Oliver Lee
| Zitat: |
Original von Samo
Ich habe mir mal ausfersehen die Thailändische VCD von Ong Bak bestellt. Na ja, die Quali ging gerade noch. Habe mich aber tot geärgert! |
Also ich war froh, dass ich nur die VCD gekauft habe von dem Stuss..... ähh Film.
Ich mag VCDs vor allem bei alten Kung Fu Filmen, wenns flimmert und kracht, dann kommt das Oldschool Feeling so richtig gut rüber.

Hat auch damit zu tun, dass einer meiner absoluten Lieblingsfilme (fast) nur auf VCD erhältlich ist.
Ich hab kein Problem mit der Quali, doch wenn ich die ganzen "Qualitätsfetischisten" sehe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass VCDs bei den Meisten nicht gut ankommen.
Godzilla-2000
Ich denke, eine gute VCD erreicht etwa dieselbe Qualität wie eine gute VHS-Kassette, im grossen und ganzen jedoch ist das Format qualitativ auch gegenüber VHS inferior.
Eine ordentlich gemasterte VCD ist durchaus auch noch auf einem Beamer ansehbar. Leider wird bei der VCD-Herstellung in vielen asiatischen Ländern ziemlich geschlampt.
Trotzdem ist die VCD ein sehr interessantes Format, weil es in vielen asiatischen Ländern (Indien, Thailand, Indonesien, Malaysia, Philippinen, Hongkong, Türkei, Iran, Pakistan) zig TAUSENDE von Filmen gibt, die nur auf VCD veröffentlicht wurden und wohl nicht so schnell eine DVD-Veröffentlichung sehen werden.
kinski
Ich hab nur 2 VCD's ... einmal Kinskis "Crawlspace" ("Killerhaus") und "High Tension". Waren eher Gelegenheitskäufe, weil beide Streifen zu meinen Lieblingsfilmen gehören. Von der Qualität natürlich im Zuge von HD & Co kein Maßstab mehr, aber dennoch ganz nett.