Ed Wood
Vanilla Sky ( Beach Boys - Good Vibrations) Die Szene wo David Aames bei LE ist.
Gladiator (Hans Zimmer und Lisa Gerrad - Now we are free) Die Auflösung mit Juba.
Leon der Profi (Björk - Venus as a boy) - Szene zwischen Mathilda und Leon.
Rocky 4 (There's No Easy Way Out) - Die Szene wo Rocky im Auto sitzt und über die Vergangenheit nachdenkt.
Pulp Fiction (Urge Overkill - Girl, You'll Be A Woman Soon) - Die Szene in der Mia herumtanzt.
Und noch viele andere von denen ich keine Lust habe die genauen Titel herauszusuchen
FallinPearl
Am Ende von
Vanilla Sky, als David Sofia seine Liebe gesteht, mit der Musik von Sigur Ros.
Am Anfang von
Hautnah: Jude Law und Natalie Portman begegnen sich, dabei das geniale Lied von Damien Rice
Am Ende von
Moulin Rouge, wenn Nicole Kidman und Ewan McGregor "Come what may" singen.
HdR 3:
Die Szene mit den Leuchtfeuern
Wenn Aragorn und Arwen sich wiedersehn
Vom Suchen und Finden der Liebe:
Wenn Alexandra Maria Lara singt
Keks
spontan
Der Blutige Pfad Gottes --> Kamerafahrt über die Stadt und beide in der Fleischerei
Matrix --> der ganze Film
Ed Wood
@Fallinpearl
Zu Vanilla Sky:
Das Lied welches du meinst ist von Sigur Ros und in diesem Falle
nicht mal auf dem Soundtrack enthalten.Finde ich übrigens auch sehr schön.
"Ich bin eingefroren und du bist tod"
nixon
heißt übrigens "the nothing song"
Ed Wood
*grinst*
Das musste ja wieder sein. Im Original heisst es übrigens "Njosnavelin"
Scarface
| Zitat: |
Original von Vincent Hanna
!
Außerdem der Showdown von "Der letzte Mohikaner" SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Das Lied läuft ca. 10 Minuten während der ganzen Vefolgung und endet mit dem Tod des Feindes SPOILER ENDE
|
seh ich genauso! Krieg da immer Gänsehaut
Außerdem noch:
Die Endszene aus
Scarface wo dann das Maintheme anläuft und er allein gegen alle aufläuft.
sowie EdWood schon sagte:
Die Nachdenkszene in
Rocky IV mit Begleitmusik von Robert Tepper mit "No easy way out"
außerdem die Trainingssequenz mit dem Song "Training Montage".
Die Endszene aus
Spiel mir das LIed vom Tod natürlich mit den bekannten Mundharmonika-Klängen.
In
Get Carter als Stallone herausfindet dass
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
seine Nichte Doreen vergewaltigt wurde und er mit Spiegel vor dem Fernseher steht, da tönen diese markanten Klänge einSPOILER ENDE
Gladiator natürlich Now we are free und somit die Endszene des Filmes, einfach nur grandios und Gänsehauteffekt!
Bloodsport es gibt keinen Film bei dem die Musik so grandios und passend zu den kampfszenen/Atmosphäre wie hier ist!
Mein Name ist Nobody Als Terence Hill und Henry Fonda am Zug auf die herangerittenen Cowboys warten und Fonda versucht in die Geschichte als Mythos einzukehren. Grandiose Hintergrundmusik ("Wilde Horde") mit tollem Touch!
Zwei glorreiche Halunken Endduell mit toller Musikunterstützung von Meister Enio Morricone
Boondock Saints das Ende im Gerichtssaal, spitze Inszinierung mit klasse musikalischer Untermalung
erstellt von Mojo:
Philadelphia
Am Ende kommt der Song Philadelphia von Neil Young und dazu wird so ein Kindervideo gezeigt. |
Das stimmt! Ein klasse Song in dem noch einem nochmal die ganze Tragödie bewusst wird. Dennoch find ich Springsteens "Streets of Philadelphia" besser
tunikb
Original von Ed Wood
*grinst*
Das musste ja wieder sein. Im Original heisst es übrigens "Njosnavelin"
|
Hammerhart, das überrascht mich gerade dermaßen. Ich bin vor kurzem erst glücklicherweise durch das Forummitglied Virtue auf diese Band gestoßen und musste feststellen so schöne Musik und so krasse Videos hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Gefällt mir sehr gut diese Isländische Band, werde mal nach dem Lied schauen, kann mich nämlihc nicht mehr daran erinnern.
dakeyras7
@Tunik:
Es ist das Lied was du auf der Platte hast!!!
