso dämlich ist es aber in The last Samurai, dass ausgerechnet bei dem ganzen Kugelhagel nur ein Tom Cruise überlebt, was natürlich wegen dem Namen passieren musste. Und warum? Nur weil einer der Schützen den Befehl zum aufhören geben muss, der natürlich früher auch ein Samurai gewesen ist, vor Mitleid und natürlich Mitleid besonders nach diesem Mut. Schöner Pathos den der Film bietet. Natürlich auch Armageddon, aber was solls.[/Quote]
Selina
Million Dollar Baby

Es ist schlimm, wie Clint der Hilary die Spritze gibt und ihr erklärt, was er grad macht. Man sieht dann, wie Hilary weint und sie ist glücklich darüber, weil sie von den Qualen erlöst wird
SPOILER ENDE
Django
Zitat:
Original von kane
Zitat:
Original von Django
MacBeth
SPOILER ENDE

weiß nicht, ob das so wirklich ein spoiler ist... Augenzwinkern
meinst du die polanski-adaption? die find ich so richtig unheimlich (wenn auch alles andere als schlecht), vor allem wenn man bedenkt, dass der film unter eindruck der manson-morde entstand, brrr Angst

1.: jo, hätte ich nich unbedingt in SPOILER setzen müssen...
2.: jawollja, ich meine die Roman Polanski-Version...
haben den im englisch-unterricht angeschaut, und da gefiel er mir anfangs gar nich, was vermutlich daran lag dass wir den in 10-min-portionen angeschaut haben.
was aber auch was gutes hatte: so dachte ich am anfang einfach nur: "naja, ganz ordentlicher film" (und wir schauten 3 adaptionen gleichzeitig an).... aber nur diesen film schauten wir bis zum schluss an, und der separat betrachtet gefiel mir da schon sehr gut. zunächst vergaß ich jedoch den film (wer hat schon einen film im regal, den er in der schule angeschaut hat? etwas seltener vermute ich) ...bis er ein revival in meinem kopf feierte, und seit dem muss ich sagen dass es einer der besten filme is die ich je gesehen hab.
kane
@django
stimmt. er ist mir persönlich zu unheimlich (wenn ich ihn sehe, muss ich leider immer an die arme sharon tate denken, das geht irgendwie nicht anders. wegen diesen traumatischen ereignissen ist er wohl auch sehr düster-brutal geraten), aber zählt für mich definitv zu den besten shakespeare-adaptionen, die ich kenne.
er fängt diese schaurig-gruselige atmosphäre des stücks grandios ein.

wir hatten es im englunterricht damals viel angenehmer: haben a midsummer night's dream gelesen... allerdings was die verfilmung betrifft, die uns da vorgesetzt wurde... Nein, Nein sagen wirs mal so: ein klassiker wirds nich... Augen rollen
Blonder
Das Leben ist schön

Der Tod des Vaters, der seine Frau retten wollte unglücklich
SPOILER ENDE

Road to Perdition

Man denkt alles ist vorbei und dann wird Tom Hanks doch noch erschossen
SPOILER ENDE
Chewbacca
@Ethan Hunt

Nun, was mich an diesem Tod so gestört hat, war SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Aufmachung...diese Musik dazu, diese Kameraeinstellungen...einfach diese "Bruce-Willis-Ist-Der-Größte"-Aufmachung...dazu gehören auch noch die Szenen die dann folgten, wenn dieser amerikanische Astronaut zu der Tochter kommt und sagt: "Kann ich ihnen die Hand schütteln? Denn sie sind die Tochter des mutigsten Mannes der Welt" Freaky
SPOILER ENDE Da gehts bei mir durch...der gesamte Film spielt eine Rolle, immerhin muss man ja bereits im Vorfeld mit den Charakteren mitfühlen. Bei Armaggedon konnte ich wirklich nur lachen, weil der gesamte Film bereits misslungen war, deswegen konnte ich mir auch bei SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Bruce Willis
SPOILER ENDE-Tod ein Schmunzeln nicht verkneifen Augenzwinkern

Zu dem bin ich der Ansicht, dass man Filmtode nicht im entferntesten mit einander vergleichen kann, weil der Tod immer vom Kontext des Film abhängig ist und dieser ist immer anders. Denn wie ich auf einen Filmtod reagiere, hängt letztlich davon ab, wie ich den gesamten Film auffasse, ob ich ihn ernst nehmen kann, ob er für mich realistisch von der Darstellung ist.
Die einzige Gemeinsamkeit die Filmtode haben ist ja eigentlich nur die, dass jemand stirbt Freaky genial was...smile
Uatu
Erinnere mich an eine Lassie-Verfilmung aus den 40er Jahren,wo so ein kleiner Mischlingshund (natürlich Kumpel von Lassie) von einem Mann mit Pferd und Wagen > fahrender Hausstand < zum Ende des Filmes gestorben ist. Heulen

Ganz böse,ganz traurig!

Und als ganz dramatisch fand ich den "stückweisen" Tod von der Schwimmerin an Anfang von "Der Weiße Hai".
Und noch ein Bißchen!!!
SPOILER ENDE
Totlachen
Martyy
Million Dollar Baby bei mir jetzt auf Platz eins

Vorallem das es sich doch eine weile hinzieht und dann noch trauriger ist
SPOILER ENDE
Sandro Weiss
Armageddon
Herr der Ringe
The Green Mile

Ich glaube, dass jeder weiss was in diesen Filmen passiert ist. Für mich die dramatischsten Filmtode.
DoGebhardt18
Million Dollar Baby ist neben 21 Gramm sowieso der traurigste Film aller Zeiten, aber doch sooooo schön!

Heulen
best-of-traube
Der Tod von dem Typ in Titanic ist traurig unglücklich (wie hieß der?)