Soljah

Unborn But Forgotten (Alternative Titel: The White Room; Hayanbang)
Südkorea 2002
Regie: Chang-jae Im
Story:
Eine unheimliche Todesserie unter schwangeren Frauen treibt die Reporterin Han zu Nachforschungen an. Zusammen mit dem Polizisten Choi findet sie heraus, das die Opfer vor ihrem Tod alle die Website einer Abtreibungsklinik angesehen haben. Aus Neugier besucht auch Han die Website und sieht sich dort selber auf mysteriösen Fotos wieder. Kurz darauf muss sie erfahren, das sie selber schwanger ist. Der Schleier des grauenhaften Gehimnisses lichtet sich immer mehr und es stellt sich heraus, das Han nur noch 15 Tage zu leben hat, Dann wird auch sie dem Fluch der Website erlegen sein und einen grauenhaften Tod sterben. Verzweifelt versucht sie nun das Mysterium aufzuklären. Die Zeit rennt ihr davon...
Die deutsche DVD ist von I-On
Facts:
Bildformat
Originalformat 1,78:1, 16:9 anamorph
Sprachen
Deutsch Dolby Digital 5.1/ Koreanisch Dolby Digital 5.1
Extras
Making Of, Interviews, Kurzfilm MIMI, Trailer, Trailershow
Laufzeit
ca. 90 min (uncut)
Untertitel
deutsch
Menü
3-D (animiert)
----------------------------------------------
Zugegeben,Unborn But Forgotten hat ein paar viele Parallelen zu Ring (15 Tage nach anschauen der Website Tod,Video wird durch Website ersetzt...), doch,ich finde,man sollte Filmen eine Chance geben. Und dies hab ich auch bei Unborn But Forgotten gemacht.
Der Film hat selbst mehrere Schwachstellen.Denn die Story möchte irgendwie nicht weiterkommen,doch die Schockeffekte sind dennoch da.
Die Schockmomente sind,wie ich finde,etwas ungünstig gesetzt, da man erst etwas länger warten muss bis die Story in Gang kommt um dann eine doch recht lange "Spannungs-Szene" zu sehen,die es aber doch irgendwie in sich hat,da man richtig auf die Folter gespannt wird.
Dann muss man wieder etwas länger warten um noch so eine Szene zu sehen,die doch wieder recht lange dauert
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Es gibt zwar auch einzelne spannende Szene ausserhalb dieser 2 großen,aber die sind ebnehalt nur kurz und nicht auf Dauer vorhanden.
Leider bekommt man nicht alles verraten,was es mit dieser Website auf sich hat. Daher bleiben am Ende doch einige Fragen,die man sich stellt,die durch die Auflösung nicht beantwortet wurden.
Dennoch guter Film
7,5/10 Punkte
Der Kurzfilm auf der DVD
Der Kurzfilm ist recht interessant und macht einen nachdenklich
Andererseits ist er auch extrem strange
Kurzinhalt:
Es geht um eine große Barbie-Puppe (Mimi).
Sie wird an einigen Stellen gezeigt,wie zum Beispiel Strand,im Auto,an der Straße und am Ende dann von Kindern grausam missbraucht.
Und diese Musik und dieses Schreien zwischendurch
Hat mich doch schon irgendwie irritiert.
Doch der Kurzfilm hat dennoch eine erschreckende Botschaft.
Aber ich verrate nichts
5/10 wegen der Optik.
)