Selina
"Nur mit Dir" - Da wo Jamie "Only Hope" singt. Wenn man den Film sich ein zweites mal anschaut, wirkt die Szene noch besser, weil man ganz genau weiss, was sie damit meint
Bei "Amélie", wo sie zum Schluss in der Küche ist
Bei "Solino", wo Gigi auf Giancarlo wartet und dieser aber nicht auftaucht
Bei "Gegen die Wand", wo Sibel für ihren "Mann" kocht
Bei "Dead Man", die allerletzte Szene
harry
wie schon gesagt 'donnie darko' (das ende), hautnah (der anfang, und ich glaube am ende wird das selbe lied nochmal gespielt.
ansonsten fallen mir noch 'romeo and juliet' ein. als sie sich begenen und als sie heiraten.
und vielleicht noch 'city of angels', da fällt mir nur die genaue szene nicht mehr ein, aber das lied und die bilder sind klasse (daran erinner ich mich noch)
FallinPearl
Original von Ed Wood
@Fallinpearl
Zu Vanilla Sky:
Das Lied welches du meinst ist von Sigur Ros und in diesem Falle
nicht mal auf dem Soundtrack enthalten.Finde ich übrigens auch sehr schön.
"Ich bin eingefroren und du bist tod"
|
Ja stimmt! Sigur Ros Njosnavelin-The Nothing song
Das machen die mit Absicht oder?
Das beste Lied im ganzen Film, und nicht auf dem Soundtrack enthalten!
zerox
Der Schmale Grat - Journey to the Line (Hanz Zimmer) - US Soldaten stürmen Dorf der Japaner..
A Beautiful Mind - ganzer Soundtrack (James Horner)
Magnolia - Wise up (Aimee Mann) - Szene bei der alle rumhängen, nachdenklich sind und anfangen zu singen
The Man who wasn't there - ganzer Soundtrack (Carter Burwell, überhaupt alle Soundtracks die er für die Coenfilme gemacht hat...)
28 Days Later - In the House - In a Heartbeat (John Murphy???) - Szene in der Jim die Soldaten im Haus nieder macht...
Fight Club - ? (Dust Brothers) - Szene in der Tyler mit Marla aus ihrer Wohnung geht und mit ihr kurz auf den Flur tanzt um nicht "aufzufallen". Ansonsten auch cooler Soundtrack..
Scippi
Bis auf die schon genannten:
Apocalypse Now: ...Der Angriff der Hubschrauber auf das Dorf, mit dem "Valkürenritt"
Jeder Tarantino-Film!
Jede Szene in der
Carmina Burana verwendet wird
Fight Club: Die Szene wo die Kerle Prügeleien mit Fremden anfangen sollen
Das
Godfather -Theme
Last Samurai - Die Schlacht während der Algren gefangen genommen wird
Das Lied am Ende von
Shiri .... zum weinen

...da bekomm ich auch immer ne Gänsehaut
Das
Braveheart -Theme
Das Lied was Banderas am Anfang von
Desperado singt und die Melodie in der Szene wo Tarantino seinen Witz erzählt
mehr fällt mir im mom nicht ein
-Mr. Pink-
Oohh, du hast Recht!
Apokalypse Now habe ich vergessen!
So goil die Szene, mit den (ich glaube) 5 Ubschraubern, und der Musik!!
Scippi
Ja, das ist so geil
Allgemein haben die neuen Horrofilme mMn auch sehr guten Soundtrack. Die bauen ja fast alle inzwischen auf härtesten Metal. Ich mein nicht nur, weil ich drauf stehe, aber im Dawn of the Dead Remake kommt die Mucke schon sehr geil
zerox
Collateral - Shadow on the sun (Audioslave) - Szene in der das Reh(?!) über die Strasse läuft...
Master-of-Movie
Fluch der Karbik
als johnny depp zum ersten mal auftaucht, das ist richtig genial
TLCsick
Original von zerox
Collateral - Shadow on the sun (Audioslave) - Szene in der das Reh(?!) über die Strasse läuft... |
Zwar nicht diese Szene aber mir hat folgendes total klasse gefallen.
Die Disco Szene mit dem Song Ready Steady Go von Paul Oakenfold. Geiler gehts nun wirklich nicht.
Ivory
2 Szenen aus Herr der Ringe - Die Gefährten
Frodo will den Ring an Galadriel geben und sie sagt ihm, daß nur er diese Aufgabe lösen kann.
Aragorn und Arwen in Bruchtal....als sie sich Nachts vor dem Wasserfall treffen.....so schön