Squalid

Virtue
Titel Squalid

Genre Suspense-Thriller

Länge 45-50 Min

Sprache Deutsch

Drehzeit 20. August - 04.September 2006

Drehort Chemnitz (Studiodreh)

Format HD, Farbe, 1.85:1, Dolby Digital 5.1, Dolby SR

Cast tba

Team Andreas Tröger (Regie)
Zazou Röver (Drehbuch)
Doreen Ignaszewski (Schnitt)
Jochen Fuchs (Filmmusik)
Ralf Glaser (Produzent)

Realisierung Chemnitzer Filmwerkstatt

Studio Chemnitzer Filmwerkstatt

Gefördert durch Kulturstiftung Sachsen
The FFM Man
Das hört sich mal gut an. Weiter so !!!
Virtue
sooo es gibt einen arbeitstitel des kurzfilmes.
vorab gibt es dazu auch schon ein grobes titelkonzept wie es dann aussehen könnte.
mehr infos gibts dann später Augenzwinkern
tunikb
WoW das sieht wirklich klasse aus. Du hast einfach einen perfekt ausgeprägten Sinn für MEGA STYLISCHE DESIGNS. Gefällt mir sehr gut, schlicht, aber dennoch stylisch, genau nach unserem geschmack wa? Grins

Freu mich natürlich auch auf dieses Projekt wie auf alle anderen. Du machst das, schließlich trägst du all meine Hoffnungen Grins
Virtue
ja natürlich nur nach unserem geschmack tuni hehehe. hab beim gestalten nur an dich gedacht...man war der monitor danach fleckig großes Grinsen
wenn ihr heute alle lieb zu mir seid gibts vielleicht morgen heisse neue neuigkeiten zum film. Grins
Virtue
So es gibt wieder ein paar News:

Der Film wird zu 100% im Studio gedreht um einen starken künstlichen Look zu erhalten.
Die Dreharbeiten beginnen September. So wird ein Release gegen März 2006 geplant.
Die Laufzeit wird sich auf etwa 30 Min einpendeln.
Und mein Komponist Jochen Fuchs hat mir seine Zusammenarbeit gerade eben zugesichert. großes Grinsen
Mehr Neuigkeiten gibts später Augenzwinkern
dakeyras7
Cool, wenn du Jochen schon an Board hast, kanns du dich schon mal auf den Soundtrack verlassen. Zumindest vom Soudtrack von TWB zu urteilen.
Virtue
yep ich denke auf jochen kann ich da blind vertrauen. er trifft einfach genau den nerv. ich denke nach den ersten storyboards wird er mir schonmal ein haupttema basteln..mit dem hauptthema des films können wir also gegen mai, juni rechnen denke ich.
mal schaun ob ich die erste seite des storyboards hier veröffentliche Zunge raus
wenn ja dann kann man mit spätestens nächster woche damit rechnen großes Grinsen
Virtue
soo es geht weiter voran. die chemnitzer filmwerkstatt wird meinen film wieder produzieren.
die ersten konzepte der kulisse sind entworfen.
ein erstes teaserposter wird vielleicht sogar noch bis ende der woche hier erscheinen Freude
vom künstlerischen standpunkt aus dient der film "Das Cabinet des Dr. Caligari" als vorbild.
dakeyras7
Wann kommen denn endlich die Bilder ich sabber schon! Grins
Virtue
hehe taner gerade wo du was von bildern sagst hab ich doch was großes Grinsen
du hast do eine gute intuition Freaky

also die bilder zeigen erste set-entwürfe, die es zu bauen gibt
DerPat
Sieht alle sehr interessant aus. Bin schon schon gespannt.
TLCsick
Andy, das alles hört sich wieder mal sehr interessant und gut an. Man kann echt gespannt sein.

Ich warte immer noch bis ARD oder ZDF deinen ersten Kurzfilm The World Beneath ausstrahlt, soll ja demnächst gezeigt werden smile soweit ich mich erinnere.

Wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß mit Squalid und viel Erfolg
Virtue
so mal wieder was in sachen kulissen. hier folgt also der dritte grobe entwurf für das set von "squalid"
Virtue
soo das erste teaserposter zum film ist fertig. es folgen noch ein zweites teaserposter und das finalposter.
feedback jeder art ist willkommen smile
Virtue
so es gibt jetzt schonmal ein paar richtige Details zum Film an sich.

Der Film wird in 16:9 (2,35:1) gedreht.
Es handelt sich um einen "Court Métrage" Kurzspielfilm. Das bedeutet er wird eine Spielzeit von 30-40 Min haben.

Ich werde mich in den kommenden Wochen mit meinem Komponisten zusammensetzen und eine Geräuschkulisse des Filmes entwickeln. Der Film wird stark von klaustrophobischen Klängen und Bildern geprägt sein.

Sobald es mit der Prouktion losgeht werde ich immer wieder mal einen Setbericht mit Fotos schreiben.

So dat wars! Freude
DerPat
Wieviel kostet eigentlich so ein Komponist????????

Finde gut, dass du jetzt einen längeren Film machst.....
Virtue
mich kostet der komponist derzeit nichts weiter. wir arbeiten so gut zusammen, das es bisher mehr freundschaftsdienste sind..aber beim nächsten film gibts wahrscheinlich gage für ihn....aber so ein komponist ist nicht billig. kommt immer aufs projekt und die arbeitszeit an...genau angaben kann ich da nich machen leider.
The_EcKo
Wünsch dir viel Glück und Erfolg für dein Projekt Gute Arbeit
Virtue
mittlerweile wird auch an der website zum film gebastelt.
hier gibts schonmal einen kleinen teaser wies grob ausschauen wird.