Weitere King Verfilmungen drehen?

Sweetsensation
Ob jemals die Turm Saga verfilmt wird, kann ich zwar nicht glauben, aber vielleicht traut sich ja Peter Jackson darüber und macht einen 5teiler daraus. Dann hätten wir die nächste Zeit wieder auf etwas was wir uns freuen können.

Bei Todesma.rsch könnte ich mir schon eine Umsetzung vorstellen wie es joerch schon geschrieben hat.

Ich muß zugeben, daß ich ein großer Fan von Ihn bin und auch alle Bücher habe, wovon mir nur noch wenige zum lesen fehlen.

Mein einziger Fehler war das ich Dreamcatcher vorher gesehen habe und nun erst das Buch lese. Dadurch sind in meiner Vorstellung nur die Bilder vom FIlm in meinem Kopf. (Also immer erst das Buch lesen bevor man sich den Film dazu ansieht !!)

Überflüssig finde ich nur Fortsetzungen von seinen Werken wie Kinder des Zorns oder Manchmal kommen Sie wieder um nur einige zu nennen.
joerch
Ich mag es eigentlich lieber (gerade bei King) vorher den Film zu sehen - denn im Vergleich zum Buch können die wenigsten King-Verfilmungen standhalten (selbst die besseren Filme sind oft nicht buchgerecht oder schwächer)!

Zumal King, was ich liebe, sehr ausschweifend beschreibt!

Bei Dreamcatcher hat mich eigentlich gestört, daß SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das mit der Bibliothek im Kopf ja 100% dem Buch entsprach, aber im Film nicht funktioniert hat...
SPOILER ENDE
pidzn
ein weit verbreitetes gerücht ist ja, dass keiner der king-filme an das jeweilige king-buch rankommt

meiner meinung vollkommen richtig! Freude

wer das buch kennt, dem gefallen die filme meist nicht
einzige ausnahme ist vielleicht misery, da kann ich mir persönlich den film angucken ohne andauern daran zu denken wie viel besser doch das buch is.

gibt es eigentlich verfilmung von büchern die Stephen King unter dem pseudonym Richard Bachmann geschrieben hat?
"Todesmarsch" würde ich gerne verfilmt sehen, wobei die umsetzung schwer sein dürfte
Sweetsensation
Ich liebe bei King auch seine sehr ausfürlichen Beschreibungen.

Würde man wirklich versuchen seine Bücher sehr detailgetreu verfilmen, würden so einige Filme auf den Index kommen.

Bei Sturm des Jahrhunderts hatte ich auch vorher der Film gesehen und danach das Buch oder besser das Drehbuch gelesen. Was sehr interessant und nochmals richtig spannend obwohl ich das Ende schon kannte.
joerch
jepp - Menschenjagd - unter dem Namen "The Running Man" - aber außer den Namen sind da nicht sehr viele Gemeinsamkeiten....
pidzn
soll "the running man" wirklich nach dem buch '"menschenjagd" gedreht sein?!
..das kann ich mir kaum vorstellen. diese beiden sachen haben ja nun wenig gemein.
joerch
Ist aber trotzdem so.....
Die Namen sind identisch und die Grundidee dieser TV-Sendungen....
Allerdings weicht der Rest mehr als drastisch ab....

Aber mit der Genauigkeit ist das bei Kingverfilmungen eh so ne Sache...

ES

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Im Film wird "ES" doch stark vereinfacht - man könnte meinen, daß es der Clown ist - im Buch ist "ES" doch wesentlich komplexer
SPOILER ENDE

Der Rasenmäher Mann

hat ja mit der Kurzgeschichte wirklich nicht viel gemeinsam
SPOILER ENDE

Shining

Weicht doch in der Verfilmung mit Jack Nicholson auch stark ab!
SPOILER ENDE