Weitere King Verfilmungen drehen?

Eric Draven
Es gibt ja so viele Stephen King Verfilmungen, dass gute, schlechte oder mittelmäßige dabei sind. Mein erster Horrorfilm, den ich mir angeschaut hab war ein King-Film und zwar "Stephen Kings Werewolf von Tarker Mills". Man hatte ich Schiss. Meine Frage, die an euch gerichtet ist, sollte man es wagen, weitere King-Filme zu drehen, da die alle nich der dollen Qualität entsprachen? Confused
Lou
hm... bin mit ES und The Shining und Thinner schon sehr zufrieden... immer her mit dem stoff ;9

zumal ich zu faul zum lesen bin ....
Tido
The Girl who loves keine ahnung wenn. Irgendeinen Baseballspieler.

George A. Romero wird sich an die Verfilmung machen sobald Land fertig ist.

Das Buch ist sehr Geil. Deutscher Titel Das Mädchen

Ich bin für King Filme immer zu haben
Baldur
Das Mädchen ist wirklich ein geiles Buch Gute Arbeit

Hmm, also Desperation würde ich mir auf der großen Leinwand wünschen sowie ne Verfilmung vom Dunklen Turm aber das ist ja Fantasy Grins

"Das Spiel" wäre sicherlich auch ne Überlegung wert dieses Buch zu verfilmen Ugly-Grübel
Snake01
Ich finde das es nur sehr, sehr wenige King Verfilmungen gibt die annähernd an die Spannung der Romane herankommen... (ES ist zB relativ gut und Shining). Wobei es auch ziemlich schwer ist einen King Roman 1:1 umzusetzen, da man die indirekte Spannung in einem Film nur sehr schwer rüberbringen kann...
joerch
Ich finde, das gerade "ES" ein Paradebeispiel für eine schwache King-Verfilmung ist! Die Macher haben das Buch überhaupt nicht erfasst im Film - man hat es so dargestellt, daß ES der Clown/bzw. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die alberne Riesenspinne am Ende
SPOILER ENDE ist - was ja im Buch nicht sooo ist!

Allerdings war der Film als solches - gerade für TV-Verhältnisse - nicht schlecht.

Was sollte man gegen King-Verfilmungen haben? Es liegt doch nicht daran, daß die King-Bücher schlechter verfilmt werden als andere, sondern daß einfach viele (gerade jüngere) Leser King-Bücher kennen!

Die Menge der Umsetzungen war eher schwach - das heißt aber nicht, daß das so bleiben muß! Ich freue mich am meisten auf die Verfilmung von "The Mist", weil die Kurzgeschichte schon der Hammer war und außerdem der bisher beste King-Verfilmer (Die Verurteilten, The Green Mile) sich der Sache annimmt!
Eric Draven
Bei mir ist relativ weit vorn:
1. Friedhof der Kuscheltiere (trotz schwerer Zerhackstückellung des Buches)
2. Night Flier
3. Rhea M - Es begann ohne Warnung
4. (auch wenn ein bisschen lahm) ES

Wusstest ihr, dass es von ES einmal eine TV-Version gab, indem man sah, dass der Clown die Kinder richtig massakriert hat?
In einer Szene werden die Arme vom kleinen Bruder des Haupdarstellers abgerissen und ein Kind wird durch eine Röhre zerquetscht (also mehr, als man sonst sieht).
Diese Version haben nur wenige Leute, die zufälliger Weise den Film auf VHS aufgenommen haben.
-Mr. Pink-
Ich fande alle Stephen King Filme gar nicht soo prickelnd - Horror Klau Mau.. Grins
Die Bücher waren ziemlich cool und spannend, aber das gehört woanders hin..
Ich würde mir einen neuen Teil angucken, aber ob der so gut wird?!, ich weis es nicht, es ist heutzutage schwierig neue Elemente oder neue Schreckszenen in einen solchen Film einzubringen..das gibt es alles schonmal. Augenzwinkern
MovieManiac
@ Tido: Das Buch heisst "The Girl who loves Tom Gordon"... Augenzwinkern Oder auf Deutsch eben "Das Mädchen"...

