Spezielle Regeln fürs Horrorboard - lesen !

Chris Myers
Erstmal willkommen zum Horrorboard von Movie-Infos.net! Hier seid ihr eingeladen, über alte und neue Horrorfilme, Horrorikonen wie Freddy und Jason und über alles andere zu diskutieren.

Da sich der Horrorfilm jedoch stark von anderen Genres abhebt, setze ich als Horrormod jetzt ein paar Regeln fest, die zwar auch in den anderen Genres anwendbar sind, hier aber besonders wichtig sind, also aufgepasst >

Kurzform >
1. Spoiler bitte allesamt gut sichtbar kennzeichnen
Dazu einfach den Text markieren und den "Spoilerbutton klicken.
2. Spoilerbilder nur verlinken
3. Bei Regelverstoss gegen 1 oder 2 wird zensiert
4. Chefregeln einhalten

Langform >

1. In den meisten Horrorfilmen geht es darum, wer der Mörder ist oder wie ein Film endet. Nehmen wir als Beispiel Scream. Die Enthüllung am Ende ist der Hauptpunkt des Films und jegliche Spannung und Story in so einem Film zielt auf diesen wichtigen Punkt. Darüber kann hier auch gerne diskutiert werden, doch ist es immer wieder eine Gemeinheit, wenn Leute die den Film bereits gesehen haben verraten, wie er ausgeht. So wird einem, der sich nur interessiert über den Film unterhalten will die ganze Spannung genommen und der Film verliert seinen Überaschungseffekt.
Deswegen >

Wenn ihr in einem Beitrag etwas über einen Film verratet (wer stirbt, wer zurückkehrt, wer überlebt, wie der Film endet usw) - KENNZEICHNET es bitte ! So haben die anderen auch noch was davon. Achtung : Das gilt auch für Zitate - wenn ihr Spoiler zitiert muss auch da eine Kennzeichnung bei sein !
Und dunkelblau machen allein reicht auch nicht, ist eine nette Idee, aber (SPOILER) oder was vergleichbares M U S S dabei stehn, sonst gibts hier Halloween Augenzwinkern

2. Viele Horrorfilme verstecken ihr Monster bis zum Ende des Films, vorher sieht man es nur schemenhaft oder nicht ganz. Erst relativ am Ende sieht es dann komplett und auch das macht einen Horrorfilm meist verdammt spannend. Oder halt die Demaskierung eines Killers, oder Bilder von getöteten Figuren, sowas sind auch Spoiler,
Deswegen >

Wenn ihr in einem Beitrag ein Spoilerbild zeigen wollt, hängt es bitte nicht als Bild an sondern verlinkt dorthin ! Ausserdem gehört eine Spoiler Kennzeichnung dazu !

3. Wer gegen Regel 1 oder 2 verstösst, bekommt eine persönliche Verwarnung, dessen Beiträge werden entweder passend zensiert oder ohne Vorwarnung komplett gestrichen - also fangt damit bitte garnicht erst an.

4. Dazu gilt die allgemeine Forenregelung vom Movie-Infos Chef himself

Wer Fragen hat, der möge sie ruhig stellen. Solang diese Regeln eingehalten werden, sitzen wir hier alle glücklich und zufrieden mit unseren Macheten im Camp Crystal Movie-Infos.

Danke fürs lesen,
Myers
MJasonX
Sehr schön!
Endlich hört die unangezeigte Spoilerei auf!
Beide Daumen hoch!
Wolverine
Besonders das Thema Horror ist sehr pikant und deswegen die Regeln. Geschmacklose Beiträge wie z.B. "Welcher Massenmörder ist euer Vorbild?" werden sofort gelöscht oder geclosed. Links, Bilder ua. Hinweise zu illegalen Inhalten werden zensiert oder komplett entfernt.

Danke fürs Verständniss, wir müssen auch an unsere Website denken. Einen schlechten Ruf können wir uns nicht leisten. großes Grinsen
Ralph
Find ich gut. cool
Morpheusgods
Ein Mann _Ein Wort
Martyy
"Welcher Massenmörder ist euer Vorbild?"

Reicht ja schon DJ Ötzi als musikalischer Massenmörder großes Grinsen
Hulk
An Matrtyy: Super, echt super!!! (der ist echt der HORROR!)
----
Übrigens: das mit den Spoilern finde ich auch gut, denn mit ist vor einiger Zeit passiert, dass ich Details über einen bestimmten Film erwähnt habe, ohne darüber nachzudenken, dass den Film (obwoll schon seit geraumer Zeit auf DVD und Video) noch nicht jeder gesehen hat. Völlig zu Recht wurde ich dafür kritisiert und ich (Narr) hab' beleidigt reagiert - das Ganze ist mir heute noch sehr, sehr peinlich, deshalb: ein Hoch auf die Spoiler!
Selina
@ Hulk

Schön das du es eingesehen hast. Das war ja auch absolut nicht bös`gemeint. Ich finds gut, dass du deinen Fehler zugibst. Zeigt Größe Augenzwinkern
Hulk
@ Selina
Thanks, Selina. An dem Tag bin ich wahrscheinlich mit dem falschen Fuß aufgestanden, doch späte Ensicht ist wohl besser als nie! Die Foren hier sind echt informativ und interessant! Viel Spaß noch...
SHAGRATH
Hallo zusammen..

Habe auch noch ne Frage da ich neu bin hier,also..ne frage ob ich das Fragen darf mein ich großes Grinsen .. Diese Habe ich mal in einem anderen Forum gestellt und wurde gleich gesperrt. Lol..

Dürfte ich hier ein Thema eröffnen das so heissen würde.

"Welches sind die besten online Horror und Splatter Dvd Shops bei der die Filme ungeschniten sind?"

Einfach ein Thema wo die User Online dvd Shops verraten?
mailcop
@Shagrath so ein Thread gibt es schon...
Aber weil du neu bist, schick ich dir gleich 2 Links per PN wo man gute Horror-Filme Uncut kaufen kann!
gib mir 2min.... cool
SHAGRATH
o Danke..
Bin eben aus der Schweiz und hier herscht echt ziemliche Flaute in sachen Horror Shops.
mailcop
np, aber wir sind auch nicht besser, hier kriegt man auch schwer gute Horror filme deshalb muss man halt nach Österreich greifen... großes Grinsen
SHAGRATH
najo..aber immerhin besser als bei uns. Smile... Aber ich finde die seiten ganz gut die du mir gegeben hast. Sind ja aus deutschland gele? Da kriegt man ja alles wie ich sehe. Sogar Faces of Death die ja ne lange zeit verboten gewesen sind. hmm..