Lou
@Virue
Was für ne Kamera werdet ihr für den richtigen Dreh beutzen? Auch eine VX 2000?
Virtue
AG-HVX 200 von Panasonic
Virtue
So nun wollt ich das ganze mal nem Update unterziehen und euch eine Produktionsübersicht liefern.
Titel Squalid
Genre Suspense-Thriller
Länge 40-50 Min
Sprache Deutsch
Drehzeit 20.08.-03.09.06)
Drehort Chemnitz (Studiodreh)
Format HD, Farbe, 1.85:1, Dolby 5.1,
Team Andreas Tröger (Regie)
Zazou Röver (Drehbuch)
Jo Blankenburg (Filmmusik)
Ralf Glaser, Andreas Tröger (Produzenten)
Realisierung Chemnitzer Filmwerkstatt,
Studio Chemnitzer Filmwerkstatt
Verleih n.N.
Das sind die wichtigsten Produktionsinfos.
Also schaut immer mal hier vorbei und später auf der Website, dann gibts immer die neusten Infos :-)
Virtue
Heute will ich euch einen Überblick über die Entstehung der visuellen Effekte anhand einer ausgewählten Szene geben.
Ich versuche das Bild von Woche zu Woche upzudaten, damit ihr seht wie es vom ersten Entwurf bis zur finalen Einstellung vorangeht.
Es handelt sich dabei um die Anfangszene, welche ein surrealistisches Stadtmotiv zeigt.
Das Bild zeigt das Schema der Szene. Am Wochenende werden zur weiteren Bearbeitung Texturen fotografiert. Dann gehts auch schon weiter.
Erstellt übrigens mit Photoshop.
Blindedeye
Hey, wie kamst du an die Kontakte für deine Projekte? Ich selber bin auch daran interessiert, Filme zu drehen, kenne leider niemanden, der mich unterstützen würde...und allein kann ich nichts stemmen...

Vielleicht hast du Interesse dich mal mit mir zu unterhalten??
Virtue
ich würde mal sagen ich hatte dahingehend sehr viel glück, dass ich einige leute für meine ideen begeistern konnte. unterstützung zu finden ist sicherlich nicht ganz einfach. aber wenn ein medienworkshop in deiner nähe ist solltest den wahr nehmen. bei fragen kannst mir auch ne pn schreiben.
tunikb
Das ganze Projekt wird immer interessanter und vielversprechender und alles nimmt langsam Form an. Bin gespannt wie sich das Bild weiter entwickeln wird, mach weiter so andy
Virtue
so nun gibts schon stufe 2 des bildes.
hab nun erste probetexturen eingefügt und schon etwas am haus gewerkelt. die fenster des hauses werden sicher noch abgeändert.
in dieser stufe gehts erstmal darum die bildeinteilung festzulegen
die detailarbeiten des hauses werden ganz zum schluss vorgenommen. dazu brauch ich noch mehr texturen. ausserdem wird hier noch kein wert aufs licht gelegt. das bild wird mit weißem licht bearbeitet und ganz zum schluss erst werden schatten und lichtstimmung eingesetzt.
und hier das bild im aktuellen stand.
Gunnibert
super andy
bin schon sehr auf das fertige projekt gespannt
besonders freue ich mich auch auf schneegeschwader mit kerstin
Virtue
heute gehts weiter
einige erste lichteffekte auf der strasse wurden hinzugefügt.
ausserdem gewinnt das haus immer mehr angestalt. nun werden die details des hauses ausgearbeitet.
ein zaun im vordergrund soll die optische tiefe verdeutlichen.
ausserdem, werde ich jetzt viele fotos von industrielandschaften machen, damit ich die stadtlandschaft im hintergrund herausarbeiten kann.
der himmel wird vermutlich bis wochenende noch bearbeitet.
und hier der derzeitige stand der aufnahme:
TLCsick
Sieht ja mal sehr cool aus,
bin ebenso gespannt auf weitere Infos und vor allem Bilder.
Freu mich vor allem auf den Dreh als Zweig ^^
TENK
| Zitat: |
Original von Virtue
heute gehts weiter
einige erste lichteffekte auf der strasse wurden hinzugefügt.
ausserdem gewinnt das haus immer mehr angestalt. nun werden die details des hauses ausgearbeitet.
ein zaun im vordergrund soll die optische tiefe verdeutlichen.
ausserdem, werde ich jetzt viele fotos von industrielandschaften machen, damit ich die stadtlandschaft im hintergrund herausarbeiten kann.
der himmel wird vermutlich bis wochenende noch bearbeitet.
und hier der derzeitige stand der aufnahme: |
beavis........woooow

.....

höhööhöaöaö
hier kann man ja richtig was lernen
Virtue
und wieder ein kleines update.
nun wurder die pflasterstrasse durch einen sandigen boden ausgetauscht um eine bessere gesamtstimmung zu erzielen.
ausserdem wurden die ersten elemente der stadt im hintergrund eingefügt.
derzeit arbeiten wir auch an den anträgen der filmförderung. aufgrund dessen wird sich der film aber leider etwas verschieben. dafür bleibt mehr raum für ausarbeitungen.
dakeyras7
Sieht alles schön schräg aus. Gefällt mir! Bin mal gespannt wie das im Film rüber kommt.
joerch
Wenn ich dann zu den Dreharbeiten komme sei aber nicht böse, wenn ich dir ausversehen ins Bild renne oder Szenen versaue
Ich freu mich für dich Andy, daß das alles so gut anläuft
Virtue
So es ist Zeit für ein neues Teaserposter.
Das Poster ist jetzt noch nicht ganz offiziell, da in den Credits noch einige Personen hinzukommen oder auch geändert werden. Erst wenn da alles feststeht kann mans als offiziell bezeichnen. Allerdings steht der Look so fest.
(Zum Vergrößern draufklicken)
dakeyras7
AHA! Wieder wat neues!
Die schräge Aufteilung des Posters und die Schrift ganz oben am Bildrand finde ich sehr gelungen. Allerdings finde ich diesen Effekt auf dem Foto etwas "billig", weißt du ungefähr was ich meine? Außerdem ist der Blick nicht so ganz aussagekräftig
Vielleicht solltest du das richtig offizielle Poster erst machen, wenn wir uns in die Rollen eingelebt haben und du dann nochmal "richtige" Bilder machen kannst.
Oder war das Bild sowieso nur Platzhalter. Wie gesagt: Komposition finde ich sehr gelungen!
Gibts sonst schon was neues?
tunikb
Ich hab hier gerade schon Bilder zur Steelbook Variante der DVD von Squalid gefunden, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten
Bild 1
Bild 2
Bild 3
mondsuechtiges
Scherzkeks! wohl zu viel Zeit, wa?
liverbird
Respekt Andi - weiter so, ich glaube an euch!