Meiner Meinung nach sind nur wenige King-Filme gelungen:

- Shining (natürlich die Kubrick-Version)
- The Green Mile
- Die Verurteilten

Den Rest kann man eigentlich getrost vergessen...
-Mr. Pink-
@MovieManiac

Da hast du Recht, Shining, Die Verurteilten und The Green Mile (alle in meiner DVD Sammlung Augenzwinkern ) sind die einzigst Besten von King!!, und alle genial!
Die anderen (vor allem) die Horror Filme sind nicht allzu gut..leider

Wer Interesse hat:
The green Mile 4,99 EU (Karstadt)
Shining (Kubrick) 9,99 EU (Karstadt)
HanSolo
Der schwarze Turm und Brennen muss Salem würde mir gefallen. Meine Verlobte ist absoluter King Fan.

Steven Spielberg produziert bald Der Talismann. Das Buch soll klasse sein und Spielberg sich dem Thema annimmt ist klasse. Das macht Hoffnung auf eine gute King-Verfilmung.
Solaris
"Brennen muss Salem" wurde schon verfilmt, aber grottenschlecht, grottiger geht's nicht mehr.

Ich lese gerade "Der Talisman", bin aber noch nicht weit. Der Anfang ist jedenfalls nicht besonders spannend, so wie bei den meisten King-Büchern. Auf eine Verfilmung wäre ich auch gespannt.
joerch
Also ich fand schon, daß es die eine oder andere ordentliche Verfilmung von King gab!

Gut und (recht) Buch- oder Kurzgeschichtengerecht fand ich:

The Green Mile, Die Verurteilten, Dead Zone, Night Flyer, Manchmal kommen Sie wieder, The Stand, Friedhof der Kuscheltiere

Gut aber nicht besonders Buchgerecht fand ich

Christine, Es, Shining
lee
Absuluter Favorit bei mir wäre die Verfilmung von Der Tod.
Das BUch ist sau Spannend und das von Anfang an.
Allein in den ersten Seiten wird beschrieben wie SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ein Bar den Kopf weg geschoßen bekommt vorher natürlich erst einmal ein parr schüße in den Wanzen
SPOILER ENDE
Das geht dan immer so weiter .
Sweetsensation
Mich würde "Todesmarsch" (hat er als Richard Bachmann) geschrieben interessieren. Habe das Buch in einem Satz gelesen sowie auch "Amok" (ebenfalls als Richard Bachmann).
Das Metall
Todesma.rsch fand ich auch klasse das Buch!!! Hammer Aber ob das als Spielfilm so viel hermacht?! Ugly-Grübel Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen bei der Story, wenn die die ganze Zeit nur am Laufen sind.
hornyslut
Zitat:
Original von Baldur

Hmm, also Desperation würde ich mir auf der großen Leinwand wünschen sowie ne Verfilmung vom Dunklen Turm aber das ist ja Fantasy Grins

Desperation wird schon verfilmt, aber leider nur als TV-Produktion. Immerhin besser als garnichts, hoffe ich mal ^^

Mit dabei sind unter anderem Tom Skerritt und Ron Perlman Gute Arbeit

Desperation war immer mein Lieblingsbuch von King und ich hoffe sehr, dass wir die Verfilmung hier auch zu sehen bekommen werden (aber da wir auch vom SHiningremake nicht verschont wurden, denke ich, dass die Chancen recht gut stehen ^^).
John J. Rambo
Schade nur, das viele Verfilmungen nicht an die Bücher rankommen, also ich fand Misery noch am besten umgesetzt.
Scylla
Früher hab ich fast alle S.K.-bücher gelesen.Wenn ich dann seine Verfilmungen anschaue,bin ich sehr enttäuscht,wie man die Verfilmungen rüberbringt.Beim Lesen entwickelt man halt seine eigene Fantasy(vorstellungen im Kopf).
joerch
Zitat:
Original von Sweetsensation
Mich würde "Todesm*****" (hat er als Richard Bachmann) geschrieben interessieren. Habe das Buch in einem Satz gelesen sowie auch "Amok" (ebenfalls als Richard Bachmann).

Genau! Damals hab ich mich schon immer gefragt, warum dieses superspannende und dramatische Buch nicht verfilmt wird - zumal das recht preiswert umzusetzen ist..... In den 80ern - als es erschien hätte man auch tonnenweise jüngere, geniale Schauspieler dafür gehabt....Das war noch die Zeit, in der Leute wie Kiefer Sutherland, Emilio Estevez, Charlie Sheen, usw. die "jugendlichen" Rollen übernommen haben!

Ne Buchgerechte Verfilmung von "The Running Man" wäre auch genial - das Buch war ja um längen besser und vor allem ganz anders als der FIlm!